Nochmal ein Video aus Cal1fornia - That Aint Love

Funktioniert für mich. Der Hauptprotagonist verschmilzt ein wenig mit den Schatten, was ja bei der dunklen Hautfarbe in Verbindung mit Schwarzweißfilm kein großes Wunder ist, aber ich empfinde das nicht als unpassend.

Die Musik ist, dafür, dass ich mit dieser Richtung eigentlich überhaupt nichts anfangen kann, m.E. auch ordentlich produziert.

Was ist mit den anderen übrigen Verdächtigen hier? ;)

Tja, was soll man dazu sagen...

Es fehlt einfach an Basics und scheinbar auch am Willen, sich Wissen zum Thema Videoproduktion aneignen zu wollen. Einfach alles auf Automatik stellen und fröhlich auf das Motiv halten. Wenn das dann verwackelt, nennen wir es einfach ein Stilmittel. So kommt es mir zumindest vor.

Vorder- und Hintergrund gehen teilweise ineinander über, der Schnitt ist einfach wirr und folgt keiner echten Story und auch keinem Konzept, Grading gab es erneut nicht, Dynamikumfänge sind viel zu hoch, Tiefenschärfe ist ein Stilmittel, fehlt hier völlig, wenn ich weiß, dass ich s/w haben will, muss ich bei der Aufnahme mit Farbfiltern arbeiten, wurde hier auch nicht gemacht und noch so vieles mehr.

Nein, das ist auch nix!! Geht gar nicht!

Danke dir, auch wenn ich die Hälfte nicht verstehe ;)
Ich konzentriere mich lieber auf die Musik, die im Hintergrund dudelt:D

Ich warte immer noch auf das Wunder, das Frau Weigelt mal von ihrem hohen Ross herabsteigt und konstruktive Kritik äußert.

Fehlt es im wirklichen (sozialen) Leben so sehr an Anerkennung, dass diese herablassende Manier hier Not tut?

@Cal1:
Ich finde es gut und wichtig, wenn Verbesserungspotenzial aufgezeigt wird, und ich erwarte bei sozialverträglich geäußerter und erkennbar gut gemeinter Kritik auch, dass man sie sich zu Herzen nimmt. Ich hege aber auch keinen Zweifel daran, dass Du das tun würdest.

Hab eben mal die Seite der Filmproduzenten gecheckt. Ganz sooo unprofessionell scheinen die aber nicht zu sein mit Credits wie Chris Brown, Wiz Khalifa & Ice Cube ;-)

http://filmjunki.com/

Ich bin was Bewegtbild angeht einfach nur Konsument. Ich achte wenn nur unterbewußt auf das technische. Wichtig sind mir eher die Bilder, Impressionen, Locations etc. In diesem Video gefallen mir z.B. die ganzen Stadtbilder sehr. Für die Artists hätte ich mir mehr Szenenwechsel und auch abwechselnde Tag/Nachtszenen gewünscht.

moin,

habe mir mal das video angeschaut und komme zu dem schluss "viel blingbling kostet"

so wie ich das video sehe sind da vlt 2 unterschiedliche aufnahmen verwurstelt worden- einmal diese "bigcity lights"
Und zum anderen "studio aufnahmen vor der mikrowelle".

das diese mikrowellen aufnahmen keinen preis gewinnen werden ist klar.

trotzdem sollte wohl beruecksichtigt werden das es videos im stile der anfang 90er wohl auch nicht mehr geben wird, da solche budgets vermutlich unwirtschaftlich waeren.

besser machen geht immer- vlt sollte dein ami freund seinen kumpel kameramann austauschen.

Nicht besonders sehenswert aber trotzdem präsent, und somit schonmal ganz gut.

lg

Steffi_Weigelt schrieb in #4:

"Geht gar nicht" sieht für mich echt anders aus.
Ganz schön harte Kritik ...

Ich brauche eigentlich kein Video zur Musik (cool, dass Du dafür optional den SC-Link gepostet hast) - es sei denn, es hat einen ausgeprägten künstlerischen Charakter, so wie bei Ramona Falls zum Beispiel. Aber wie ich schon bei Deinem letzten Video meinte, gehört sowas ja heutzutage mit dazu - ganz besonders im HipHop. Darum finde ich es völlig in Ordnung, so wie es ist (das letzte Video im Grunde auch). Ich habe mich an nichts gestoßen, es plätschert so vor sich hin, wird dadurch aber auch schnell wieder vergessen. Ist aber gar nicht schlimm. Man hat die Musiker gesehen und konnte sich einen kurzen visuellen Eindruck verschaffen, also alles gut :)

Den Mix finde ich wieder spitze.

Steffi_Weigelt schrieb in #4:

"Geht gar nicht" sieht für mich echt anders aus.
Ganz schön harte Kritik ...

Ich brauche eigentlich kein Video zur Musik (cool, dass Du dafür optional den SC-Link gepostet hast) - es sei denn, es hat einen ausgeprägten künstlerischen Charakter, so wie bei Ramona Falls zum Beispiel. Aber wie ich schon bei Deinem letzten Video meinte, gehört sowas ja heutzutage mit dazu - ganz besonders im HipHop. Darum finde ich es völlig in Ordnung, so wie es ist (das letzte Video im Grunde auch). Ich habe mich an nichts gestoßen, es plätschert so vor sich hin, wird dadurch aber auch schnell wieder vergessen. Ist aber gar nicht schlimm. Man hat die Musiker gesehen und konnte sich einen kurzen visuellen Eindruck verschaffen, also alles gut :)

Den Mix finde ich wieder spitze.

Danke!
Genauso sehe ich das im übrigen auch. Ich schaue mir dann gerne ein paar mal das Video an, um einen Eindruck von den Künstlern selbst zu bekommen etc. und ansonsten reicht mir dann auch die Musik allein :)

Also Profi sieht man es oft anders, finde aber in der Kunst ist alles erlaubt ob es dann jemand sehen bzw. hören bzw. Geld dafür ausgeben möchte ist eine andere Frage. Vieles ist halt auch Geschmacksache.

mir sind die Videos egal, dafür kannst Du nix.
Deine Musik schockt - positiv!

@carlh1 ;)

hast ja früher hier schon gute sachen gezeigt, aber das ist auf jeden fall noch ein stück weiter.
die kick pfeffert mir hier zu stark rein und die elemente gehören noch etwas mehr zusammengepappt finde ich, aber der flavour stimmt. spielst du eigentlich die instrumente oder sind das samples (bitte das erste
smil46a37db39ef36.gif
)?

macht auf jeden fall bock. video kurz reingeglotzt. war mir eigentlich bums, aber geht doch klar...

smil50.gif

Danke Kollege :)

Die Kick bumst schon ziemlich hart das stimmt ja, da liegt noch ein Sinuston drunter, deswegen ist die auch noch doppelt dick ;) Aber auf meinen bisherigen Testanlagen hat es trotzdem noch ganz gut performt.

Die Sachen sind alle selbsteingespielt - Pianos, Synth Bass, die Gitarrenlicks, Synths... Das meiste aus dem Korg M3. Die Gitarre ist irgendeine Fender Squier Strat über NI Guitar Rig :)

Gemastert wurde das Teil von Pete Doell in den Universal Music Studios.

Danke Kollege :)

Die Kick bumst schon ziemlich hart das stimmt ja, da liegt noch ein Sinuston drunter, deswegen ist die auch noch doppelt dick ;) Aber auf meinen bisherigen Testanlagen hat es trotzdem noch ganz gut performt.

Die Sachen sind alle selbsteingespielt - Pianos, Synth Bass, die Gitarrenlicks, Synths... Das meiste aus dem Korg M3. Die Gitarre ist irgendeine Fender Squier Strat über NI Guitar Rig :)

Gemastert wurde das Teil von Pete Doell in den Universal Music Studios.

Hast du echt gut gemacht. Die Kick ist dick, aber sie passt zum Song und macht nichts kaputt. Daumen hoch!! Video ist nicht mein Metier. Als Verbraucher würde ich sagen: "Gut über dem Durchschnitt / Es kommt rüber was rüberkommen soll".

VG