waldo_pepper
- Reaktionen
- 0
Hallo,
hat jemand Erfahrung welche Notebooks mit Pro Tools funktionieren?
Ich hab PT 8 M und das Instrument-Expansion-Pack und habe eigentlich seltenst mehr als 2 Audio-Spuren. Ich mach alles mit den virtuellen Instrumenten.
Derzeit hab ich ein altes Toshiba Notebook mit 1,7 Ghz Centrino und das geht gar nicht mal sooo schlecht.
Nachdem das Ding jetzt bald den Geist aufgeben wird und ich es möglicherweise auch Live einsetzen will suche ich was neues zuverlässiges.
Hab schon gehört das es hier und da schwere kompatibilitätsprobleme mit Notebooks gibt und nicht jedes funktioniert, deshalb meine Frage ob jemand einen Tipp für mich hat.
Die in der AVID-HW-Liste sind für mich zu groß/teuer/willichnicht.
Nachdem ich nur Midi mach brauch ich natürlich auch keine 2 Festplatten.
Das ganze ist nur für scetching im Garten und möglicherweise Liveinstrument.
lg
Tibor
hat jemand Erfahrung welche Notebooks mit Pro Tools funktionieren?
Ich hab PT 8 M und das Instrument-Expansion-Pack und habe eigentlich seltenst mehr als 2 Audio-Spuren. Ich mach alles mit den virtuellen Instrumenten.
Derzeit hab ich ein altes Toshiba Notebook mit 1,7 Ghz Centrino und das geht gar nicht mal sooo schlecht.
Nachdem das Ding jetzt bald den Geist aufgeben wird und ich es möglicherweise auch Live einsetzen will suche ich was neues zuverlässiges.
Hab schon gehört das es hier und da schwere kompatibilitätsprobleme mit Notebooks gibt und nicht jedes funktioniert, deshalb meine Frage ob jemand einen Tipp für mich hat.
Die in der AVID-HW-Liste sind für mich zu groß/teuer/willichnicht.
Nachdem ich nur Midi mach brauch ich natürlich auch keine 2 Festplatten.
Das ganze ist nur für scetching im Garten und möglicherweise Liveinstrument.
lg
Tibor