Nomad Factory beim großen T zum Schnäppchen..

• Ersteller tomsound
  • Erstellt am
Oh Ok. Was macht das denn dann für einen Sinn außer gar keinen...
Hm?
Ist das zeug so schlecht oder warum hauen die das nun zu den Schleuderpreisen raus?

Eigentlich sind die ganz gut. Wurde und wird sicher noch viel für Country eingesetzt. Blue Tube hat sehr schöne Sachen mit bei und die analog modeling Suite ist sehr brauchbar.

Allerdings ist der Developer Bernie Torelli 2016 verstorben weshalb die wohl keine Updates mehr bekommen werden. Wenn ich mich recht entsinne hat Dontcrack Nomad Factory übernommen. Da ist das nur ein Angebot unter vielen. Und bei Plugins ist es ja unterdessen schlimmer als in der Mode Welt. Da muss ständig was neues raus. "Game changer" alle Nase lang am besten entwickelt und beworben mit Hilfe eine mindestens Grammy nominierten Namens. Drunter geht nichts mehr.

Die gibt es als Demo. Also ausprobieren und selbst Ohr anlegen...... :D

Doch lt. Ashley Smith (Nomad Factory Support) geht es weiter und ging es ja auch.
Nicht nur mit neuen Produkten wie Bus Driver, Drum Tools, Analog Studio Rack und Garbage LSD, sondern auch Updates , Portierung des gesamten Produktkatalogs auf ein neues Framework.

Na dann. Um so besser....... :right:

Drum Tools verwende ich übrigens immer wieder mal gerne.

Wie ist denn der Pultec von NF, über den hört man wenig!?

Ja hat denn hier jemand einschlägige Erfahrungen und möchte diese teilen. Klingt aber auf jeden Fall mal sehr interessant...

Ja hat denn hier jemand einschlägige Erfahrungen und möchte diese teilen. Klingt aber auf jeden Fall mal sehr interessant...
Mit Nomad Factory geht es auf alle Fälle weiter.
Bernie hatte wohl zu Lebzeiten noch alles geregelt und Programmierer eingestellt.
Ich hatte mir damals bei der Spenden-Aktion für Bernie das Magnetic-Bundle und ein spezielles Analog Rack Bundle gekauft, welches ganz gut ist.
Die Spenden-Aktion ging ja damals auch von DontCrack aus, da die beiden wohl befreundet waren.
Bei dem VIP-Bundle welches exkl. bei Dontcrack erhältlich ist, hatte NF auch seine Finger im Spiel.

Die Plugins sind recht resourcenschonend und laufen stabil, was mir persönlich sehr wichtig ist. Okay, wem nicht. :)

Das Magnetic-Bundle wäre das hier:
https://www.thomann.de/de/nomad_factory_magnetics_bundle_ii.htm
Das Analog Rack Bundle, gibt es in der Version wohl so nicht bei Thomann.

Bin jetzt nicht so der Technik-PRO, aber hat das negative Auswirkungen weil die Plugins alle nur auf VST2 sind ?

Mir ist der NF Pultec wie viele andere Plugs von NF etwas zu scharf (grainy, harsch) im Klang.

Bei COSMOS oder anderen Plugs von NF kann das sehr von Vorteil sein, aber bei einem Pultec denke ich an einen anderen Klang.
Der IKM oder noch besser der UAD-Pultec, ist da ne andere Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du den Pulseteq EQ meinst den habe ich schon lange. Gabs damals für 10€.
Klingt in meinen Ohren sehr gut. Hat ne eigene Farbe wenn ich das als Mix-Laie so sagen kann.
Also wie ich finde empfehlenswert.

Es funktioniert halt nur der VST2 Standard, VST3-Funktionalitäten sind da außen vor (sofern DAWs auch das nicht umgehen --> Stichwort: Sidechain).
Wichtig ist, das NF ihre Plugs mit der letzten verfügbaren VST2-SDK programmiert haben (VST 2.4).

Das Nomad-Bundle ist ja bereits sehr alt.
Da täuscht die hübsche Realo-GUI leider über den Sound...
Es gibt meiner Meinung nach nur wenige Perlen unter diesen Plugins.
Ich habe alle meine Nomads gelöscht. Es gibt bessere Alternativen heutzutage.
Natürlich freue ich mich, dass sie nun weiterentwickelt werden.

Ist das zeug so schlecht oder warum hauen die das nun zu den Schleuderpreisen raus?
tja...

.

beim großen T gibt es aktuell auf alle dort gelisteten Nomad Factory Plugins fette Rabatte
die identisch sind mit der Hersteller/Vertriebsseite "DontCrack" nur das dort $ statt € vor der Zahl steht:
http://store.dontcrack.com/index.php?manufacturers_id=39&osCsid=ab2d69339d7b48e247cd3099eafdb41b
und durch den $-Kurs sogar ein paar Euro dort billiger, so kostet z.B. das "Blue Tubes Bundel V3" nur €66,50 und nicht fette €77 ;)

und im Gegensatz zu einigen anderen Händlern, wo noch VAT drauf kommt, steht bei denen "Taxes only apply to Canadian residents"

happy shopping