Notation und Schriften editieren

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.854
Reaktionen
1.184
Punkte
6.639
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig im Unterforum.

Irgendwie bekomme ich graue Haare mit der Notation C7.02 unter W8.

Eine Überschrift läßt sich nicht verschieben - egal ob sie auf Layout oder Projekt Ebene eingefügt wurde. Entweder sie verschwindet einfach oder sie schneppst an ihren Ursprungsort zurück. Auch die Checkbox bei Doppelclick "Position wechseln" ein oder aus hilft da nichts.

Ähnlich bei Lyrics. Ein oder mehrere Silben lassen sich eintragen und mit Tab gelangt man brav zur nächsten Note. Aber irgendwann springt das Eingabefeld aus unerfindlichen Gründen einfach in die nächste Zeile, obwohl noch Noten in der oberen Zeile übrig sind... Das Problem kannte ich zwar schon aus früheren Versionen, aber es scheint nun noch unbrauchbaren geworden zu sein.



Hat jemand einen Rat?

Ich möchte zwar nicht "kreuzposten" aber es gibt auch noch ein Problem mit dem AsioTreiber, das ich jetzt in das Unterforum Windows und Musik poste.
 
Hi oove,

nachdem ich beide Anfragen von dir bezüglich Cubase und W8 gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass Cubase ein Update nachschießen wird, um Probleme die in Verbindung mit W8 auftreten zu beheben.

Laut meinen Kenntnissen hat Microsoft in W8 Veränderungen vorgenommen, z.B. an den systeminternen Diensten, die für Midi oder Audiotreiber zuständig sind.
Desweiteren ist W8 für Geräte mit Touchscreens optimiert, ich kann mir vorstellen, dass selbst in der ebenfalls einstellbaren "klassischen" Ansicht, manche innere Funktionen noch vom Touchoptimierungsdefault gestört werden. Z.B. in diversen Grafikprogrammen ist es einem Freund so ergangen. Allerdings hatten diese auch kein Win8 Update seitens der Hersteller.

Aber wie sagt man so schön: Never change a winning team!

Solltest du nicht auf W8 angewiesen sein, würde ich dir persönlich zur Rückkehr zum Status Quo raten.
 
Ja das stimmt wohl. Ich bin da oft zu früh dran. Aber nachdem ich mir noch viel mehr Ärger beim ständigen Wechsel der Systeme eingehandelt habe, wollte ich mich nun endlich entscheiden. Irgendwann käme der Umstieg ja doch. An sich läuft W8 ja auch ganz gut, wenn ich nur den Asiokram in den Griff bekommen würde. Die Notationsgeschichte ist gefühlsmäßig nicht abhängig vom Betriebssystem. Ich kann es gerade leider nicht mehr unter W7 testen. Aber für mich sieht das nach einer verborgenen Option aus, die ich nicht finde.

Übrigens hab ich mir sogar ein Touchscreen besorgt und muß sagen, dass das im Zusammenhang mit dem Cubase Mixer leider nicht besonders gut geht!
D.h. der Touchscreen schon - und viele Elemente sind ja auch ganz schon gewachsen, andere dagegen sind nach wie vor so winzig, dass man mit den Wurstfingern nichts trifft. Das ist aber ein anderes Thema.
 
Höhö - lustig:
Lyrics Tab führt zu Asio - Geräuschen. Irgendwie hängt das alles zusammen.
 

Ähnliche Themen

HolsDerGeier
Antworten
0
Aufrufe
610
HolsDerGeier
HolsDerGeier
Can
Antworten
0
Aufrufe
29K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben