Notebook schlechte Quali

• Ersteller tsbmusic
  • Erstellt am
den usb audio driver von yamaha, so wie im Video!

Gruß
Jonathan

ich habe folgendes gemacht: treiber installiert, interface angeschlossen und treiber in [g=539]cubase[/g] ai4 ausgewählt, und dann auf einstellungen auf high latency, und das ergebnis: immer noch knacken! scheiße, mist, verdammt!!!

Gruß
Jonathan

Blöde Frage, aber hast du vielleicht die Mutter aller Performance-Killer (Norton Anti-Virus) installiert? Der hat schon manchen den letzten Nerv geraubt.

he, was hat das das damit zutun?

Gruß
jonathan

tsb, vielleicht solltest du dir einmal angewöhnen auf die Fragen zu antworten ;)

Hallo, ich habe MCAffee, ist das auch relevant?
Gruß
Jonathan

Ja, ist es! Himmel Herrgott!

Du wirst wohl oder übel dein System auf Audio "trimmen" müssen.

Ich kenne das Interface nicht selber, aber soweit ich informiert bin ist das ein USB 1 Interface...ich denke mal die Treiber werden auch relativ mies sein, trotz Yamaha, aber in dieser Preisklasse kann man auch einfach nichts erwarten.

Zu deinem Problem, hast du nach diesen Kriterien mal dein System optimiert?

www.musicxp.net

Auf meinem anderen Rechner läuft es ja, ich möchte aber mobil bleiben. Ich habe MCAffee jetzt deinstalliert und Antivierus installiert, bringt das was?

Gruß
jonathan

tsbmusic schrieb:
... bringt das was?

Gruß
jonathan

Das musst du dir schon selber beantworten...

Mal im Ernst...gerade bei Laptops ist ne Audioanwendung so ne Sache für sich. Da werden aus Kostengründen oftmals die exotischten Bauteile verwendet, die einfach Stress machen müssen.

Leider ist Acere auch einer dieser Formen und auch Asus setzt mittlerweile dort an, von IBM mal ganz zu schweigen.

Leider kann ich in dein Laptop nicht hineinschauen, somit ist ein Ferndiagnose nur sehr schwer möglich.

Was hast du denn alles am laufen, bis es knackt oder knackt es generell schon bei einer Spur oder was?

Wieviel Ram ist verbaut? Gerade das ist bei deinem Modell sehr wichtig, denn du hast ne Shared Grafik Geschichte in dem Teil....das ist generell nicht zu empfehlen.

Schließe mal alle Anwendungen in Windows so das nur der Desktop da ist, jetzt drücke mal gleichteitig die Tasten

Strg + Alt + Entf

Jetzt müsstest du auf einem "Prozesse" Reiter sein, da ganz unten steht

Prozesse: xx

und CPU Auslastung: yy%

Poste mal bitte deine Zahlen!

Gruss...

Nu isser wieder weg, da scheint kein Interesse zu bestehen...

ein moment wird gemacht

das schwangt ganz stark, immer so zwischen 8% und 48% sorry.

Gruß

..und Prozesse????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Er mag einfach nicht auf unsere Fragen antworten....

Dann rennt da noch was im Hintergrund...

Boah, danke Jungs. ;)

tsb: Jeder Prozess im Hintergrund lähmt dein System. Virenprogs sind da besonders verdächtig. Die haben mE auf nem Audiorechner nix zu suchen. Falls es der einzige Rechner im Haushalt ist, empfiehlt der Apotheker ein Dualboot-Setup. Eins zum Surfen - das andere zur musischen Erbauung.

Also jetzt mal ne antwort an alle, erstens mit allen anwendungen geschlossen, schwankt zwischen 3 und 20% und Prozesse sind 85, viel oder?
Dann noch, was ist ein Dualboot-Septup?

Gruß
jonathan

Was ist Google?

85 sind VIEL zu viele!

Nur mal als Vergleich, ich habe gerade Verschiedene Browser auf, einen Download Manager, meinen [g=70]Sequencer[/g] und ein Dusseliges Spiel, und habe weniger als die hälfte Prozesse!

Weißt du was Defrag ist? Hast Du das schonmal gemacht?

Am besten wäre du machst das System platt!

achso, jetzt habe Ich schon wieder mehrere fragen auf einmal gestellt, sorry :roll:

woran liegt das? vielleicht am arbeitsspeicher, ich ahbe 2gb.

Gruß
jonathan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben