north_ ein weiteres "ding"...

Y

yoley

Deaktivierter Benutzer
Registriert
18.06.12
Beiträge
18
Reaktionen
3
Punkte
34
...das erste war ein "ding".... vielleicht ist das ja schon musik...? :cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, also Töne hat's schon mal.

Die Nummer ist halt noch relativ einfach gehalten. Wie genau hast du die denn gemacht?
 
Die Drums klingen, als wenn sie nicht zum Song gehören. Die Bassdrum kann zwischendurch mal nen Doppelschlag machen. So würde das kein Drummer "durchholzen" und Du hast Dir nunmal meinen 4/4 Stampf ausgesucht, da würde ich ein büschn "natürlicher" drangehen.
 
Die Drums klingen, als wenn sie nicht zum Song gehören. Die Bassdrum kann zwischendurch mal nen Doppelschlag machen. So würde das kein Drummer "durchholzen" und Du hast Dir nunmal meinen 4/4 Stampf ausgesucht, da würde ich ein büschn "natürlicher" drangehen.


"...meinen 4/4 stampf..."?
kannst du das genauer erklären mit ...." als wenn sie nicht zum song gehören..."
 
Finde die Drums auch zu repetitiv.

Ich würde deinen Track etwas anders einleiten als nur durch drums. Du solltest dir raussuchen, was genau deinen Track ausmacht und den Hörer am Anfang damit teasern, alleinstehende drums wirken allerdings langweilig. Wäre das hier nicht dein Feedback-Thread, hätte ich wahrscheinlich direkt durchgeskippt oder ausgemacht. Würde mit einer Melodie, Chords oder mit etwas komplett anderem kreativen den Song einläuten lassen.

Die Melodien gefallen mir gut, könnte man was draus machen :)
Ich denke, was Cruba meinte, ist dass die drums sehr isoliert von den restlichen Instrumenten stehen, sie fügen sich nicht so gut ein in den sonst sehr athmosphärischen Sound.

Mfg. Justin | Sonderfrisson
 
Weiß nicht, mir gefällt der meditative Ansatz. Habs mir jetzt direkt ein zweites Mal angehört. Sagen wir mal ab Minute 4 wären neue Ideen schon ganz nett, aber das hast Du wohl gefühlt und bist schnell zum Ausfaden gegangen. Bis dahin klingt das allerdings für mich soweit okay.
 
Weiß nicht, mir gefällt der meditative Ansatz. Habs mir jetzt direkt ein zweites Mal angehört. Sagen wir mal ab Minute 4 wären neue Ideen schon ganz nett, aber das hast Du wohl gefühlt und bist schnell zum Ausfaden gegangen. Bis dahin klingt das allerdings für mich soweit okay.


das ist ziemlich korrekt mit dem ausfaden :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben