nochmal akai und halion - teil 2 :-)

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
aaaaaalso... es geht langsam voran... nachdem ich jetzt herausgefunden hab daß ich ja offensichtlich ganz normal cdextract zum konvertieren von akai-files ins halion-format benutzen kann hab ich das - kluk wie ich nunmal bin - auch gemacht.

es scheint zwar auch zu funzen, ich kann jetzt im halion (se) auch die instrumentprogramme anwählen (in diesem fall peter erskine's living drums sdkit 32mb), nur spielt halion die samples nicht ab, es herrscht bei tastendrücken also absolute stille. es liegt definitiv nicht an irgendwelchen midieinstellungen oder so, hab's mit den bei halion mitgelieferten instrumenten gegengecheckt, die funzen.

meine frage nun: muß ich die .wav-files eventuell in ein spezielles verzeichnis kopieren, und wenn ja, in welches? oder ist's egal in welchem ordner die liegen? ich hab die in's gleiche verzeichnis geschmissen wie die .fxp's. ist das falsch? muß wohl... weil, es funzt je ned :-D

also, wär nett wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte.

holdrio,

bluepowder
 
Hi!

Hab zwar den ersten Teil Deines Threads nicht mitverfolgt, aber warum lässt Du die Akais nicht gleich von Halion konvertieren? Die Option kann man beim Importieren von Sample-Cds in Halion anklicken.

Zu Deiner Frage:
Klick mal, wenn Du das Mapping der Samples siehst (also wo die einzelnen Samples auf der Halion-Tastatur verteilt sind) ein Sample mit der rechten Maustaste an, dann gibts da die Option Locate Samples oder so, dann den richtigen Pfad wo die Samples liegen auswählen.
 
ich glaub halion se (studiocase-version) unterstützt diese funktionen nicht. jedenfalls nicht den akai-import, da muß ich warten bis ich mir ein update leisten kann.

das mapping wird mir gar nicht angezeigt. wo kann ich das denn sehen? auf der normalen halion-tastatur? das sieht ma jarnüscht. wahrscheinlich weil die samples eben nicht geladen werden, nehm ich mal an. allerdings sieht man da auch kein mapping bei den composer-set instrumenten. macht die se-version das vielliecht auch nicht?

mann, ich muß zusehen daß ich kohle für'n upgrade ranziehe...
 
Also n kommerzieller Sampler der heutzutage kein graphisches Mapping anzeigt? - Das glaub ich ja fast nich...
Ich hab zwar nicht die SE Version, bei meiner heisst der Knopf "Keyzone" der das Mapping anzeigt und ist unter der Klavier-Tastatur vom Halion.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben