nochmal: 2 hoontech-karten gleichzeitig

  • Ersteller noiseguard
  • Erstellt am
N

noiseguard

Registriert
21.10.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo,
ich habe seit 3 jahren eine dsp24 +c 2000, die läuft unter win 98se super (bis auf die wackligen [g=15]xlr[/g]-buchsen, aber vielleicht komme ich in den genuß des hoontech-services, wie ich gerade bei euch gelesen habe...).

jetzt habe ich win-xp installiert und die neuen treiber unterstützen die internen ein- und ausgänge (die direkt auf der pci-karte sind) nicht mehr: kein interner mixer, keine internen in/outs
ist das normal? was kann man tun?....

aber das nur nebenbei....

und jetzt zu meinen erfahrungen mit 2 karten:
ein freund hat sich eine gekauft, die habe ich versuchsweise mal bei mir eingebaut, weil ich mit dem gedanken an eine erweiterung auf 16 I/O`s spielte
install. usw. hat alles gut geklappt, in den "external links" sind dann 2 cardnummern aktiv, so dass man hin- und herschalten kann, genauso gibt es dann 2 ext. mixer.
dann habe ich cubase geöffnet und es waren alle 20 audioinputs verfügbar und konnten entsprechend zugewiesen werden. soweit alles bestens...
was leider nicht ging, war, die 16 analogen eingänge tatsächlich gleichzeitig aufzunehmen.
cubase reagierte mit der fehlermeldung "letzte aufnahme war zu kurz !" sobald ich eingänge von verschiedenen karten "scharfgeschaltet" hatte und die aufnahme lief. ich habe dann die [g=5]latenz[/g] in der asiosteuerung bis zum maximum erhöht... ohne veränderung.
ich weiß nicht, ob mein system zu schwach ist (athlon 1400mhz, 256mb sdram, msi-bord) oder ob das ein spezielles problem unter cubase ist(vst32 5.1)...
vielleich hat ja jemand erfahrungen damit...?
 
Hi noiseguard,

der Fehler könnte damit zusammenhängen, das XP eine interne Begrenzung auf max. 10 WDM-Treiber hat.

Wenn also die Hoontech mit WDM-Treibern arbeitet, und dann evtl. noch eine andere Karte in deinem PC einen WDM-Treiber nutzt (z.B. TV-Karte), sind zubviele WDM-Treiber aktiv.

So hab' ich's irgendwo auf der RME-Seite mal gelesen...

HTH

Gruß,
Mr.Bean
 
hallo mr.bean,
danke erstmal.
ich war wohl etwas ungenau in der beschreibung: also ich hab die beiden karten unter win 98 installiert (beim win-xp liefen die treiber nicht recht) und keine weiteren pci-karten auf der platte.
mir scheint das auch eher ein cubase-internes problem zu sein, vielleicht sollte ich mal im cubase-forum nachfragen...
ich habe leider kein anderes mehrspurprogramm zum testen

(apropos forum: ich habe nochmal die überschrift geändert, findet ja sonst keiner. ich wollte eigentlich sowieso in das große hoontechforum - wohl die falsche taste gedrückt, naja)
MrBean schrieb:
Hi noiseguard,

der Fehler könnte damit zusammenhängen, das XP eine interne Begrenzung auf max. 10 WDM-Treiber hat.

Wenn also die Hoontech mit WDM-Treibern arbeitet, und dann evtl. noch eine andere Karte in deinem PC einen WDM-Treiber nutzt (z.B. TV-Karte), sind zubviele WDM-Treiber aktiv.

So hab' ich's irgendwo auf der RME-Seite mal gelesen...

HTH

Gruß,
Mr.Bean
 
tja
das mit cubase internes prob könnte sein! Zumindest hab ich das selbe prob gehabt und ich hatte nur eine c-port! und es konnte mir keiner helfen. Ich war mitten in album aufnahmen und dann immer wieder 1." Audio Aufnahmefehler" cubase läuft aber weiter und nimmt scheinbar auf, wenn man dann stopp drückt 2. "aufnahme war zu kurz". ich hab himmel und hölle in bewegung gesetzt um mir zu helfen (externes equipment war nur geliehen) aber mir konnte keiner helfen! :-x bin dann auf sx umgestiegen da gabs das prob dann nicht mehr! :-D
matze
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben