noch ne anfängerfrage

  • Ersteller rogerrabbit
  • Erstellt am
R

rogerrabbit

Registriert
05.11.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo ihr forumsteilnehemer,
ich habe auch mal eine frage zur homerecordingausrüstung.
habe mich in zwei geschäften beraten lassen, aber völlig unterschiedliche aussagen erhalten.
also ich möchte gerne am pc meine lieder aufnehmen. (Athlon 3000+)
brauche ein neues keyboard ( mir wurde das korg pa1pro vorgeschlagen, will aber selber styles entwerfen, da brauche ich doch eigentlich nicht dieses,oder?), mit dem ich die meisten instrumente einspielen kann.
sicher werde ich auch ne neue soundkarte brauchen. studiosoftware. gitarre werde ich vermutlich so einspielen und natürlich gesang.
also könnt ihr mir vorschlagen was ich dann alles benötige???
ein geschäft meinte mischpult, das andere preamp!?! :-?

danke und grüße
rogerrabbit
 
Hi!

Wenn du immer nach einander aufnimmst, bist du mit einem Preamp zum selben Preis besser beraten.

Wenn du keine externe Klangerzeugung braichst, nimm ein gutes [g=32]Midi[/g]-Keyboard.

Gruß, Randy
 
hallo und danke für die schnelle antwort.
na da gehen die preise aber auch heftig auseinander, was das keyboard betrifft....
von der günstigen m-audio keystation bis zum roland fantom x7 workstation.
76 tasten sollte es ja schon haben und natürlich nicht nur ein klavier sondern noch viel mehr instrumente nachahmen können...
naja *stirnrunzel*.....
gruß
 
Es kommt natürlich darauf an, ob du mit dem Keyboard auch sonst noch was anfangen willst, also vielleicht noch irgendwo mit spielen. Wenn du es allein für die Aufnahme brauchst, genügt dir praktisch eine Tastatur mit [g=32]Midi[/g]-Anschluß...der Rest wird komplett von der Software besorgt. Bei Cubase [g=77]VST[/g] 5.0 (das habe ich jetzt seit etwas mehr als einer Woche) sind beispielsweise eine Menge Sounds dabei - ich schätze, es sind insgesamt so um die 500 verschiedene Klänge, die man da schon gleich bekommt.

Gruß Henning
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben