Cal1fornia Video zu Rappin' 4 Tay - Sometimes

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hallo zusammen :)


O.G. Rappin' 4-Tay hat mit seinem Homie YMX und Hood Bae Carolyn Rodriguez ein Video zu meinem produzierten Song "Sometimes" in Los Angeles gedreht. Wie findet ihr das Video?

&feature=youtu.be&t=12s

Mögt ihr das leiden? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Cal,

Geil! Ich steh ja voll auf sowas. Super Video und mega chilliger Beat wie immer von dir...

2015 im Sommer endlich mal Beverly Hills
smil451c709868e34.gif
 
Schöner Song...nicht meine Musik aber muss man mal neidlos anerkennen.


Aber:
Wasn da bei 3:08 passiert? Da verschwindet die Frauenstimme ja fast völlig...Absicht?

Genrerell find ich die Ausleuchtungg bei Gegenlicht nicht gut.... kann man zwar machen...find ich aber auf Dauer (weil so oft eingesetzt) dann nicht mehr als "Spezialeffekt"...is mir einfach zu "schattig".
Die unterschiedlichen BIldqualitäten wirken auf mich auch ein wenig befremdlich....aber auch das kann ja gewollt sein.
In manchen Momenten kommt es zu relativ spätem nachträglichem scharfziehen, was ich nicht als künstlerischen Effekt empfinde sondern als technischen Fehler.
Schnitt und "Handlung" sind für mich etwas willkürlich...

Tja....ich wette Steffi Weigelt findet da noch weitaus mehr Problemchen. :D:D:D

Nichtsdestotrotz ist das Video schon auf Homerocordingebene beachtlich....aber meiner bescheidenen Meinung nach noch nicht auf Profiniveau. Aber muss es ja nicht..ich hab nur mal geschildert was aus meiner Sicht noch nicht passt....und da du ja explizit danach gefragt hast....

Der Song hingegen ist Profiliga....bis auf den "Tonausfall" bei 3:08..der wirkt zumindest im Video total daneben weil die Sängerin ja im Bild ist...wenn das so gewollt ist dann müsste das Video an der Stelle was anderes zeigen.
 
Hi und Danke für euer Feedback! :)

Ich kann da keinen Tonausfall bei 3:08 hören :-D Also das ist so. Die Zeile geht "let the people hear me sing out"...und da faded da noch ein bisschen Delay mit, aber da fehlt nix.

Was das Video selbst angeht bin ich da selbst kein Spezialist, ich beurteile da nur nach Bauchgefühl. Mir gefällt es grundsätzlich sehr, aber ich hätte mir auch vielleicht ein paar mehr Spots gewünscht.

@lemonade
THX! was machen in Beverly Hills? ;)
 
Ich kann da keinen Tonausfall bei 3:08 hören
Dann darf da aber meiner Meinung nach nicht explizit die Sängerin im Bild sein...und dann auch noch so tun als wenn sie singt...wenn die im Bild "vorne" ist sollte sie das im Ton auch sein...finde ich...deswegen wirkt es eigenartig und "falsch"...also auf mich zumindest.

Ist auch mehr ab 3:11 seh ich grad.
 
Glückwunsch! Schöne Nummer!
Fühl mich wieder wie in den 90ern :)

Ich find eher strange, dass die extra eine Blondine aufs Dach bringen und dann an ihr vorbei rappen :)
 
coole nummer. mußte an warren g denken ;)
hatte es nebenher laufen, video nicht gesehen. schöner mix, fand nur die drums minimini zu weit vorne..
 
Zum Video:

Naja. Dahingerotzt, nichtssagend mit schlechten Schnitten und ungelenken Akteuren.
Was das Video rettet, ist, dass der Song mit seinem Arrangement und dem druckvollen Misch absoluten Westcoastcharakter hat und sich damit gut in den Drehort einfügt.

Zum Song:
Angemessen. Die Backingvox finde ich allerdings 08/15. Der Bass ist m.E. nicht gut ausgearbeitet im Arrangement, liegt auch für den Mix nicht immer ganz astrein.


Zum Misch:
Auf meiner Abhöre kommen die Drums 'nen Tacken zu dominant und vordergründig, andere Elemente im Song stehen kurz vorm Absaufen. Kann man aber m.E. so lassen. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie da der Stand mischtechnisch derzeit im Rap ist.

Gesamteindruck - könnte in den Amicharts laufen, allerdings mit etwas ausgefeilterem Bassarrangement und etwas mehr Finesse in den Backingvox.
 
Ich mag so ne Mukke ja eigentlich nicht wie denke ich hier viele wissen.
Aber der Rapper hat ein echt cooles und passendes Timbre in der Stimme und vom flow ist es hier auch ganz gut, so lass ich mir das schon eher gefallen.
Die Maus passt auch ganz gut rein.

Das die B-Drum etwas zu sehr raussticht kann gut sein, über Ohrstöppel ist es nur leicht der Fall, die scheint etwas zu viel Ton obenrum um die 100 Hz + zu haben, etwas absenken und dann sollte das genau passen denk ich mal.

Was mich nervt ist die Pianolinie liegt aber auch am Sound, wirkt schon mehr wie ein Padsound, finde ich hier nicht so nett, ich finde es auch etwas Aufdringlich.
1-2 Panninggeschichten wirken etwas ausbrechend / verloren, finde es etwas zu weit Außen.
Mir ist der Song zu lang, ich hatte nach knapp über 4 Min genug von dem Song und hab abgeschaltet, ich würde den Song kürzen.

Das Video ist mir absolut Latte.
 
Oh je, was ist denn da passiert?? Die Beleuchter hatten frei, die ND-Filter waren alle und das Grading habt ihr komplett vergessen??

Sieht irgendwie so aus, als wären alle "Schönfärbfilter" immer brav aktiviert, wodurch sich ein viel zu hoher Dynamikumfang in vielen Bildern ergibt. Einige Bilder saufen ab und fressen gleichzeitig aus. Dabei wäre es hier sehr einfach gewesen, gute Aufnahmen zu machen, ein paar einfache Reflektoren hätten bereits ausgereicht. Anschließend hätte man das beim Grading daraus ein schönes ausgewogenes Bildmaterial erzeugen können.

Doch auch die Schnitte wirken irgendwie hilflos, oder lieblos "zusammengekloppt". Hier fehlt ein klares Konzept. Zudem sind auch die Schwenks unsauber. Hätte man mit Steadicam wesentlich weicher und angenehmer gestalten können.

Sorry, so ist das eher nix...
 
Den Mix finde ich unheimlich gut - die Drums schienen mir erst 'ne Ecke zu heftig, habe dann aber festgestellt, dass das wohl an meiner Konditionierung liegt ... Die Nummer triggert enorme 90er Flashbacks bei mir ... Tupac halt, ne ... Ich steh eigentlich nicht auf so weichgespülte Hooks mit R'n'B-Bräuten, die leere Worthülsen von sich geben (sometimes I feel like blablabla), aber der Track ist insgesamt so stimmig, dass ich es echt richtig gelungen finde.

Das Video finde ich allerdings ziemlich nichtssagend ... und wie Steffi Weigelt schon anmerkte: ND-Filter waren im Corner-Pawnshop wohl gerade vergriffen ;) Auch sonst leider wieder nur so eine Preset-Warmmach-Atmo ohne Experimentierfreude am Videoediting - dadurch kommt es vor allem als Mittel zum Zweck daher, weil man ja für Musik heutzutage Videos braucht. Schade eigentlich, denn die Möglichkeiten waren da und wurden meiner Meinung nach nicht so richtig genutzt.

Der Rapper gefällt mir aber saugut. Und produziert hast Du das Ganze richtig amtlich, Respekt!
 
Fettes Ding, geile Raps, ohrwurmige Hook. Da kommt bei mir auch das Warren G Feeling auf. Allein die Snare klingt mir etwas zu penetrant am Macbook. Von der Produktion auf jeden Fall sehr weit über dem, was hier sonst so fabriziert wird...:D
Achso, es geht ja um das Video, naja, kann ich nüscht zu sagen, nicht meine Baustelle :D
 
Sound erinnert mich auch an früher, höre da keinen Unterschied zu grossen Produktionen.

Aus Konsumentensicht finde ich das Video absolut ok und passend, Standard halt. Habe meine Erwartungen an Musikvideos schon vor Jahrzehnten runtergeschraubt aber auch verständlich das nicht jeder den Superknaller raushauen kann, ist ja auch nicht nötig.

Betr. den von anderen angesprochene Defizite Beleuchtung, Filter usw...denke dem "Standardkonsument" fällt dies kaum auf aber kann mich natürlich auch irren.
 
Oh ja, Oldschool und irgendwie auch wieder nicht, weil Westcoast ist für mich nicht Old da ich older und so :).....

Der Sound ist super, die Rapper können was, 2 Pac lässt tatsächlich grüssen, ich kann diese "Pseudo Deutsch Möchtegern Ghetto HipHoper" nicht mehr hören, die klingen für mich fast ausnahmslos wie Abziehbilder der Grossen.

Video interessiert mich nicht.
 
Danke euch allen für die Kommentare!
Ich fasse zusammen, den Song findet ihr gut, das Video ist eher beliebig. Naja, damit kann ich leben ;)

Dass das nach 2pac klingt liegt ja auch ein bisschen auf der Hand, das sollte es auch. Ich hab "All eyez on me" und im speziellen "Check out time" son bisschen als Referenz genommen. Rappin 4-Tay tut seins dann natürlich auch noch dazu, immerhin hat er damals mit 2pac "only god can judge me" gemacht. G-Funk Liebhabern kann ich nur sein 1995er Album "Off Parole" empfehlen!

Gleich kommt das nächste beliebige G-Funk Video zum zerreissen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
14K
killnoizer
K
B
Antworten
1
Aufrufe
32K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben