Hey, schön!
Gefällt mir, erinnert mich vom Beat her an Claud (logo

) und vom Rap her an City Nord. Alles von dir?
Den Beat an sich find ich ziemlich klasse. Gut arrangiert, klingt gut, vermittelt ein Gefühl. Wenn ich was ändern würde, dann würde ich noch etwas an der Bassdrum drehen, die flatscht mir da zu dünn rum.
Beim Rap hatte ich während des Hörens ab und zu etwas Angst, dass du gleich vom Beat "runterfällst". Technisch gehts vom Versmass her halt nicht immer auf.
Stimmlich find ichs auch sehr gut. Mir gefällt, wie dus rüberbringst, diese Ernsthaftigkeit und Gesetztheit, wie du irgendwie in dir selbst ruhst während des Rappens.
Textlich komm ich nicht recht klar mit dem Song. Also ich versteh, worum es geht, aber der Selbstmord erscheint mir in der geschilderten Situation überdramatisiert. Ich weiss nicht genau, wieso du oder dein Alter Ego diesen Weg wählt. Ich weiss, wieso dus als Rapper gemacht hast: Das bietet erstens einen dramatischen Abschluss und rückt den ganzen Text in ein anderes Licht rückt. Grosses Pathos halt. Es ist mir allerdings auch etwas zu einfach. Es hätte mir wohl ohne die Selbstmord-Keule besser gefallen.
Und noch ein Detail: Der Beat setzt aus auf der Textstelle "Ich fühl mich oft allein in meiner eigenen Wohnung". Das find ich nicht sehr geschickt. Indem du an der Stelle das Pulver aus dem Beat rausnimmst, hebst du den Text hervor. Da sollte dann eine stärkere Zeile hinkommen.
Gruss
Mad