NoiseGate, Sidechain und Co... ???

• Ersteller elioti235
  • Erstellt am
elioti235

elioti235

Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand mal diese Sache mit dem "triggern" erklären? Ich hab jetzt schon viel von dieser Funktion in Verbindung mit nem Noisegate gehört aber noch nie wirklich genutzt bzw. gecheckt... Hier soll ja viel in Sachen Makeup gehen... (zb. Bassdrum)

Brauche ich hier ein bestimmtes Noisegate und wie bekomme ich es (gerade in FL) mit nem Gate verknüpft oder andersherum ? Also das Prinzip wie ich zb. eine Bassdrum pushen kann, hab ich verstanden aber an der Ausführung haperts... (Ich hab mich auch noch nie wirklich mit nem Sinuston in FL beschäftigt... Ich glaub da fehlen auch Grundlagen.. :roll: )

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust dies kurz genauer zu erläutern... ;)

Danke und Gruß

Tobi

vielleicht verstehts ja ein anderer - ich werd absolut nicht schlau was du im endeffekt machen willst!?

was willst du jetzt - triggern? zu welchem zweck? einen sinus unter die bassdrum drunterlegen?

kt drum trigger runterladen - einen sub-sinus herstellen in der länge die du brauchst - triggern.

lg
flox

ähm, sorry, aber ich kann deinem post nicht so 100%ig entnehmen, WAS du eigentlich genau wissen willst :)

:roll: *schäm*... okay ... also ich hab zb einen artikel im [g=193]audio workshop[/g] gefunden: DIESEN
... in dem dieses MakeUp der Bassdrum beschrieben wird... nur wie setze ich dies in die Tat um?

... ich hoffe der Link hilft...

PS: Muss beschissen sein eine Frage die länger als 2 Zeilen ist zu lesen, und am Ende kommt nur Müll raus... ich NOOB - Sorry :roll:

:D Danke fürs Zeit opfern...

einfache variante ohne gate - zwei posts über deinem - lesen - anwenden - glücklich werden.

lg
flox

Welchen Thread meinst du GENAU ? Und ich würds doch gern verstehn... DAs mit dem Triggern, Sidechain und Noisegate...

Mein Bruder z.B. is Drummer und ich würd gern dem realem Sound des Drumsets noch "elektrische" Sounds untermischen... oder eben ähnliches machen - nur ich komm bei der Umsetzung echt nicht weiter weil ich den Basisablauf (?) nicht richtig peile... Oder is das so kompliziert das es in einem Forum nicht so "einfach" zu erklären ist ?

TRIGGER - das ist das was Wiki dazu auswirft - Studenten sollte es aber doch helfen und nicht noch tausend Fragen mehr aufwerfen...

dann schreib ichs halt nochmal:

kt drum trigger runterladen - einen sub-sinus herstellen in der länge die du brauchst - triggern.

lg
flox

okay... ich muss da mich wohl mal längere mit befassen ;-) schade - hätte dedacht des is easyer... hmpf... ;-)

kt drum trigger hab ich runtergelden... aber ich checks nich :roll: