Notebook

N

NULL

Guest
Hallo@all,

ich habe vor mir in naher zukunft ein Notebook zu kaufen um damit ein wenig Homerecording zu betreiben... Momentan hab ich zwei Notebooks im Auge: Acer Travelmate 291LMI (1399,-) oder das Toshiba Sattelite M30-841(1699,-). Als Soundkarte würde ich die TASCAM US-122 verwenden. Hat jemand schon erfahrung mit einem dieser Notebooks&Soundkarte. Passt das zusammen oder kann mir jemand was besseres empfehlen...

VIelen Dank schon mal

Olli

Acer TM 291LMI-M11 60GB

Toshiba Satellite M30-841
 
hi olli

Toshiba ist ne super Marke, keine Frage, hab ich auch. Das ist noch gute deutsche Markenqualität...äh...achso...Fernost...äh....egal :-D

Ich hab selber n Toshiba und bin hochzufrieden. Ich würde dir aber empfehlen:

- Centrino sind auf Stromersparnis getrimmt. Vielleicht reicht eine Desktop CPU auch aus, die is dann schneller.

- 4200 rpm für ne Festplatte ist recht wenig. Es gibt 7200 rpm Platten.

- NB und Karte: Einfach testen und sonst zurückgeben, ob es läuft oder nicht, ist reine Spekulation.

gruss
Mk
 
hi..

ich benutze die Tascam US-122 und bin sehr zufrieden damit :) hab das Ding übrigens auch an einem Schlepptop hängen und es läuft von Anfang an wunderbar...

gruß

smaba
 
was für ein Laptop benutzt du ???

Gruß Olli
 
- Centrino sind auf Stromersparnis getrimmt. Vielleicht reicht eine Desktop CPU auch aus, die is dann schneller.

das heisst die centrino chips fahren die rechenleistung eifach runter wenn der strom knapp wird (bateriebetrieb).. kann ein nachteil sein

hens
 
centrino chips sind einfach anders gebaut. sie verbrauchen weniger strom als die standard cpu's, somit hält der akku länger. sind aber auch deswegen teurer.
 
Sers,

denk doch ma über ein iBook G4 nach !!! Sind leise, sparsam, ham genug Power.

bei www.macatcampus.de gibt billige Konditionen für Schüler und Studenten.

Ich mein bei Desktop PC's kann ma ja streiten von wegen Apple zu teuer aber die Notebooks find ich echt gut vor allem auch im Vergleich zu anderen PC Notebooks.

cu, shimi
 
Hi!

Das mit dem Leistung herunterfahren ist nicht so relevant: Denn du wirst ja kaum mit dem Akku Musik machen. Centrino Prozessoren sind bei gleichem Preis langsamer als Desktop Prozessoren und auf Stromersparnis getrimmt. In der Praxis hat man fast immer ne Steckdose zur Hand. Also ich empfehle Desktop Prozessoren.

gruss
MK
 
ja ja ein apple ;-)... wär schon cool, will das notebook halt aber auch für grafiksachen etc verwenden und da hab ich nunmal schon die software...

jetzt noch mal zur Leistung von den Pentium M Teilen: Da ich ja nur maximal mit zwei eingängen aufnehmen kann und ich wenn ich aufnehme am Netz hänge und nicht den Akku verwende langt das dann?

Olli
 
Hi! :)

Ich wundere mich etwas, da ich den Travelmate 291 mit Shared Memory-Grafikkarte in Erinnerung habe, aber beim von dir genannten Produkte dürfte scheinbar ne ATI Radeon dabei sein. Eigenartig, dass es diese Konfiguration nirgends auf der ACER-Homepage zu finden gibt.

L.G., GrooveT.
 
hi olli,

Ich betreibe auf ner 1.6 Ghz Maschine "ein wenig viel" :) Homerecording. Alles super. Manchmal wünschte ich mir aber ein Giga-Herzilein mehr. Aber mit dieser Größenordnung kannste schon sehr viel machen.

gruss
Mk
 
Ich wundere mich etwas, da ich den Travelmate 291 mit Shared Memory-Grafikkarte in Erinnerung habe, aber beim von dir genannten Produkte dürfte scheinbar ne ATI Radeon dabei sein. Eigenartig, dass es diese Konfiguration nirgends auf der ACER-Homepage zu finden gibt.

ist ne spezielle Media Markt Version ...[
 
also ich benutze n Gericom Notebook mit 2,5Ghz und 512 DDR Ram und ner Radeon. Bin auch sehr zufrieden damit.... allerdings haben die Gericomdeppen so nen 08/15 Kühler eingebaut, der einfach nicht ausreicht, wenn ich mit Cubase richtig loslege und auch noch n ziemlichen Krach macht....aber ich hab mir jetzt einfach n Cooling Pad gekauft... damit geht das.. und wenn ich aufnehme muss ich halt n bisschen Abstand nehmen :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben