Noch ne Frage zu der Groovesache...

  • Ersteller WolfgangBaumann
  • Erstellt am
WolfgangBaumann

WolfgangBaumann

Registriert
14.01.04
Beiträge
348
Reaktionen
0
Punkte
397
Hmmm keine Antwort bekommen. Also das ganze nochmal als extra Thema:


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

du kannst auch durch leichtes vorziehen von hihats oder den claps/snares den groove etwas treibender gestalten.
--------------------------------------------------------------------------------


Genau dazu hätt ich ma ne frage. mach ausser reason auch gern mal was mit logic. dort hat man die möglichkeit einzelne spuren (z.b.hi-hats minimal (oder auch mehr) "aus dem takt zu ziehen" also vor oder hinterherlaufen zu lassen, indem mann einfach das delay parameter in nem kleinen fenster links vom arrange fenster ändert.

nun die frage:

geht sowas auch in reason? explizit im redrum eine einzelne spur minimal zeitlich zu verschieben?

oder eventuell auch die ganze gerätespur? (z.b. die malström spur?)

hab danach bisher erfolglos gesucht.
ne antwort hierzu würd mir echt helfen. hoffe darauf.

gruß wolle
 
hallo

ich weiß es gerade nicht auswendig (sitz auf der arbeit :)), wie die funktion heißt, aber du solltest zuerst dein drumpattern in den sequenzer laden. markiere den gewünschten redrum und schicke seine einstellungen über edit (und dann "alert pattern" oder "copy pattern to track" wie gesagt: keine ahnung) in den sequenzer. nun kannst du die shuffle funktion nutzen. markiere dafür alle spuren, die du shuffeln möchtest und wähle dann bei der takteinstellung (müsste das zweite auswahlmenü von links sein) "shuffle" aus, normalerweise steht hier immer 16tel. klicke jetzt auf das zeichen rechts neben dem angesprochenem auswahlfeld, die noten werden nun leicht nach links gezogen.

über den shuffle regler im transportfeld (das teil wo man auch play usw. drückt) kannst du dann einstellen, wie stark die einzelnen spuren geshuffelt werden sollen.

ich hoffe es hilft weiter, viel spaß beim shuffeln!
 
das ganze funktioniert natürlich bei allen geräten :)
 
Hi,
Oder manuell machen:
Alle entsprechenden Noten im Sequenzer auswaehlen, die "Autoraster Quantisierung Funktion" deaktivieren( oder auf einen ganz kleinen Wert schalten), auf ne grossen Aufloesung in der Dastellung gehen und dann alle ausgewaehlten von Hand gaanz leicht verschieben...
( wenns nicht richtig sitzt, - rueckgaengig, und nochmal versuchen )

Gruss, Pete.
 
ich wollt's nicht sagen !!! axeman


greetz
 
Hi,
What?
Hab ich was falsch gemacht?

Gruss, Pete.
 
keineswegs axeman wollte nur damit sagen das ich deiner Meinung bin und dir zustimme :-D



greetz
 
Hi,
OK, wie wir alle wissen: Nix geht ueber Handarbeit...

Und individueller kanns eh keine Automatik.

Gruss, Pete.
 
Das war ja nun keine konstruktiver Beitrag...
Eher ne philosophische Aussage!!! :-D

Es gibt nur eine Regel, eine

Du mußt gut sein..
alles andere irrelevant..
Woher, welches Medium, welcher Output...irrelevant
welches Instument....irrelevant
welche Musik...irrelevant
Diese Diskussion...irrelevant

alles irrelevant...
Mehr muß man gar nicht erkennen um nicht immer auf dem Thema rumzureiten


greetz
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
879
Gel Mitglieder 58746
G
T
Antworten
3
Aufrufe
856
ECM
E
gimmecable
Antworten
3
Aufrufe
511
gimmecable
gimmecable
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben