Norz Death Metal Debut

die riffs sind bischen ausgelutscht.. das riff ab 2:49 wo bei iron maiden geklaut ist, gefällt mir

Sehr nett, danke. Klingt null nach Maiden..das tapping vielleicht´n bissl paschendale mäßig, aber okay. Das Patent für mehrstimmige leads hab aber ich gekauft;)

Danke für die Kritik !
 
halli...
junge junge , man denkt bei dem gesang das sich direkt vor einem die hölle auftut , respekt...
jo , der rest is sauber eingespielt , obwohl es so um die 1:18 ein wenig so klingt als wenn die git ein wenig anziehen würde , aber der gesamt sound gefällt mir ganz gut....

mfg chris
 
mann, alter.....

obwohl das nicht gerade meine mucke ist, absolut respekt.
ist total sauber eingespielt und hat saugeile harmonien!!! TOP!

RESPEKT, hoffe auf mehr...

Grüße
Schneck
 
von profhoell an 19.02.2006 16:35

halli...
junge junge , man denkt bei dem gesang das sich direkt vor einem die hölle auftut , respekt...



Yeah, das finde ich auch ! Big up, Norz:)
 
Schön gemacht! Allerdings muss ich Downtime zu 100% zustimmen: der [g=108]Hall[/g] auf dem Gesang ist gar nix!!! Weg damit! Auch wollen sich die Drums nicht so recht in den Gesamtmix einfügen. Aber unter dem Strich ist und bleibt das eine wirklich gute und atmosphärische Nummer. Punkt.
 
Bin ich hier denn ganz alleine mit meiner [g=108]Hall[/g] Vorliebe ??? :)

Ohne [g=108]Hall[/g] passt es mit der Atmo nicht mehr so recht...das will dann nicht mehr richtig zur Endzeitthematik passen.

Also ich hör´s mir just in dem Moment an...mit dem [g=108]Hall[/g] kommt das so rchtig geil Nile mäßig...I LOVE IT !

ich steh dazu..der [g=108]Hall[/g] ist Pflicht...für den Song !



Aber unter dem Strich ist und bleibt das eine wirklich gute und atmosphärische Nummer. Punkt.



Hi Rustbucket..vielen Dank !!!!!
 
Nun, ich stehe auch auf viel [g=108]Hall[/g]. Das hat wohl eher mit meiner Old School Metal Vorliebe zu tun ;). Aber es kann den Mix auch negativ beeinflussen, sehr viel verwischen. Bei dir finde ich es noch im Rahmen ...

, Iba
 
Yuhuuuu:)

Ich sollte eine Umfrage starten..wäre sicher interessant. Naja is Geschmacksache, denk ich.
 
Eh Flex! Et kommt bei allem auf die Dosierung an!


wisse junger skywalker:

„Alle Dinge sind Gift, nichts ist ohne Gift,
allein auf die Dosis kommt es an.“
Paracelsus


und all ihr anderen *schimpf*:

Zu viel [g=108]Hall[/g] der Weg zur Dunklen Seite ist!!!


;)
 
Grüße.


herrlich langsamer anfang, fies, düster, unheilvoll, angsteinflößend... sehr gut! :)

der [g=108]hall[/g] auf der stimme... ich find ihn schon passend, aber man könnte ihn ein wenig leiser fahren. atmosphärisch jedenfalls fügt er sich gut ein. die gitarren klingen ein wenig arg weit weg, [g=149]snare[/g] und kick direkt im gesicht, die gitarren irgendwo am anderen ende des raums.

warum ist die hihat in der mitte? :(

sehr schöne leads, herrlich gefühlvoll. die sind definitiv dem klassischen hard rock entliehen und passen trotzdem gut rein. der [g=118]bass[/g] klingt teils dann eher zu perkussiv, da kommt nur ein klicken rüber.

durch die leads fühle ich mich ein ums andere mal an hypocrisy erinnert.

allerdings fehlt dem song noch der hitgarant. es ist alles herrlich bombastisch, atmosphärisch... allein mir fehlt die hookline. ich werde in zehn minuten nicht mehr eine melodie im kopf haben. tut dem song aber irgendwo auch keinen abbruch, ist halt eher metallische atmo. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Hallo Insomnius:)



Super, daß du dich so gut mit auseinandergesetzt hast !

Ich finde das Schlagzeug auch zu laut....ist mir erst später aufgefallen. Warum ist die hihat in der mitte ? Nun....ich denke das [g=149]Snare[/g] [g=116]mikrofon[/g] nimmt die hi hat noch zusätzlich zu sehr mit. Ist ein Problem...vielleicht die overheads extremer positionieren...oder tiefer...*grübel* Was ist besser, overheads sehr hoch oder tiefer ?




Was die hookline angeht...nun ich finde für ein Death metal song bleibt´s ganz gut im Hirn..also dieses HUMAN LIFE!!!! und das solo darunter...wird ja auch oft wiederholt zum schluß.



Danke für die Kritik !!!



Felix
 
So...jetzt mal die ganze Geschichte ohne den (soviel gescholtenen) [g=108]HALL[/g] !!! :)




Wat is nu besser ?
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben