"Nothing but that" ehrlicher Gitarren-Rock!

qatcho

qatcho

Registriert
17.03.05
Beiträge
1.358
Reaktionen
2
Punkte
1.587
Hallo miteinander,

Ich habe für nen kleinen Song-contest nen Song geschrieben und würde gern eure Meinung dazu haben.
Nur um die Sache klar zu stellen, eure Klicks sind keine Wettbewerbsverzerrung, ich habe bloß keinen Webspace-Traffic mehr frei in diesem Monat, deswegen verlinke ich auf die Soundclick Seite: (bitte auf den Hi-Fi-Stream klicken)

qatcho - Nothing but that

Schon mal vielen Dank und liebe Grüsse,

qatcho
 
Die Zweite Stimme im Refrain ist etwas verrutscht.
Mit den Stimmen kannst Du noch was rausholen.
Spiel doch noch ein Paar Gitarrenspuren ein !

Der Song ist soweit o.k.
 
Hi,

funktioniert bei mir leider nicht, mein IE stürzt ab bei dem Versuch den Song abzuspielen.

Grüße
VBA
 
he

finde den song richtig geil und an Ehrlichkeit kaum zu übertreffen

mfg
steve
 
Das Songwriting gefällt mir, die Leadstimme ebenfalls. Das "Oohh" im Hintergrund ist allerdings fürchterlich und total unpassend. Das Schlagzeug ist zu lahm.

Gesamteindruck: Ein Song mit viel Potenzial, das noch nicht ausgereizt wurde.

Pfüati,
Steffen
 
Hi,

(jetzt hat's geklappt mit dem Anhören)

hey, das rockt!

Nur die Zweitstimme (besser wären mehrere Stimmen) im Refrain klingt noch nicht so toll. Das Gitarrensolo hätte von mir aus auch schon früher kommen können.

Grüße
VBA
 
finde ich auch recht gut vom prinzip her. folgende verbesserungsvorschläge hätte ich:

- den refrain "fetter" machen. z.b. im refrain dann links und rechts das "volle brett" bringen. mir fehlt ein wenig der "kick" hin zum refrain.

- die backingvocs im refrain wurden ja schon angesprochen. vielleicht mal nen anderen hr.de kollegen fragen, ob der was beitragen will?

ansonsten haste deinen stil und das is ok:)
 
ich gebe auch mein Senf dazu

Das Lied ist immer so gut(oder so schlecht) wie der Gesang.
Der Sänger trifft kaum einen Ton.
Der Gesang ist viel zu leise...war das Absicht?
zunächst kann ich hier keinen Aufbau erkennen..wo ist der Refrain?..gibt es einen?..Für mich erscheint das Lied zu "gleichmässig" es sind keine Höhen und Tiefen.
Es platscht alles lustlos vor sich hin.

Die Qualität ist eigentlich in Ordnung, wobei ich BD nicht hören kann.

Das sind meine erste Eindrücke. Ich würde das Lied noch mal überarbeiten. Die guten Einsätze sind auf jeden Fall da.

Gruss
 
sorry

nehme alles zurück..habe ein anderes Lied heruntergeladen
 
So... danke an alle, die sich das Lied angehört haben und ihr [g=94]Feedback[/g] dazu gegeben haben.
Bei den Backing Vocals kann ich euch nur voll und ganz zustimmen. Die sind schrecklich. Weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe. War wohl der Zeitdruck... und die Faulheit nur über schlechte Kopfhörer abzuhören.
Naja, in jedem Fall werde ich über Weihnachten nochmal ordentlich an dem Song schrauben müssen. Die Gitarren sind nämlich auch noch nicht der Hit.
Also danke nochmal, besonders an awos, dass er alles wieder zurückgenommen hat...*Puh*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben