nochmal electronic pop

• Ersteller mandingdou
  • Erstellt am
M

mandingdou

Reaktionen
0
Hi,
leicht deprimiert hab ich ein Lied geschrieben und wollte es hier mal zur Kritik geben. (Wenn auch nicht die Stilrichtung der meisten hier, wie ich glaube)

Ich habs über Kopfhörer aufgenommen, klingt über Lautsprecher wahrscheinlich nicht wirklich prickelnd :-D
Mich würde trotzdem interessieren was ihr davon haltet?
Jegliche Art von [g=94]Feedback[/g] ist erwünscht -> Klang, Idee, was auch immer..

hier der link: lose your love
Merci

Mandingdou

# Bassdrum finde ich sehr unpassend
# Gesang ist im Vergleich zur Musik zu frontal
# Gesang ist noch zu grob

# Musik ist richtig cool smooth

Mir gefällt das Lied ebenfalls sehr gut; der Bassdrum könnte etwa "elektronischer" wirken, ansonsten passt er recht gut zum Lied, finde ich.
OldWise hat aber Recht mit seinem Kommentar, dass die Stimme zu frontal wirkt. Einfach etwas ausweiten und die Spur etwas leiser machen.

Hi mandingdou,

wahrscheinlich warst du bei diesem song wirklich sehr deprimiert, aber ich finde das stück schon sehr gut. wie schon gesagt ist deine stimme zu sehr im vordergrund. vielleicht solltest du noch etwas leise im hintergrund flüstern und mit einem effect auf der hauptstimme wie z.b. delay oder einen reversehall den gesang interresanter wirken zu lassen. die bassdrum könnte etwas mehr druck gebrauchen und die strings sollten deine traurige stimmung mehr unterstützen. aber das sind natürlich nur vorschläge nach meinem geschmack. mache auf jeden fall an dem stück weiter und ich bin schon auf eine weitere version gespannt.

mfg
djslope

Klasse, mit dem [g=94]Feedback[/g] kann ich richtig was anfangen, freu!!
Die Stimme werd ich nochmal umarbeiten, und mal mit anderen BDs experimentieren.

@djslope: wie lasse ich denn strings meine traurige stimmung mehr unterstützen?

Nochmal danke an euch

mandingdou

Klingt ein bißchen nach Silke Bischoff, wenn ich mich da richtig zurückerinner. Insofern finde ich die BD gar nicht so schlecht, zum Darkwave oder wie auch immer passt sie schon ziemlich gut, - wenn sie zu sehr knallt, dann wird aus dem Song vielleicht sehr schnell HipHop (würde dann evt. nach Mario Wynans "i don't wanna know" klingen), und das willst du wahrscheinlich nicht, oder?
Gruß,
ROSSINI

hallo mandingdou,

wie lasse ich denn strings meine traurige stimmung mehr unterstützen?

sorry, kann mich soundtechnisch nicht so gut ausdücken.
sie sind mir etwas zu dünn, leise....
ich würde noch eine schöne warme fläche mit darunter legen.
aber wie schon gesagt ist das geschmackssache.

mfg
djslope

Hi,

ist von der Stimme richtig gut (könntest mal was für mich singen :-D ) , die Musik ist ganz ok, aber viel zu leise. Die Strings würde ich mehr ausarbeiten, kannst dir ja mal mein "[g=108]Hall[/g] of Mirrors" anhören zum Vergleich.

Mit mehr Effekten und Compressor kann das noch richtig geil werden.

Gruss

Ryudo

wow, es sieht wohl so aus als ob ich öfters depri sein sollte ;-)
Werde mir die Ratschläge beherzigen und diese Woche nochmal am Lied feilen...
@ ryudo: deine sachen auf [g=114]mp3[/g].de gefallen mir verdammt gut, das mit dem für dich singen wird wohl an der entfernung scheitern :-D

Tja das Problem mit der Entfernung hab ich dauernd, deswegen sing ich meistens selbst :-D, oder mach es instrumental.

Sehr schade.