Not another Studiomonitor Thread

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi Leute!

Da Weihnachten war, hab ich jetzt Geld und kann mir endlich (aktive) [g=102]Studiomonitore[/g] leisten. Ich mach's kurz und schmerzlos:

- bis ca. 300 Euro

- hab viel herumgesucht und bin auf folgende 2 Monitore gestoßen:

ESI nEar05 eXperience

Samson Resolv 65a

Welcher, meint ihr, ist besser (oder vl. ganz was anderes)? Zahlen sich die 70 € Preisunterschied aus? Brauch ich noch nen Subwoofer UUUND welche Kabel wären hierfür am besten?

lg,
Fabs :)
 
endlich mal einer der sich vorher beliest und eingrenzt! ;-) vorbildlich!

also ich hab die ESIs und wenn du elektr. musik machst und du auch tiefbass kontrollieren willst, kauf dir den esi-subwoofer gleich mit! ansonsten sind die ESIs ja die emfehlung im midbudget-bereich.

die samsons kenne ich persönlich nicht, habe dazu diverse meinungen gelesen/gehört. kuck mal in die produktbewertungen.

kabel...naja wo willst du die anschließen? willst du unbedingt symmetrisch arbeiten (kein muss bei hr)? die ESIs haben klinke und [g=15]xlr[/g] eingang, beides symmetrisch. kauf dir bei thomann einfach so 2-3m kabel von cordial. die sind ganz gut für den preis. oder die thomann eigenmarke. kann man nix verkehrt machen.
 
echt jezt, wieso dazu nen thread? zu den dingern gibts meinungen wie sand am meer, auch in diesem forum.

ICH meine, die samson-höhen sind aufdringlich und häßlich. andere leute sehn das anders. so what? die frage ist, wie du es siehst.

kabel nimmst du am besten die mit den passenden förmchen am ende, und einen subwoofer brauchst du, wenn dir der tiefbassbereich sehr wichtig ist (bei rock eher nicht).
 
die ESIs haben klinke und [g=15]xlr[/g] eingang, beides symmetrisch.
Genau das wollte ich wissen, thx :)

zu den dingern gibts meinungen wie sand am meer, auch in diesem forum.
weiß, habe ich einiges gelesen. Auch die HR Produktbewertungen. Allerdings steht eben nirgends, ob die Samson so viel besser sind? Deswegen dieser Thread

Also von der Musik her mache ich Rock bis Metal, da sind eben Höhen wichtig, aber auch Bässe. Eig. ist alles wichtig :)
D.h. für diese Musik empfehlt ihr eher die ESI?

thx,
fabs
 
Fabs schrieb:
zu den dingern gibts meinungen wie sand am meer, auch in diesem forum.
weiß, habe ich einiges gelesen. Auch die HR Produktbewertungen. Allerdings steht eben nirgends, ob die Samson so viel besser sind?

ja, seltsam, nicht wahr? das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man das nicht objektiv sagen kann. in der preisklasse darfst du sowieso keine wahnsinnigen unterschiede erwarten. spitzensound haben beide nicht, da gibts kein "deutlich besser", allerhöchstens ein "etwas anders".


ich empfehle übrigens nicht die esi, sondern, dass du dir das selbst anhörst.
 
jo e, aber ich dachte halt, dass man vl. allgemein sagen kann zB der Resolv eher für elektronische Musik und der ESI eher für Rock...
Ich müsste für das Testen nach Wien rausfahren (wenn die dort überhaupt beide Modelle haben?). Naja, mal schaun.
 
also wenn monitore nur für spezielle musikrichtungen wären, wozu sollten wir sie uns dann kaufen? :roll:

hör sie dir wirklich an. ich z.b. würd mir heute eher fostex holen. aber das ist eben persönlicher geschmack irgendwie.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben