Dringend Notebook für FF800 gesucht!

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Liebe Damen und Herren Forumnutzer...

Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von Notebooks, brauch aber sehr kurzfristig eins und dann auch noch eins, dass unbedingt problemlos mit einem RME FF800 zusammenarbeitet. Genutzt werden soll das Notebook mehr oder weniger ausschließlich für Audio, eine zweite Partition/ bzw. ein zweites Profil für Office und Internet soll es aber geben. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich eigentlich entweder morgen bestellen oder spätestens Donnerstag kaufen muss...

Ich weiß, dass der Firewire-Chipsatz in Bezug auf das Fireface möglichst von Texas Instruments sein soll, aber läuft es bei jemand auch mit anderen Chipsätzen?


Aufgrund von suchen, Empfehlungen und Preisvorstellung habe ich mal ein paar Sachen rausgesucht, vielleicht kann jemand was dazu sagen?

Den folgenden Laptop nutzen wohl viele Gamer und ist eigentlich der Favorit, hat ja eigentlich super Prozessor etc. und trotzdem fallen Bewertungen eher mäßig aus, daher bin ich noch vorsichtig?!

FSC Amilo Xi2528


Eine kleinere Variante scheint mir der zu sein:

FSC Xi2428

Bei Beiden warte ich noch auf eine Antwort vom Support zwecks Chipsatzes...


Anscheinend auch sehr gut:

Nexoc Osiris e619

Allerdings mit OHCE konformen FW-Chip...was auch immer das heißt...


Bei diesem weiß ich leider auch noch nichts über den Chipsatz:

Lenovo N200 (vormals IBM Thinkpad)


Der hier hat wohl einen Intel FW-Chipsatz (laut Support)???

ASUS Z53SV-AS161C


Ansonsten hatte ich heute zwei Toshiba Satellites unter den Fingern und fand, dass die zwar spacig aussahen und auch relativ teuer waren, aber dafür konnte ich in der Systemsteuerung herausfinden, dass da Texas Instruments für die Firewire-Schnittstelle verbaut wurde. Daher wäre die unter Umständen auch interessant, aber mit min. 2,2GHz ist da ganz schön teuer...

Das Gleiche mit dem TI-Chipsatz galt für einen Acer Travelmate im Gegensatz zum angeschauten Aspire-Modell mit "Ricoh".


Also, hat jemand einen heißen Tipp oder noch etwas was auffällt (Flaschenhals, Engpass, Preis-/Leistung)? Als Noob übersehe ich bestimmt was... :D

Vielen Dank und Grüße,

ptr22
 
*PUSH*

P.
 
Hallo,

inzwischen grenzt sich die Auswahl etwas ein:


AMILO Xi2528

Allerdings heißt hier der FW-Chip OHCI-konformer Firewire Chip - tja, funzt das mit dem FF800??? Das wäre von der Power und Preis/Leistung auf jeden Fall am Besten...


No 2. im Bunde hat leider keinen so schnellen Prozessor, zwei kleinere Platten, dafür aber Texas Instrument konformen FW-Chip:

Toshiba X200-21D


...und zu guter Letzt ein Acer Travelmate, der wenn alles stimmt auch einen TI-FW Chipsatz hat...

TravelMate 7720G-602G20N - VHP (das mittlere Modell), gern auch das größere, aber ich weiß nicht, ob der Shop das vorrätig hat...


Zu was würdet ihr raten? Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße,

ptr22
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben