Noch 'n Song

• Ersteller Ersteller MasterMick
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterMick

Reaktionen
3
Hi,

habe für den ersten Song, den ich eingestellt habe, ja ne Menge Kritik und Tipps bekommen. Toll! Daher stelle ich gleich mal einen weiteren ein. Der unterscheidet sich stilistisch doch erheblich vom ersten. Auch hierzu würde mich Euer Urteil interessieren.

http://www.mediafire.com/?uxvob3h00wt

Gruß
MasterMick

japp!

schönes Teil.

Jetzt pack noch die Ideen aus dem ersten und dem zeiten Stück zusammen,
und ich glaube das kommt noch besser ;)

Gruß
Studiocrew

@studiocrew

Wie meinst Du das? Welche Elemente des ersten Stücks passen denn zum zweiten - oder umgekehrt? Die sind ja doch recht verschieden, oder?

das klingt schön.
an deiner stelle hätte ich einen gitarrist gesucht welcher die [g=422]gitarre[/g] nachspielen kann.
so hätte das stück authentischer geklungen.
flöte könnte ich so lassen, und percs bissel abwechslungreicher gestaltet.
wenn noch ein schöner gitarren-solo drüber käme, wäre das stück vollendet...
vg
dragan

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer [g=94]Feedback[/g]!

@diagnostix: Insgesamt bin ich hin und her gerissen. Da ich mich aber vor 3 Jahren entschlossen habe, nicht mehr weiter in einer Band zu spielen, das Komponieren und Musikmachen aber auch nicht aufgeben wollte, mache ich nun am Computer weiter... Und klar: Einerseits finde ich die [g=422]Gitarre[/g] und das Saxophon im Samplitude Music Studio schon klasse, andererseits kommen sie natürlich nicht an Originalinstrumente heran. Deshalb habe ich zunächst hauptsächlich mit Klängen gearbeitet, die eindeutig aus dem PC kamen, verfremdet und verdreht. Mittlerweile aber erscheint es mir auch mal ganz schön, einfach gut-klingende "nachgemachte" Instrumente miteinzubauen - einfach wenn's zum Stück passt.

Und danke für den Tipp mit dem Gitarrensolo. Das könnte wirklich noch ganz gut passen...

LG
Michael

Ein sehr schönes "easy listening" Stück!
Könnte auch im NDR als Untermalung für so'n Heissluft-Ballon-Flug sein ;)

Gefällt mir sehr gut! Könnte man ne Menge mit einer 2ten [g=422]Gitarre[/g] zu machen. Wenn Du magst, kann ich ja hier mal was dazu versuchen.

Die Melodie der Flöte gefällt mir auch sehr gut dazu.

Der Song hätte noch ein bißchen länger sein können und mit einer
kleinen Steigerung in der Mitte.
Aber sowas ist meist leichter gesagt, als getan ;)

Auf jedenfall eine schöne Songidee!!!

Gruß
-dirk-

"Könnte auch im NDR als Untermalung für so'n Heissluft-Ballon-Flug sein."

Hey, nicht schlecht. Hab da ne Bekannte im NDR sitzen, muss ich gleich mal nachfragen. :D

Aber hört ihr tatsächlich alle eine Flöte in meinem Song? Das soll eigentlich ein nur zart angespieltes Sax sein. Gibt mir ja echt zu denken, da ich gerade das Saxophon beim Sample Tank des Music Studios klasse finde...

Gruß
Michael

Hi,

klingt gut. Schöne Stimmung.

Mir leuchtet die Sax-Aufgabe allerdings nicht so ganz ein. Es füttert einen kurz mit einer Linie an und läßt einen dann einfach so stehen. Ist schwierig wenn es so weit vorne ist. Ich erwarte dann etwas mehr, oder dass ein anderes Instrument etwas aufnimmt / weiterführt.

[g=422]Gitarre[/g] klingt schön, nur in den höheren Lagen und bei den Arpeggios auch hin und wieder ein bisschen nach Spieluhr. Hat aber auch was.

Mir fehlt auch ein bisschen (mehr/anderer) Raum z.B. auf den [g=83]Percussions[/g]. Das Stück könnte m.E. von ein bisschen mehr Tiefe profitieren.

Mehrmals gehört und bleibt schön.

Gruß,

Tony

Hi Tony L.,

vielen Dank für Deine Kritik. Ich dachte, dass gerade das sehr sparsame Sax reizvoll ist. Aber mal sehen, vielleicht ändere ich das noch.

An den Percussion werde ich mal herumprobieren.

LG
Michael

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben