Notenhänger

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
E

Einfach

Registriert
19.07.12
Beiträge
1.179
Reaktionen
221
Punkte
1.960
Hat noch jemand Notenhänger? Mir ist das in letzter Zeit wieder verstärkt aufgestoßen, da ich immo mehr am Keyboard mache. Ich habe das auch, wenn ich MIDI durch S1 auf mein ioDock route (Animoog, Sunrizer, iMS20), beim Keyboard direkt auf's iPad sind mir Notenhänger noch nicht untergekommen.

Auch bei Plugins habe ich da ab und an (Omnisphere, Alchemy Player, Diva).

Meist tritt das bei etwas schnelleren Läufen auf, wenn zusätzlich noch im Bass umgegriffen wird. Spiele ich die aufgenommene Sequenz, bei der das Problem aufgetreten ist, ab, ist jedoch alles tutti, selbst wenn ich den Part diverse Male in einer Loop laufen lasse.

Ich habe in der aktuellen Version von S1 keinen Panic-Kopf gefunden. Wo ist der "versteckt"?
 
Den Knopf gibt es nicht global.
Aber du könntest einfach das störende Plugin oben links abschalten.

Grüße
Ari



[sub]Gabs auch schon mal.[/sub]
 
Da es das schon mal gab, wäre es doch nicht verkehrt, mal drüber nachzudenken, oder?

So'n all reset button ist schon was feines.

Gruß
 
Da es das schon mal gab, wäre es doch nicht verkehrt, mal drüber nachzudenken, oder?
Was meinstn, worüber alles seit ewig und immer schon so nachgedacht wird.
Du wärst erstaunt. :)

Hats denn nun mit dem Plugin-OFF-Schalter geklappt?
 
@Ari

Manche User mögen ja doof sein ;) Selbst solche wie ich, finden diesen Schalter (wenn das Plug lokalisiert ist). Nur zur Info, in S1 kann man Plugs pinnen oder auch nicht
smil451c7211b9e19.gif
. Wenn die Plugs auch noch über einen OutMeter verfügen, super! Wenn nicht, hm. Naja, wir haben ja bald Ostern und jeder findet was, sogar ein Plug, das Noten weiterduddelt.

Hast'e ein paar mehr Plugs am Start (wirst du vermutlich oder auch nicht), ist die dämliche Sucherei nach dem Panic-Knopf im Plug (vor allem welches?) sehr spaßig.

Jantz eenfach jedacht : een Panic-Knob (All Notes Off) wär datt jrösste ;)

Muss ja nicht unbedingt ein S1-Prob sein, aber diese Service-Leistung wär' schon Klasse :) Dann brauche ich mir mit meinem Alzheimer nur eine Stelle merken, wo alles OFF geht. Ich bin aber mit über 55 nicht die Zielgruppe und falle wohl damit automatisch aus dem Raster :)

Aber ejal, irjendwatt jibt dat ja imma to meckern...
 
Naja ich wills nicht abschmettern! Ist schon absolut berechtigt. :)

Aber zumindest gibt es ja mehrere Lösungswege. Is ja nicht so, dass es da KEINE Einzige Möglichkeit gäbe. Aber wenn zb dein Moog-Synth "moooooooooooooog" macht, dann weisst du doch, dass es NICHT dein Omnisphere für Flächen und auch kein Addictive Drums ist. Also sollte doch ein Hänger echt schnell akustisch zu lokalisieren sein.

Aber wie jesacht - du hast Recht und ein globaler Sicherheitsknopf wäre fein! (find ich)
:right:

(kommt jetzt aber auch nicht sooooo oft vor, dass das irgendeine Prio hätte)

Ari
 
Moinsen, irgendwie wusste ich genau das so ne Antwort kommt. ;-)

Naja, bald bekommt ST1 Flügel


Gruß
Und weiter jemacht !!!!
 
Ich hatte auch Ärger mit Hängern. Allerdings nur mit externen Instrumenten. Auslöser war mein MIDI Interface. Das war im Aiudiointerface integriert. Ein vernünftiges, dediziertes MIDI Interface besorgt und nun ist alles gut.
 
Ein vernünftiges, dediziertes MIDI Interface besorgt und nun ist alles gut.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, bei mir hängt das ioDock direkt am Axiom oder eben per USB aus S1 heraus. Aber ich habe ja auch Hänger mit internen VSTs, da müsste ich dann ein anderes Keyboard testen. Was aber "eigentlich" nicht sein kann, da ich mit genau dem Keyboard über Mainstage ab und an Live spiele und bislang kein Problem mit Hängern hatte.

Wobei ich sagen muss, dass Notenhänger sozusagen meine stillen Begleiter seit microLogic (Anfang der 90er) sind ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben