nomorelove-song

Reaktionen
2.132
Vorab Gratulation zu diesem Forum.
Ehrliche und konstruktive Kritik zu Songs hab ich in der Form wie sie hier gehandhabt wird in meiner "aktiven" Zeit eher selten erlebt. Beobachte das schon länger, hab allerdings mangels homerecording-kompetenzen bisher die Klappe gehalten, bzw. halt nichts beigetragen.
Das soll sich jetzt ändern (o.k., ich brauche Hilfe...). Anbei ein file-sharing Projekt, das ich gerne optimieren möchte. Ich freue mich über jedes [g=94]feedback[/g], besonders zu Tipps zum Mix, "betriebsblindheit" ist bei mir schon längst eingetreten...

http://www.supload.com/listen?s=PKHHI7XS016R

manno, klappt das so mit dem link? newbe-problems...

Hi!

Schöner Song, der mir schon beim ersten Reinhören gefallen hat. :right:
Hmmmm ... vielleicht werde ich noch zum Fan :D ...

Ich hätte gerne die Lautstärke etwas erhöht, um besser reinhören zu können, aber irgendwie funktioniert das nicht. :x

Daher nur ein Gesamteindruck: gefällt, bitte mehr davon! :)

[g=108]Hall[/g]öchen!

Das Arrangement finde ich klasse, macht Freude, zu hören :)
Nur im Refrain könntest du vielleicht noch etwas ausdünnen, stellenweise wirkt das (gewollt?) etwas chaotisch...

Klangtechnisch noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Mehr Raum bzw. ein anderer Raum auf die Stimme, die klingt überdies schlecht aufgenommen, so "nasal", zu viele Zischel-Höhen.
Das Piano könnte für diesen Musikstil nach meinem Geschmack auch noch etwas mehr [g=108]Hall[/g] vertragen.
Die Drums find ich prima - [g=118]Bass[/g] und Gitarre klingen noch zu künstlich, gerade die verzerrten Gits im Refrain. Vielleicht kannst du die Gitarren mit einem anderen Modeller oder mit [g=182]Amp[/g] aufnehmen, so sind sie jedenfalls zu "kratzig", gleichzeitig etwas dumpf.

Der mehrstimmige Gesang ist sehr gelungen, finde ich...

LG Marcel :)

Super, Danke an alle für das [g=94]Feedback[/g]!

@melody: stimmt, werde da den Gesamtpegel noch etwas erhöhen. Ansonsten höre ich das gerne (jup! unser erster vielleicht fan!). Haben schon das Folgeprojekt, werde ich die Tage reinstellen, wenn das hier fertig ist.

@marcel_H: gehe ich komplett konform. Mehr [g=108]Hall[/g] aufs Piano hab ich mich nicht getraut. Mach ich jetzt. Mit dem Klampfensound kämpf ich. Vielleicht brauch ich mal nen guten [g=182]Amp[/g]-Tipp...? Schätze das Chaos im refrain lichtet sich, wenn ich das klanglich mehr auseinanderbekäme.

@marcel_H und @alpenjodel: der tyrant hat verdammt viel Metall im Mund, wundert mich sowieso, daß das überhaupt so geht. Hm. Mal sehen wie das wird, wenn die Spange mal raus ist. Und wenn er sein Mikro mal in Griff bekommt....

Grüße
malt

Hi!

Ich habe mir jetzt beide Versionen nochmal angehört. Gefällt mir nach wie vor immer noch, da hat sich für mich nichts geändert. :)

... und beim nächsten Song wird sich herausstellen, ob ich ein Fan werde :D ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben