Norz Death Metal Debut

Norz

Norz

Reaktionen
6
Hail.

Hier was geiles hartes im kleinen Schwarzen.

Nachdem FelixNewman hier im Forum vergangene Woche
öffentlich für seinen Track ans Mic geladen hat, stellen
wir beide stolz unsere erste Version zum Download bereit
und bitten um [g=94]Feedback[/g].

Drums, Guits, [g=118]Bass[/g] - FelixNewman
Gesang - Norz

Hier der Link:
TheEndOfHumanLife
(8MB)

m/
In dem Sinne und im Zeichen der Mistgabel,
Viel Spass,
Z & FN

Sound ist ganz cool, die Gitarren sind mir noch ein wenig zu fluffig im Hintergrund. Die könnten etwas direkter sein. Drums drücken schön, das perlende Ride gefällt mir gut.
Auf der Stimme ist mir viel zu viel [g=108]Hall[/g], ansonsten gefällt mir die Stimme aber sehr gut, sehr gelungen!

Für mein subjektiven Geschmack ist der gesamte Song viel zu langsam, aber das spielt ja hier keine Rolle.

Unter oben genannten Gesichtspunkten ansonsten Thumbs Up!
Down

So...tach auch:)
Muss auch noch einige Takte sagen...

Hab zum ersten mal filesharing gemacht..hätt nicht gedacht, daß das so gut klappt..hehe:)

viel spaß beim anhören!

Hab dir eh schon geschrieben.

Pitch die Stimmen noch, dann gibt's mehr Druck.
Bei dem Teil, wo ich clean gesungen hab, fehlt mir eindeutig was. Wenn irgendwie möglich, solltet ihr da noch was machen. Wär vielleicht leiwand hier den Synthie vom Schluß schon vorweg zu nehmen und ein paar nette [g=85]Layer[/g]-Spielereien abzuhalten.
Jo, und Text. Verstehen tut man halt nix und das Thema is super aufgelegt.

Ansonsten viel Spaß mit der Nummer. Gut gemacht.

Gruaß

Rold

Hallo Downtime,

Hört man gerne..vielen Dank !!!!

Das mit dem [g=108]Hall[/g] is echt witzig, da gibt es zwischen mir und Norz einen Glaubenskrieg..ich liebe diesen [g=108]Hall[/g], wogegen er ihn nicht mag. Naja irgendwie finden wir einen Kompromiss:)

Was bedeutet fluffig ? Ich kenne diesen Begriff nicht:-/

Beste Grüße,

Felix

Die Apokalypse klingt in meiner Vorstellung eher so:

Aborted

Down

edit: Mit "fluffig" mein ich einfach ein bisschen zu ... nicht weich... sondern...hm... unpunchy. Sollte bissl mehr "in your face" werden, verstehst?

So, extra mal angemeldet um auch was dazu schreiben zu können:

Bis 1:40 etwa kommt der song recht uninspiriert rüber
danach gehts aber in den ziemlich mächtigen Leadteil..und bis zum ende des songs auch nicht mehr raus*gg

Erinnert mich stark an langsamerer Hypocrisy Sachen.

Die Gitarren sind definitiv zu leise und zu weit "nach hinten" gemischt, der Gesang dagegen
zu laut.
Zudem hört man recht deutlich das gut mit Effekten gearbeitet wurde. Prinzipiell bin ich garkein Freund von Effekten auf dem Gesang, abgesehen von Studiotypischen Sachen wie compressoren ect
Aber eine Stimme noch zusätzlich herunter zu pitchen halte ich für quatsch, erstens ist die Stimme so schon tief genug, zweitens durch die Effekte eh schon nicht mehr die klarste und wenn mans jetzt noch runterpitcht is es nur noch Soundbrei.

Prinzipiell finde ich den Song aber sehr cool und vorallem die Leadgitarren sind sehr cool produziert. Hoffe bald mehr von dieser Zusammenarbeit zu hören :)

Hi Ars:)

Naja das tolle an dem Song finde ich, daß es wie ein gängiges Death Metal lied beginnt und sich später eher als melodische death metal Hymne entpuppt.

Prinzipiell finde ich den Song aber sehr cool und vorallem die Leadgitarren sind sehr cool produziert. Hoffe bald mehr von dieser Zusammenarbeit zu hören

Vielen Dank !!!

@downtime: danke fürs [g=94]feedback[/g]. den diggn link hättste dir aber sparn koenn. für n bisschen browserhintergrundmusik... die ein ordentlicher browser eh ausgeschaltet hat ...

@alle anderen: auch danke fürs [g=94]feedback[/g]. wir wären auch ncoh dankbar über bemerkungen
zu kleinen fehlern, unsauberkeiten etc... man will ja nicht perfektionistisch wirken aber.... ;)

[
edit: Mit "fluffig" mein ich einfach ein bisschen zu ... nicht weich... sondern...hm... unpunchy. Sollte bissl mehr "in your face" werden, verstehst?

Okay, alles klar..nun ist mein producerwortschatz bissl erweitert wordem..cool:)
Ich finde vor allem das Schlagzeug im Nachhinein bissl zu laut..wenn man das leiser macht, sind sie viellciht nich mehr so fluffy...hmmmm oder was würdest du mit den Klampfen im Nachhinein noch anstellen ?

Mein Eindruck, obwohl ich kein Death Metal höre. Wow, sehr atmosphärisch.

Die Drums haben den richtigen Druck, die Gitarren sind sehr sauber eingespielt. Den [g=118]Bass[/g] höre ich kaum, ist aber wahrnehmbar. Der Gesang ist ja wohl richtig fett ;). Ist das eigentlich eine Sängerin, oder ein Sänger? Kann ich leider nicht so genau herraushören.

Bitte mehr davon ... Ein ordentliches Solo hätte doch auch noch gepasst ;),

Iba

@Ibanese Ich geb dir gleich Sängerin! *fuchtel* :D

Hey, eine Freundin von mir hat die gleiche Stimmlage wie du ;) ... So leicht kann man des nicht unterscheiden, ich zumindest nicht, bin da noch nicht so involviert ...

, Iba

danke fürs [g=94]feedback[/g]. den diggn link hättste dir aber sparn koenn. für n bisschen browserhintergrundmusik... die ein ordentlicher browser eh ausgeschaltet hat ...

Und DAS hättest du dir sparen können ;)

Hi du Ibanese:) und dankscheeeeeeeeeeee !!!!

@Ibanese Ich geb dir gleich Sängerin! *fuchtel*

hehehe kennt jemand Arch Enemy ? ich will nicht wissen, wie die im Bett abgeht..
Die kann man bestimmt durchrazzeln, während die Reign in Blood in voller Lautstärke mitläuft...moah*g* :)

brr. sprechen wir nicht mehr von mannsweibern sondern lieber von dem track.
noch jemand da für [g=94]feedback[/g] ? nochjemand kritik?
gerne auch bis ins kleinste schnitzerchen....

Mannsweiber...hehe:)

Ich hab mich so geschämt, als ich den Rockhard mit der Tussi drauf gekauft hab..die 75 jährige SchreibwarenVerkäuferin hat mich so komisch angeschaut...also ob sie mich für pervers hält oder so...Naja schreien kann die ja schon, aber dennoch....merkwürdig.

Obwohl das neue Arsch Enemy Album superfett produziert ist...wie das schon anfängt....moah:)

dat is kein deathmetal, vielleicht doom auf abwegen. das drum ist gegenüber den gitarren zuweit im vordergrund.. mix nicht homogen.

die stimme hat zuviel [g=108]hall[/g].. geile stimme!

die riffs sind bischen ausgelutscht.. das riff ab 2:49 wo bei iron maiden geklaut ist, gefällt mir;)

der song verläuft sich und ist zulangsam.

cheers