Nochmal ne Webspace Frage ?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Mo-oin :D

Ich muss leider zugeben, was HTML und Webseiten angeht, bin ich eine totale Vollniete, drum mal wieder eine Frage:

Was muss ich tun, wenn ich auf meiner Webseite Musik hochladen und zum Download anbieten will?

Mir wurd schon gesagt: " Da mussu nur mit HTML....." und ab da verstand ich nur noch Bahnhof und hab freundlich und zustimmend genickt in der traurigen Gewissheit das ich niemals Songs zum Download auf meine Seite kriege... oder doch?
Gibt es da irgendein Tool das man auf der Seite einbauen kann?
Oder ne Software zum Download?
Ich muss echt zugeben, was Programmieren angeht bin ich echt Blöd! Mit Hardware kenn ich mich aus, Software auch, aber Programmieren? :nonono:

Büdde helft nem armen unwissenden :)

Gruß,
Holger
 
tach ministerkollege.

wenn du eine webadresse hast, die z.b. wie folgt aussieht:

http://www.holgman.de
und du lädst auf den server eine [g=114]mp3[/g] datei hoch, ins basisverzeichnis, dann musst du folgenden html text eingeben, damit diese verlinkt wird
(eckigeklammerauf) a href="http://www.holgman.de/meinemp3.de"(eckigeklammerzu) Bezeichnung der [g=114]mp3[/g] (eckigeklammerauf) /a (eckigeklammerauf)

gruß, mitti
 
Moin!

Also wenn du bei "nur Html" schon Bahnhof verstehst, dann frage ich mich wie du deine Homepage überhaupt basteln konntest.

Ich habe es bei mir (bin Kunde bei Strato.de und benutze Dreamweaver) so gemacht, daß ich einfach den Song auf meinen Server hochgeladen habe und dann habe ich einen stink normalen Hyperlink eingebaut der auf die [g=114]Mp3[/g] Datei verweist.

Und schon hatte ich den Song auf meiner Homepage. Linke Maustaste = Song direkt hören. Rechte Maustaste = unter Ziel speichern Downloaden.

Dürfte eigentlich für dich kein Problem sein, denn die meisten modernen Programme verlangen keine Html-Code Kenntnisse mehr.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Zuckerlalla
 
mittichec schrieb:
tach ministerkollege.

wenn du eine webadresse hast, die z.b. wie folgt aussieht:

http://www.holgman.de
und du lädst auf den server eine [g=114]mp3[/g] datei hoch, ins basisverzeichnis, dann musst du folgenden html text eingeben, damit diese verlinkt wird
(eckigeklammerauf) a href="http://www.holgman.de/meinemp3.de"(eckigeklammerzu) Bezeichnung der [g=114]mp3[/g] (eckigeklammerauf) /a (eckigeklammerauf)

gruß, mitti
aha... uund... wie lade ich die auf den Server? *duck*

Dankeschön :)

War ein Scherz ;)
Im Ernst, ich hab da ein Tool das WebFTP heisst (ist übrigens Tripod/Lycos)...
Kann ich auch ganz toll Sachen mit Hochladen und dann nehme ich einfach das was Mitti geschrieben hat, um die [g=114]MP3[/g]`s zu verlinken oder?

Gruß,
Holger
 
Also wenn du nix von HTML verstehst und auch nix verstehen willst, dann würde ich dir empfehlen, du besorgst dir einen WYSIWYG (what you see is what you get) editor, mit dem man die Seite auch gleich auf den Server hochladen kann. Da ich allerdings meine Homepages mit einem reinen Texteditor mache kann ich dir keine echte Empfehlung geben (Dreamwaver wär natürlich schon gut, aber auch teuer (afaik)).
 
Brainsaw schrieb:
Also wenn du nix von HTML verstehst und auch nix verstehen willst, dann würde ich dir empfehlen, du besorgst dir einen WYSIWYG (what you see is what you get) editor, mit dem man die Seite auch gleich auf den Server hochladen kann. Da ich allerdings meine Homepages mit einem reinen Texteditor mache kann ich dir keine echte Empfehlung geben (Dreamwaver wär natürlich schon gut, aber auch teuer (afaik)).

Ich glaub so einen gab es bei Winload, gleich nochmal Kucken und runterladen :)

Dankeschön euch allen,
Gruß,
Holger
 
Falls du immatrikulierter Student bist, gibt's für dich z.Zt. Das Studio MX (Dreamweaver, Freehand, Flash, Fireworks) für 99€! -> www.studio4students.de

Ansonsten tut's auch eines der unzähligen Freeware-Teile. Gab's bei Strato nix gratis dazu?

Gruß
...splonk...
 
Ansonsten tut's auch eines der unzähligen Freeware-Teile. Gab's bei Strato nix gratis dazu?

z.B. den sehr guten WYSIWYG Editor Adobe GoLive CS?

Gibt´s doch mittlerweile zu allen Strato Paketen dazu.

Gruß

Edit: ouups, hab´s gerde nochmal gelesen is ja gar nicht Strato sondern Tripod/Lycos...
Ja ja, wer lesen kann...:D
 
holger,

geh doch erstmal auf ic-musicmedia.com und bastel dir da eine kostenlose page - lade (alles nach anweisung - kapiert sogar meine mutter :D - aber auch nur weil sie englsich kann :D ;) ) deine songs hoch (sie sind sofort freigeschalten) lade deine infos und bilder hoch - fertisch - und alles umsonst :D


lg

mark

edit: ich sehe gerade, wir hören die gleiche mucke :D :D
 
Hintermann schrieb:


edit: ich sehe gerade, wir hören die gleiche mucke :D :D

Hi Mark,
jupp, bin da schon dran, aber ich will mich ja nicht völlig umsonst (obwohl ja eigentlich doch) bei Tripod angemeldet haben ;)

Und das mit der Mucke: Jaaaa freu, ich glaub ich habe heute morgen um 5 das erste mal dieses Jahr richtig viel Vogelgezwitscher gehört.. Früüühjaaahr ich komme.... :D :D :D

Gruß,
Holger
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben