nochmal basssynthese-frage ;)

  • Ersteller vanbohle
  • Erstellt am
vanbohle

vanbohle

Registriert
26.04.10
Beiträge
107
Reaktionen
6
Punkte
225
Hey, wie schafft man es so einen sound wie ab 1:14 zu machen?bei mir klingen die nie clean genug. also scream filter und lfo-automatisierung ist klar. aber wie kriegt man so einen klaren sound hin? weißt das irgendwer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch jahrelange Erfahrung, die das richtige Händchen für alle nötigen Aspekte abdeckt, also Soundauswahl, EQing, Compression, Verteilung im Mix auf der Lautstärke, auf der Frequenz und auch der Stereoebene. Alles muss in der Kette stimmen und wenn ein Glied unstimmig ist, bricht ein bass irgendwo aus dem Mix und kommt nicht so clean und gleichzeitig so powerful. Um die Übung und erfahrung kommt man da glaub ich nicht herum.
 
bin gerade selbst dabei, mit solchen klängen zu spielen.

kannst ja mal ab ca 50 sekunden hier reinhören und mir sagen, ob das dir 'genügt', dann kann ich dir mal grob die vorgehensweise usw erklären. denke, dass man auf diesem wege, wenn man mehr zeit hineininvestiert als ich, auch durchaus solche sounds hinbekommen kann.

http://soundcloud.com/smehlectro/wobble-test4

auf jeden fall gilt: gute software macht es deutlich einfacher ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben