Information ausblenden

Norz Death Metal Debut

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Norz, 18.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Norz

    Norz Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    Hail.

    Hier was geiles hartes im kleinen Schwarzen.

    Nachdem FelixNewman hier im Forum vergangene Woche
    öffentlich für seinen Track ans Mic geladen hat, stellen
    wir beide stolz unsere erste Version zum Download bereit
    und bitten um Feedback.

    Drums, Guits, Bass - FelixNewman
    Gesang - Norz

    Hier der Link:
    TheEndOfHumanLife
    (8MB)

    m/
    In dem Sinne und im Zeichen der Mistgabel,
    Viel Spass,
    Z & FN
     
    Norz, 18.02.06
    #1
  2. Downtime

    Downtime

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    1.281
    1281
    Sound ist ganz cool, die Gitarren sind mir noch ein wenig zu fluffig im Hintergrund. Die könnten etwas direkter sein. Drums drücken schön, das perlende Ride gefällt mir gut.
    Auf der Stimme ist mir viel zu viel Hall, ansonsten gefällt mir die Stimme aber sehr gut, sehr gelungen!

    Für mein subjektiven Geschmack ist der gesamte Song viel zu langsam, aber das spielt ja hier keine Rolle.

    Unter oben genannten Gesichtspunkten ansonsten Thumbs Up!
    Down
     
    Downtime, 18.02.06
    #2
  3. FelixNewman

    FelixNewman

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    So...tach auch:)
    Muss auch noch einige Takte sagen...

    Hab zum ersten mal filesharing gemacht..hätt nicht gedacht, daß das so gut klappt..hehe:)


    viel spaß beim anhören!
     
    FelixNewman, 18.02.06
    #3
  4. Rold

    Rold

    Registriert seit:
    30.12.04
    Punkte:
    853
    853
    Hab dir eh schon geschrieben.

    Pitch die Stimmen noch, dann gibt's mehr Druck.
    Bei dem Teil, wo ich clean gesungen hab, fehlt mir eindeutig was. Wenn irgendwie möglich, solltet ihr da noch was machen. Wär vielleicht leiwand hier den Synthie vom Schluß schon vorweg zu nehmen und ein paar nette Layer-Spielereien abzuhalten.
    Jo, und Text. Verstehen tut man halt nix und das Thema is super aufgelegt.

    Ansonsten viel Spaß mit der Nummer. Gut gemacht.

    Gruaß

    Rold
     
    Rold, 18.02.06
    #4
  5. FelixNewman

    FelixNewman

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Hallo Downtime,



    Hört man gerne..vielen Dank !!!!

    Das mit dem Hall is echt witzig, da gibt es zwischen mir und Norz einen Glaubenskrieg..ich liebe diesen Hall, wogegen er ihn nicht mag. Naja irgendwie finden wir einen Kompromiss:)



    Was bedeutet fluffig ? Ich kenne diesen Begriff nicht:-/


    Beste Grüße,



    Felix
     
    FelixNewman, 18.02.06
    #5
  6. Downtime

    Downtime

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    1.281
    1281
    Die Apokalypse klingt in meiner Vorstellung eher so:

    Aborted


    Down

    edit: Mit "fluffig" mein ich einfach ein bisschen zu ... nicht weich... sondern...hm... unpunchy. Sollte bissl mehr "in your face" werden, verstehst?
     
    Downtime, 18.02.06
    #6
  7. Ars

    Ars

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    5
    5
    So, extra mal angemeldet um auch was dazu schreiben zu können:

    Bis 1:40 etwa kommt der song recht uninspiriert rüber
    danach gehts aber in den ziemlich mächtigen Leadteil..und bis zum ende des songs auch nicht mehr raus*gg

    Erinnert mich stark an langsamerer Hypocrisy Sachen.

    Die Gitarren sind definitiv zu leise und zu weit "nach hinten" gemischt, der Gesang dagegen
    zu laut.
    Zudem hört man recht deutlich das gut mit Effekten gearbeitet wurde. Prinzipiell bin ich garkein Freund von Effekten auf dem Gesang, abgesehen von Studiotypischen Sachen wie compressoren ect
    Aber eine Stimme noch zusätzlich herunter zu pitchen halte ich für quatsch, erstens ist die Stimme so schon tief genug, zweitens durch die Effekte eh schon nicht mehr die klarste und wenn mans jetzt noch runterpitcht is es nur noch Soundbrei.

    Prinzipiell finde ich den Song aber sehr cool und vorallem die Leadgitarren sind sehr cool produziert. Hoffe bald mehr von dieser Zusammenarbeit zu hören :)
     
    Ars, 18.02.06
    #7
  8. FelixNewman

    FelixNewman

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Hi Ars:)



    Naja das tolle an dem Song finde ich, daß es wie ein gängiges Death Metal lied beginnt und sich später eher als melodische death metal Hymne entpuppt.




    Vielen Dank !!!
     
    FelixNewman, 18.02.06
    #8
  9. Norz

    Norz Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    @downtime: danke fürs feedback. den diggn link hättste dir aber sparn koenn. für n bisschen browserhintergrundmusik... die ein ordentlicher browser eh ausgeschaltet hat ...


    @alle anderen: auch danke fürs feedback. wir wären auch ncoh dankbar über bemerkungen
    zu kleinen fehlern, unsauberkeiten etc... man will ja nicht perfektionistisch wirken aber.... ;)
     
    Norz, 18.02.06
    #9
  10. FelixNewman

    FelixNewman

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    [

    Okay, alles klar..nun ist mein producerwortschatz bissl erweitert wordem..cool:)
    Ich finde vor allem das Schlagzeug im Nachhinein bissl zu laut..wenn man das leiser macht, sind sie viellciht nich mehr so fluffy...hmmmm oder was würdest du mit den Klampfen im Nachhinein noch anstellen ?
     
    FelixNewman, 18.02.06
    #10
  11. Ibanese

    Ibanese

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
    Mein Eindruck, obwohl ich kein Death Metal höre. Wow, sehr atmosphärisch.

    Die Drums haben den richtigen Druck, die Gitarren sind sehr sauber eingespielt. Den Bass höre ich kaum, ist aber wahrnehmbar. Der Gesang ist ja wohl richtig fett ;). Ist das eigentlich eine Sängerin, oder ein Sänger? Kann ich leider nicht so genau herraushören.

    Bitte mehr davon ... Ein ordentliches Solo hätte doch auch noch gepasst ;),

    Iba
     
    Ibanese, 18.02.06
    #11
  12. Norz

    Norz Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    @Ibanese Ich geb dir gleich Sängerin! *fuchtel* :D
     
    Norz, 18.02.06
    #12
  13. Ibanese

    Ibanese

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
    Hey, eine Freundin von mir hat die gleiche Stimmlage wie du ;) ... So leicht kann man des nicht unterscheiden, ich zumindest nicht, bin da noch nicht so involviert ...

    , Iba
     
    Ibanese, 18.02.06
    #13
  14. Downtime

    Downtime

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    1.281
    1281
    Und DAS hättest du dir sparen können ;)
     
    Downtime, 18.02.06
    #14
  15. FelixNewman

    FelixNewman

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Hi du Ibanese:) und dankscheeeeeeeeeeee !!!!
     
    FelixNewman, 18.02.06
    #15
  16. FelixNewman

    FelixNewman

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759

    hehehe kennt jemand Arch Enemy ? ich will nicht wissen, wie die im Bett abgeht..
    Die kann man bestimmt durchrazzeln, während die Reign in Blood in voller Lautstärke mitläuft...moah*g* :)
     
    FelixNewman, 19.02.06
    #16
  17. Norz

    Norz Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    brr. sprechen wir nicht mehr von mannsweibern sondern lieber von dem track.
    noch jemand da für feedback ? nochjemand kritik?
    gerne auch bis ins kleinste schnitzerchen....
     
    Norz, 19.02.06
    #17
  18. Downtime

    Downtime

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    1.281
    1281
    :D :D
     
    Downtime, 19.02.06
    #18
  19. FelixNewman

    FelixNewman

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Mannsweiber...hehe:)

    Ich hab mich so geschämt, als ich den Rockhard mit der Tussi drauf gekauft hab..die 75 jährige SchreibwarenVerkäuferin hat mich so komisch angeschaut...also ob sie mich für pervers hält oder so...Naja schreien kann die ja schon, aber dennoch....merkwürdig.

    Obwohl das neue Arsch Enemy Album superfett produziert ist...wie das schon anfängt....moah:)
     
    FelixNewman, 19.02.06
    #19
  20. tagwohl2

    tagwohl2

    Registriert seit:
    30.03.05
    Punkte:
    29.958
    29958
    dat is kein deathmetal, vielleicht doom auf abwegen. das drum ist gegenüber den gitarren zuweit im vordergrund.. mix nicht homogen.

    die stimme hat zuviel hall.. geile stimme!

    die riffs sind bischen ausgelutscht.. das riff ab 2:49 wo bei iron maiden geklaut ist, gefällt mir;)

    der song verläuft sich und ist zulangsam.

    cheers
     
    tagwohl2, 19.02.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.