notebook usb soundkarte

  • Ersteller ohneschuhe
  • Erstellt am
ohneschuhe

ohneschuhe

Registriert
21.04.03
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo,
ich spiele mit dem Gedanken einen Laptop zu kaufen, aber nur wenn ich die Sache mit der externen Soundkarte hinbekomme. Und dazu gehoert in erster Linie mal die Latenz...Ich moechte mit meinem oxygen 8 einen km7 oder b4 ansprechen und das ohne oder nur teilweise verzoegerung....Ich hab mir zwei soundkarten bisher rausgepickt 1. die Creative Labs Extigy (Latenz = 40 ms(!!!)), aber durch den usb-asio Treiber zu reduzieren(mit abstrichen, wobei ich nicht ganz kapiert hab welche abstriche man machen muss).
2.MAYA EX (MAYA 5.1 USB) ...ist ein wenig teurer aber scheint besser mit dem usb-asio treiber von www.usb-audio.de zu funktionieren.....

Zu welcher Soundkarte ratet ihr mir , oder gibt es in der Preisklasse noch was besseres....Und habt ihr Erfahrungen mit dem Soundtreiber und /oder einer der Soundkarten sammeln koennen....
vielen DAnk im Voraus
ohneschuhe
 
Hallo ohneschuhe
Derzeit findet ein Workshop von M-Audio mit dem Titel: .Through the Wire 2 statt vielleicht ja
bald auch in deiner Nähe.
Dort gibts sicher Infos zum anfassen, werde jedenfalls vorbeischaun.
War zwar nicht genau deine Frage aber vielleicht hilfts dir trotzdem
Übrigens zum Thema Laptop:Laptop vs Audio
nich mehr ganz aktuell aber immerhin einige Anhaltspunkte.
cya
 
dankschee...
irgendwie brauch ich aber heute infos, da ich morgen den Laptop bestellen will oder halt auch nich....
gruss ohneschuhe
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben