Nochmal ein techno Stück :)

• Ersteller Ersteller Boris-Bozi
  • Erstellt am Erstellt am
Entweder mein ich das nur oder dein Offbeatbass ist nen miiiiiiiiinimalen tacken zu schnell am Start?
Klingt sonst soweit garnicht so übel. Ok, der Sawsynth der später mal bisschen reingrollt passt tonal jetzt garnicht zwischen den Rest, würde den unten rum auch noch etwas tiefen absenken, dafür der Kickdrum noch etwas mehr wumms schenken, wobei die eigentlich auch so okay wäre. Vielleicht ist auch der Sawsynth nur zu laut, irgendwas stört mich da aber.

@Bender & Konsorten -> hört mal rein, is was für euch :-D

Ansatzweise verbesserungsbedürftig aber im Großen und Ganzen ...Gefällt!

"flux" ist geiler!

der gefällt mir sehr gut! wie hastn den bass gemacht? :)

weiter so!

oja klingt gut!

der ofbass is nich zu schnell das ist der groove XDDD
gut gemcaht

oja ich hör noch mehr klingt richtig fett!!!

vorallem der aufbau

sauber !!

ist ernst gemeint

Also der Bass ist auch bisschen zu früh drinnen aber ich fand das klingt bisschen antreibender!
Ja die Kick ist irgendwie bisschen untergegannen beim konvertieren in Mp3... (bilde ich mir zu mindestens ein ^^)

Danke schonmal :)
Nur könnte sowas auch im Club gespielt werden?

@juonmusic meinst du den bass bei Flux oder von dem hier?
@genesysx ich habe den lowpass filter des Sawsynth in den breaks ausgeschaltet, kanns das sein?

Wie hast du den Bass bei Flux gemacht_?

@Boris: nehm anstatt nen lowpass filter eine lowshelf kurve :), meinte ehr dass er noch recht bassig wirkt auch im Teil zusammen mit der Bassdrum.
Kannste denk ich im Club spielen, senk aber alles über 14-16k nochmal ab um auf Nummer Sicher zu gehen. Was den Bass angeht, okay, weiß jetzt nicht wie professionell das gemastert ist (ich vermute lediglich von dir selbst?) einfach ab 60hz nochn bisschen absenken, wenns dem DJ dann im Club zuwenig ist kann er noch etwas reindrehen. Aber ich denke nicht dass es da große Probleme gibt mit der aktuellen Version die du da hast :)

@mheadshot: sinuskurve mit glide und subtiler sättigung vermute ich :)

Das ist ausschließslich ein Sinus Ton. und dann mit Pitchbend höhe verändert. + sidechain ... :)

kleine frage, nicht direkt zu diesem track, aber hier hört man das auch ganz gut.

die hihat hört sich oft irgendwie gecrusht an... ist das absicht, ne folge von soundcloud oder beides zusammen? ;)

oki danke dir genesysx!
Das werd ich mal versuchen, ist nurnicht so einfach mit hd25 ^^

@300LittleBirds die sollte sich eigentlich jedesmal gleich anhören.. Das ist warscheinlich vom konvertieren zu mp3 der bass hat sich dadurch auch leicht verändert..

hier bin ich
smil451c709868e34.gif

geht gut ab.
etwas zu minimal für menen geschmack aber das soll keine kritik sein.

der offbeatbass is mir persönlich zu brav. der muss mehr mit der kick zusammen pumpen und "matschen" und auch ruhig im tiebass glatter daherkomm.

am besten ordentlich alles zusammen komprimieren (kick bass snare/clap).
und den bass auch schön obertöne per sättigung geben.
bei der clap/snare fehlt mir auch noch mehr biss

der stapsynth könnt auch noch dicker daherkomm das er schön ins face drückt ...

lg

ok dh. nochmal neu mischen!
Nur wie kann ich den stapsynth denn noch dicker machen? ich hab da sowieso schon ein Limiter drauf gehabt und Lauter gemacht...

Fällt aus wegen bodennebel und windows 7 64 bit :((

Hi!
Im großen und ganzen ganz gut der song! ab 2:21: Synth gefällt mir, finde aber kommt nicht Fett genug. Unter anderem hat der ein zu kurzes Sustain/release bzw. Reverb für meinen geschmack. Vielleicht kanst du den Synth auch etwas lebendiger machen mit ein paar Filter spielerein wie zum Beispiel einem High-oder Band-pass.
Und wegen im Club spielen und so: SICHER!!!! Da lernst du soooooo viel dazu, indem du einfach direkt beobachten kannst, wie die Leute sich zu deiner Musik bewegen, bzw drauf reagieren! Also ab in den Club mit dem Song!!!

ja dann irgendwas was schön satt macht.

jeder sequenzer hat doch was in die richtung.
da kannste amps, röhren tape und sonstewas nehmen.

einfach mal probieren was geht.

die bootsy sachen sind auch cool. weiß aber nich ob die 64bit könn.
zur zeit is da auch kein download möglich
smil451e7746efcd9.gif

gibs nich sone 32bit vst-brücke auf 64bit?

naja ich weiß jetzt auch wieder warum ich noch bei 32bit bleibe ^^

obwohl ich jetzt ein paar kontakt-instrumente besitze die ganz schön ram fressen
smil451c714a30092.gif

Okk danke irgendwas finde ich schon..!
Aber danke :)

Und ich weiß wieder warum ich nen Mac will :p

Da gibts keine 32 oder 64 bit versionen...
Naja als erstes brauch ich gescheite Lautsprecher.. xD

Dann setz ich mich nochmal an den Track! Danke für die Tipps :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben