Noob-Frage: Metronom-Tempo

  • Ersteller roundandaround
  • Erstellt am
R

roundandaround

Registriert
04.04.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

bislang habe ich gut mit Cubase gearbeitet. Da aber ein Kollege gern mit Samplitude arbeitet und er ein Projekt darin angefangen hat, habe ich mich auch um Samplitude bemüht, damit wir problemlos zusammen arbeiten können. Aktuell habe ich MAGIX Samplitude Music Studio 2015 (64-Bit) auf Win 8.1.
Ich verzweifle allerdings direkt schon beim Start. Ich würde gerne einen Ghost Track zu einem Click aufnehmen, und alles, was finde, um die Geschwindigkeit einzustellen, ist das Metronomen mit vorgegebenen BPM-Werten (Aufnahme- Solo-Jam - Metronom) von 85, 90, 100, 110, 115, 120, 144. Ich hätte gerne ein simplen Click mit 128. Wie kann ich das anstellen? Das war bei Cubase so einfach.

Vielen Dank!
 
Hast du es mal mit men Doppelklich auf die angegebene Geschwindigkeit probiert? Da müsste sich dann jede gewünschte Geschwindigkeit einstellen (eingeben) lassen und so sollte dann auch der Klick laufen.

liebe Grüße
R :) nald
 
bislang habe ich gut mit Cubase gearbeitet. Da aber ein Kollege gern mit Samplitude arbeitet und er ein Projekt darin angefangen hat, habe ich mich auch um Samplitude bemüht, damit wir problemlos zusammen arbeiten können.
Warum machst du nicht weiter mit Cubase und ihr tauscht Spuren aus? Um zusammen zu arbeiten braucht man nicht immer die selbe DAW.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben