Notebook reparieren

  • Ersteller quasi4ever
  • Erstellt am
Q

quasi4ever

Registriert
15.04.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Mein Notebook (Samsung R780) hat seit gestern den geist aufgegeben (toller Feiertag :-( )
Da es schon 4 Jahre alt ist, habe ich hier keine Garantie oder sonstiges dafür ...

Es reparieren zu lassen kommt auch nicht in Frage, da die Kosten wahrscheinlich höhere wären, als es selbst noch Wert ist.
Deshalb würde ich hier gerne selbst mal mein Glück versuchen.
Ich habe auf http://www.repairloader.com/manual.php/5f4a690 eine Anleitung gefunden.

Was meint ihr, kann man sich als technisch versierte Mann an eine Notebook Reparatur trauen? Viel kaputt machen kann ich ja nicht mehr :)
 
"Mein Notebook hat den Geist aufgegeben" ist genauso präzise wie "mein Auto ist kaputt".

Ob du das selbst reparieren kannst kann dir doch keiner sagen, weil niemand weis ob vllt nur mal Windows neu installiert gehört, (einfach) das Netzteil defekt ist (auch einfach) oder du auf der Hauptplatine mit nem Röntgenrät nach Haarissen suchen musst (nicht so einfach).
 
*Sampa zustimm* Sag mal ein paar angaben was das Gerät den genau hat, springt er noch an? Drehen sich die Lüfter?

Dazu muss ich sagen das es bei einigen Modellen eine Sau Arbeit ist die Geräte zu öffnen.
Hast du den zb. einen ersatz Prozessor rumliegen und andere Tausch Teile?
Nützt ja nix wenn du das ding mühevoll aufschraubst und dann nicht einmal zb.mal die CPU tauschen kannst.

Bei Mainboard schaden kann man im Normalfall leider nicht viel machen, außer es gibt ein Problem mit der Netzbuchse oder so.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben