Information ausblenden

noten leser

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von ginaWild, 28.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ginaWild

    ginaWild Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.02
    Punkte:
    48
    48
    hi leute ,
    ich suche ein vernünftiges programm in das ich noten ,mit schlüssel, länge etc. , eingeben kann und das dann die entschprechenden töne generiert.
    eigentlich wie beim handy .
    hilfe..............



    :)
     
    ginaWild, 28.10.02
    #1
  2. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.803
    7803
    Hi,

    ich weiss nicht, ob es das noch gibt, aber das preiswerteste, was ich kenne, ist Capella von BHV. Hat mal so um 30 DM gekostet. Das Programm gibt es aber auch in verschiedenen Versionen (z.B. Capella 2000, ist noch umfangreicher als Capella). Such am besten mal im Netz.
    Dort kannst Du auf jeden Fall Noten-Systeme erstellen und drucken. Das Ganze läuft auf Midi-Basis, Du hörst Deine Songs also mit den Sounds Deiner Soundkarte.

    mfg
    Jeff
     
    Jeff, 28.10.02
    #2
  3. Iwen

    Iwen

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    381
    381
    Sieh hier mal nach, dort gibt es eine schöne Übersicht über Notensatzprogramme:
    http://www.musikhieber.de/tab2.htm

    Capella2000 kann ich sehr empfehlen, ist sehr mächtig, aber nicht unnötig kompliziert. Und es ist alles in deutsch.

    [ Geändert von Iwen am 28.10.2002 08:01 ]
     
    Iwen, 28.10.02
    #3
  4. ginaWild

    ginaWild Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.02
    Punkte:
    48
    48
    yo danke für den link.
    muss jetz erst mal n paar von den dort aufgelisteten programmen austesten
    und schauen was besser für mich ist .
    aber leute könnt ihr mir noch sagen wo ich das ,also zb. den capella 2000 her kriege , ich meine netz mässig!!!
    wäre dankbar für n guten link.




    [ Geändert von ginaWild am 28.10.2002 16:01 ]
     
    ginaWild, 28.10.02
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.