Notationssoftware ?? bitte um Empfehlung

  • Ersteller Gel Mitglieder 13896
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 13896

Guest
hi !!!

da ich ja nun auch nicht mehr der Jüngste bin :) und ich oft an unterschiedlichen Projekten gleichzeitig arbeite, vergesse ich oft was ich da eigentlich vor Monaten mal gespielt habe.

Du ich ja nun des Notenlesens mächtig bin - ein Notationsprogramm muss her !!!!!

Nur welches ? Habe eigentlich keine Lust 500 Eur für ein Coda auszugeben - ist wahrscheinlich auch völlig überzogen für mich.


Ich arbeite mit einer Tascam SX-1 Workstation - eine Kombination aus Digi-Mixer, Harddiskrecorder und Midisequencer.

Ich stelle mir also vor mein Laptop per [g=32]Midi[/g]-Uno an die Tascam anzuschließen, den Sequencer zu starten und das Programm zeichnet die [g=32]Midi[/g] Daten auf, die ich dann hinterher als Noten ausdrucken kann.

Gibbet sowat ????

Hab da schon Programm für unter 100 Euronen gesehen - das würde mir sehr gefallen :D


Danke !!!!
 
Sibelius? Wurde mittlerweile zwar von Avid aufgekauft aber das ist ja egal. Ein Trial Version findest du auf der Seite zum testen hier
 
früher gab es von bhv oder sowas noch "Capella".
Kein Plan ob es das noch gibt.
 
Finale Notepad. Ist soweit ich weiß Gratis, kA wie der Funktionsumfang ist.


=> Finale Notepad
 
Capella ist total verwirrend wie ich finde.

Aber geht das was du machen willst nicht auch mit Cubase oder Sonar?
Man kann doch einfach [g=32]Midi[/g] aufnehmen und dann in die Partituransicht wechseln.
 
Aber geht das was du machen willst nicht auch mit Cubase oder Sonar?

ähem - weil ich geschrieben hatte, dass ich mit einem anderem System arbeite und NICHT mit Cubase oder Sonar !!

aber dennoch DANKE !
 
Finale Notepad. Ist soweit ich weiß Gratis, kA wie der Funktionsumfang ist.

Danke - habe ich mir angesehen - leider keine Eingabe per [g=32]Midi[/g] möglich - nur per Maus oder PC Tasta.... :-/
 
Also wenn du nur MidiSequenzen aufzeichnen willst und dann in Noten umwandeln geht das auch mit GuitarPro 5. Kostet rund 70€ oder so.
 
Hallo erstmal,


ja GuitarPro ist vielleicht für dich geeignet. Ich nutze seit ca. 12 Jahren Capella. Ein sehr ausgereiftes und meiner Meinung nach vernünftiges und hochwertiges Programm. Partituren in allen Größen und so ziemlich alles dabei was du für Notensatz brauchst.

www.capella.de

Falls du Fragen dazu hast einfach melden.

Gruß Tom
 
Wenn ich mich nicht irre, war das ein deutscher Musiklehrer oder -Professor, der das Programm Score entwickelt hat. Ich habe mir das kürzlich mal auf der Site angesehen und fand es sehr ansprechend! (Vor allem die letzten Neuerungen.) Den Preis übrigens auch!

http://www.scoretec.de/

Gruß Rainer
 
würde auch capella sagen, weils viele Möglichkieten zu einem noch tragbaren Preis bietet und die Option, weitere gute Musikprogramme zu integrieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
6K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
N
Antworten
88
Aufrufe
8K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben