Noch so'n Mikrofon-Thread...

  • Ersteller Chrissy_a
  • Erstellt am
Chrissy_a

Chrissy_a

Registriert
23.10.03
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
57
Ich will mir jetzt doch endlich mal'n feines Mikrofon für wenig Geld holen, mit dem ich so ziemlich alles machen kann. Jetzt ist mir in diversen Internet-Shops immer wieder das B-5 (SINGLE-DIAPHRAGM CONDENSER MICROPHONE) von Behringer als ein besonders gutes aufgefallen. Ist da was dran, dass es so gut ist? Sollte ich mit das also holen?
 
Hi

Ich hab das B-5 selber auch. Ich habe zu Hause ein kleines Studio mit Mic und PC in einem Raum, also nicht ganz schalldicht. Deswegen hab ich ein Mikro gekauft, das nicht so gut ist, sonst nimmt's mir das PC-Geräusch auch mit auf.

Also wenn du ein feines Mikrofon willst, dann würd ich dir kein Behringer empfehlen. Da lohnt es sich meist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Wenn du Anfänger bist, ist es vielleicht ein guter Einstieg.

Gruss
Jan
 
Ich muss zugeben dass ich das B5 nicht kenne...

Aber bevor ich die Katze im Sack kaufe kann ich mit einem Studio Projects B 1 schon glücklicher werden... da ich selbst es gut kenne und es überall und immer gut bezeichnet wird...

Also kann ich es jedem für diese 99€ empfehlen, Solide Qualität, gutes Rauschverhalten, guter Klang, und ein richtiger allrounder... auch geeignet für Räume die nicht perfeckt klingen und die ein teureres Mikrofon auch ebenso schlecht klingend aufzeichnen würde...

Also für den Preis echt juper!

-E-
 
Oh, schon wieder wird mir das B-1 von Studio-Projects empfohlen. Mannomann, dann scheint das ja wirklich zieeeeeemlich in Ordnung zu sein...

Ach ja, mit "feines Mikrofon" meinte ich nur "klein und fein". Nicht "vom feinsten"... Hehehe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
45
Aufrufe
2K
Luken
L
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
364
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben