Noisefloor goes pop with rap

Reaktionen
69
ok, irgendwas stimmt nicht mit mir. Ich glaub ich werde ganz schlimm krank, aber:

Ich hab doch tatsächlich ne poppige Nummer geschrieben!

Ist ziemlich ruhig, mit (jetzt kommts) gerappten Strophen. Keine Ahnung was mich da geritten hat, aber ich fands irgendwie gut ;-)

Anmerkung:
Die Raps sind noch aus der Dose, genauso wie der Refrain. Sind also z.Z. nur Platzhalter, damit man ne Vorstellung bekommt, wie es klingen soll. Wenn der Text fertig ist, wird es nochmal richtig aufgenommen und anstelle der Platzhalter eingebaut.

Genutze Plugins/Instrumente:

- Reaper als [g=70]Sequencer[/g]
- Bootsy's Epic Verb und all die anderen schönen Sachen
- Bordeigene Plugs vom Reaper (EQ, Comp, etc)
- einige Freeware Synths
- Korg Trinity für einige Flächen
- Billig-[g=422]Gitarre[/g]
- Waves GTR Solo ("1 Jahr frei" Version)
- Sampletank free keyboards edition für Drums
(hoffe ich habe nix vergessen)

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Kritik an Sound/Mix/Arrangement sind natürlich wie immer willkommen.

Und HIER ist auch der Link dazu.

Viel Spaß beim Hören.

Mir gefällt es sehr gut! Wie schreibt man denn Musik? Das erklär mir mal, denn ich gehe zu unstruktuiert ans Werk.

hehe, danke dir Style. Wie schreibt man musik? in dem man eine Idee im Kopf hat (und sei es nur ein kleines Melodiechen) und spielt drauf los. Mit der Zeit entstehen immer mehr ideen, die muss man dann nur in Bahnen lenken und ihnen ein Schema verpassen. Wirklich beschreiben kann ich das nur schlecht, es entwickelt sich einfach.

Scheiße Alter, kennste noch Stakka Bo? :D
Die Strophen find' ich ziemlich geil, nur die Tante kommt mir zu langweilig rüber. Es wirkt, als ob die ganz woanders steht und eigentlich überhaupt keine Lust auf irgendwas hat. Hohl die mal nach vorn, bissel direkter. Und vielleicht nicht ganz so viel [g=108]Hall[/g].
Sonst ist alles sehr schön!

Greez!

Hehe, ja Stakka Bo kenne ich, auch wenn ich da überhaupt ned dran gedacht habe.
Werde die Tante mal ein bissl nach vorne holen jau. Wie gesagt, der Gesang ist insgesamt nur Platzhalter, auch wenn ich den Refrain vermutlich so beibehalten werde, die Melodie und der Text passen ned schlecht.

Danke für die Kritik bis hierhin. Und ruhig mehr, traut euch ;-)

also ich finds ganz lieblich und entspannt.
Allerdings klingts doch ein bissl aus der Dose, und man meint, man kennt das irgendwoher. So ein Spritzer individualität, irgendwas spezielles geht mir noch ab. Der persönliche Wiedererkennungswert...
Bin gespannt auf die fertige Version.

grüße
malt

hmm, was eigenständiges, nicht einfach bei seichtem Pop ^^

Was hat dich denn dabei besonders gestört? Der Platzhaltergesang oder allgemein die Soundauswahl/Arrangement?

Als Platzhalter ist die Tante okay, aber final gesehen, würde ich den Refrain total umkrempeln! Dieses seichte, passt doch nicht so ganz zu den echt tollen Strophen. Auch der Text des Refrains ist mir zur sehr kiddy.
Versuchs mal etwas melodramatischer, Moll ist doch immer gut! Oder verwende mal diese "4 Akkorde in 36 Songs-Akkorde" war neulich hier ein Thread dazu im Forum.

*oink*

:D

wirklich gestört hat mich nichts. Die drums klingen etwas nach Dose, das Schlimme ist ja aber, daß das bei der Art von Musik ja eigentlich passt.
Bin gespannt, ob du die richtigen Sänger dafür findest...

grüße
malt

ich finds cool

@Magnazeon: Danke dir, mal schauen ob ich noch ein wenig Melodramatik reinbekomme. Viel wirds aber nicht mehr, Thema des Songs ist halt "Need U by my side". Kitschig, aber irgendwie schön.
Den Refrain groß umstricken mag ich eigentlich ned, dafür geht der viel zu sehr ins Ohr.
Aber dran feilen kann ich ja.

@Malt: Jau, klingen nach Dose, aber der Song schreit irgendwie danach ;-)
Die Sängersuche wird vermutlich noch richtig schwer. Vielleicht bekomme ich meine Freundin überredet, den Refrain zu singen, die Stimme würde jedenfalls passen.
Der Rap...tja, das ist so ne Sache. Ich werds mal selbst probieren, ansonsten suche ich ^^

@All: Danke schonmal für das [g=94]Feedback[/g] bis hierhin. Gerne noch mehr, wenn wem was auf/einfällt.

Den Refrain groß umstricken mag ich eigentlich ned
Na hör mal! Was ist das denn für eine Arbeitsmoral?! :D

Vielleicht kannst mal mit 'nem Audioverbieger was raushohlen.

*gg* ich werd mal ne zweite Version machen. Muss erstmal den Text hinbekommen. Raps sind ja ebenfalls nur Platzhalter. Mal sehen was dann dabei rauskommt.

Wenn ich mir die Meinungen so durchlese, dann wäre es wohl am besten gar nicht nach der Meinung anderer gefragt zu haben. Denn mir gefällt die Nummer so wie sie ist. Und ob die Drums nach Dose klingen, oder die Perle weiter nach vorne muss ist doch voll Wichtigtuer!

@Stylefighter: Ne, das ist der Grund, warum der Song erstmal hier steht und nicht im Voting ^^

Mich freut es, wenn andere ein wenig [g=94]Feedback[/g] geben und ruhig auch das kritisieren, was sie stört. Was ich dann aus den Kritiken mache, ist ja mein Ding.

Aber mich freut es auch, das es dir/anderen so wie es ist gefällt ;-)

...Perle... Tante...
jetzt soll sich Jemand wundern, dass die (wahrscheinliche) Mehrheit hier bei HR aus "Männern" besteht??
Die Frauen sind doch wunderbar...
LG
Silvo

Wenn ich mir die Meinungen so durchlese, dann wäre es wohl am besten gar nicht nach der Meinung anderer gefragt zu haben. Denn mir gefällt die Nummer so wie sie ist. Und ob die Drums nach Dose klingen, oder die Perle weiter nach vorne muss ist doch voll Wichtigtuer!
Es ist doch völlig Wurscht, wie das Wesen genannt wird! Und wie schon erwähnt, muss man einen Song ja nicht ins FB stellen.
Alle Beiträge spiegeln jeweils den persönlichen Geschmack des Autors wieder. Das hat überhaupt nix mit Wichtigtuerei zu tun, sondern einfach um Engagement des/ der anderen User gegenüber. Was der einzelne dann aus den Beiträgen, Vorschlägen und Meinungen macht, ist ihm doch überlassen.
Und genau dafür ist ein Feedbackforum da!

...Perle... Tante...
jetzt soll sich Jemand wundern, dass die (wahrscheinliche) Mehrheit hier bei HR aus "Männern" besteht??
Die Frauen sind doch wunderbar...
Das ist Deine Meinung, die ich respektiere.
Wer jetzt mit-und nachdenkt, schaut mal etwas über den Horizont hinaus.
;)
Greez!

So, und nu wenn Beiträge, dann büdde über den Song, den Rest können wir woanders ausdiskutieren ;-)

Hallo noisefloor:

Song gefällt mir gut.

Dafür das die [g=90]Voices[/g] aus der Dose sind hast Du sie aber sehr gut platziert.

Genial finde ich die [g=422]Gitarre[/g] (oder was auch immer da weit hinten dudelt :)

Sehr gute Auswahl an Sounds - finde ich allesamt sehr passend und harmonisch.

Gruß
freuby

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben