Noch kein Feedback ? =(

N

NULL

Guest
Bitte um Feedback , besonders von Leuten die Trance musik produzieren. Ehrlich gesagt musste ich mir in den letzen Jahren alles selbst beibringen, daher wäre es für mich sehr interessant was bei meinen Songs unbedingt verbessert werden sollte. Was muss ich noch lernen damit sich der Sound gut anhört? Ich bin zwar kreativ, aber so richtig involviert bin ich in der Producing Welt noch nicht.

Hier klicken um meine neuesten Tracks herunter zu laden...

heya,

also etwas Geduld wirst Du schon mitbringen müssen.
Du hast doch heute erst gegen 11 Uhr um Kritik zu Deinen Songs gebeten. Gleich einen 2. Thread dazu aufzumachen ist absolut unnötig.

Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass viele der Leute hier tagsbüber bei der Arbeit sind und daher noch keine Zeit zur Bewertung Deiner Tracks hatten?

1-2 Tage Geduld solltest Du schon aufbringen.

Desweiteren sein Dir auch zusätzlich zu homerecording.de noch www.myownmusic.de ans Herz gelegt, wenn Du nach Bewertungen für Deine Songs suchst.

Gruß,

Organix

organix schrieb:
heya,

also etwas Geduld wirst Du schon mitbringen müssen.
Du hast doch heute erst gegen 11 Uhr um Kritik zu Deinen Songs gebeten. Gleich einen 2. Thread dazu aufzumachen ist absolut unnötig.

Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass viele der Leute hier tagsbüber bei der Arbeit sind und daher noch keine Zeit zur Bewertung Deiner Tracks hatten?

1-2 Tage Geduld solltest Du schon aufbringen.

Desweiteren sein Dir auch zusätzlich zu homerecording.de noch www.myownmusic.de ans Herz gelegt, wenn Du nach Bewertungen für Deine Songs suchst.

Gruß,

Organix

Hey !

Danke für die Info. Ich warte einfach mal ein paar Tage ab.

Natürlich kann ich mir das vorstellen, bin ja selber @ work :)

Danke für den Link, check ich mal ab wenn ich hier etwas Luft habe.

Sorry wenn ich etwas ungeduldig war.

Also dann wollen wir mal The Worse bewerten:

Nun gut...
Die Bassdrum ist ein wenig drucklos, da würde ich noch mal dranarbeiten.... die Hihat könnte auch ein bisschen mehr im Vordergrund treten..
der Synth der dann einsetzt, klingt gut.. die Claps dann hören sich sehr unrhythmisch an, als würden sie neben dem Takt stehen, später liegt sie richtig...
Der Bass setzt auch sehr spontan ein, und könnte druckvoller klingen... Die Melo und die Begleitung dann hört sich sehr bisschen disharmonisch zum Rest an oder hört sich das in deinen Ohren harmonisch an?.. vielleicht solltest du nochmal in die Harmonielehre reinschnuppern!
Arrangement und Mastering solltest du nochmal stark überarbeiten...

Du hast wohl Ideen, aber kannst sie nicht wirklich umsetzen... und das geht auch nur schwierig ohne Musikkenntnisse!

Wie lange machst du schon Musik? Vielleicht ist es von der Seite Unerfahrenheit...
Und was hast du für eine Vorahnung in Sachen Musik? Hier könnte es an den Musik/Harmonielehrekenntnissen liegen..
Oder du magst es so ;-)

Produktionstechnisch stehst du noch sehr am Anfang!
Ich hoff du kannst mit dieser Kritik was anfangen... NC!

Hi!

Du hast wohl Ideen, aber kannst sie nicht wirklich umsetzen... und das geht auch nur schwierig ohne Musikkenntnisse!

Einspruch! Um gute Musik zu machen, muss man nicht unbedingt Noten lesen können oder sich mit Harmonielehre auskennen.
Es gibt ja Menschen, die haben eine angeborene Fähigkeit, Harmonien zu erkennen. Umgekehrt müssen Musiker, die nach Noten spielen können, nicht unbedingt die Fähigkeit haben, eigene Stücke auf die Beine zu stellen bzw. diese verwirklichen können.

Gruß

Marty

Neighbor67 schrieb:
Also dann wollen wir mal The Worse bewerten:

Nun gut...
Die Bassdrum ist ein wenig drucklos, da würde ich noch mal dranarbeiten.... die Hihat könnte auch ein bisschen mehr im Vordergrund treten..
der Synth der dann einsetzt, klingt gut.. die Claps dann hören sich sehr unrhythmisch an, als würden sie neben dem Takt stehen, später liegt sie richtig...
Der Bass setzt auch sehr spontan ein, und könnte druckvoller klingen... Die Melo und die Begleitung dann hört sich sehr bisschen disharmonisch zum Rest an oder hört sich das in deinen Ohren harmonisch an?.. vielleicht solltest du nochmal in die Harmonielehre reinschnuppern!
Arrangement und Mastering solltest du nochmal stark überarbeiten...

Wie lange machst du schon Musik? Vielleicht ist es von der Seite Unerfahrenheit...
Und was hast du für eine Vorahnung in Sachen Musik? Hier könnte es an den Musik/Harmonielehrekenntnissen liegen..
Oder du magst es so ;-)

Produktionstechnisch stehst du noch sehr am Anfang!
Ich hoff du kannst mit dieser Kritik was anfangen... NC!

Also, danke vorab für dein umfangreiches Feedback.

Zum Bassdrum = Drucklos, hmm, eigentlich hab ich sogar den VST Plugin "Fruity Bass boost" genommen, ist der nicht für Druck geeignet ? Welchen würdest du mir empfehlen, bzw. wie realisiert du diesen Druck?

Zum HiHat = Ok, danke !

Zum Synth = Danke !!! Freut mich das du gefallen findest =)

Zu den Claps = Verstehe, wird verbessert. Danke !

Zum Bass = Also, der Bass soll ja auch spontan einsetzen =) Meinst du er kommt etwas spät oder zu früh ?

Hui, jetzt folgen aber harte Worte =(

Ich hatte ja geschrieben das ich mir alles selbst beigebracht hatte, Musik Kurse oder i.d.R. habe ich nicht besucht. Deswegen bin ich ja auch hier auf HomeRecording.de, um mir mehr Musikkenntnisse an zu lernen. Übrigens ist "The Worse" der einzigste Hit, welcher noch im First Release Stadium steht. Final Release folgt in den nächsten Tagen.

Ich mache mit Fruity Loops seit 2 Jahren musik, aber erst nach einem Jahr kam ich überhaupt mit dem Handling etc. klar. Du musst ja auch bedenken, die ganzen Bezeichnung usw. also Generell die Struktur, schon sehr, sehr komplex =) Alles selbst beigebracht, bzw. eingespeichert.

Stell dir das so vor:
Ich habe an einem Regler gedraht und mir aufgeschrieben was er bewirkt. Schnell ging es dann als ich das Fruity Loops Einsteigerkurs entdeckt hatte, hier sind ja alle Funktionen detailliert beschrieben.

Ich weiss das ich noch am Anfang stehe, deswegen freue ich mich auch, das du dir gerne meine Tracks anhörst und diesbezüglich Feedbacks gibst, danke nochmals !

MartyK schrieb:
Hi!

Einspruch! Um gute Musik zu machen, muss man nicht unbedingt Noten lesen können oder sich mit Harmonielehre auskennen.
Es gibt ja Menschen, die haben eine angeborene Fähigkeit, Harmonien zu erkennen. Umgekehrt müssen Musiker, die nach Noten spielen können, nicht unbedingt die Fähigkeit haben, eigene Stücke auf die Beine zu stellen bzw. diese verwirklichen können.

Gruß

Marty

Hmmm, und ich dachte schon ich werde jetzt als Unfähig bezeichnet. Ich bin zwar neu in der Producing Welt und habe hier in jedem Fall noch so einiges zu lernen, aber diese Musikrichtung höre ich seit ich 11 bin. Damals hat es mir der Track "Rythm & Drums" angetan, ich bin Trance süchtig geworden.

Dein Feedback wirkt sehr motivierend, danke dir dafür !!! :p

Hi!

Hmmm, und ich dachte schon ich werde jetzt als Unfähig bezeichnet. Ich bin zwar neu in der Producing Welt und habe hier in jedem Fall noch so einiges zu lernen, aber diese Musikrichtung höre ich seit ich 11 bin. Damals hat es mir der Track "Rythm & Drums" angetan, ich bin Trance süchtig geworden.

Ich will nur klar stellen, dass das, was ich geschrieben habe, generell gemeint war und nicht unbedingt auf dich gemünzt. Wenn das aber auf dich zutrifft, ist es ja gut. :)

Deine Stücke (habe bis jetzt nur die ersten zwei gehört) finde ich noch ziemlich unausgegoren, es fehlt mir der gewisse Drive und Thrill.
Aber ich höre heraus, dass du gerade erst mit Producing anfängst.

Ich persönlich würde mich in Sachen Trance an Acts wie Chicane halten. Die heutigen Sachen (in den Charts) finde ich persönlich zum allergrößten Teil Müll.

Gruß

Marty

ups, Marty war ja der andere nette User, sorry, hatte gedacht du bist der erste User mit dem umfangreichen feedback !!!

apropo Harmonielehre und Co.

Ich hatte diesbezüglich in meinem Leben auch keine Ausbildung. Ich kann auch nur sehr bedingt Noten lesen, habe auch nie Musikunterricht gehabt.

Ich behaupte aber einfach, dass ich ein Gefühl für Musik und eine gewisse Begabung habe.

Natürlich ist viel Übung, Erfahrung und ein grosses Interesse nötig.

Dj_aGGi soll sich von der anfänglich schlechteren Kritik keineswegs entmutigen lassen. Bleib dran Junge, es wird besser werden glaub mir. Lass Dir aber auch nicht alles vorsagen, sondern entwickle auch einen gewissen eigenen Stil. Mit der Erfahrung und Übung wird die Qualität besser werden.

Schlechte Kritik hier dient nicht Dich irgendwie fertig machen zu wollen sondern ist stets konstruktiv gemeint. Auch wenn manches hier hart klingt, es ist in den allermeisten Fällen nicht böse gemeint.
Ich weiss selbst, dass Kritik manchmal schon ein klein wenig weh tut. Gerade dann wenn man einige Zeit an einem Song rumgebastelt hat, man dann endlich einigermassen zufrieden damit ist und dann gesagt bekommt, dass dieses und jenes nicht gut ist usw.

Ich hoffe Dir damit etwas Motivation neben der etwas deprimierenderen Musikkritik gegeben zu haben.

Gruß,
Organix

PS: Hat nicht sogar mal Dieter Bohlen losgelassen, dass er keine Noten lesen kann?

Also ich wollte hier in keiner Weise dich runtermachen... nicht dass du das falsch verstehst und ich nachher für den Abbruch des Musikmachens verantwortlich ist... ich wollte nur das sagen, was mir aufgefallen ist...
Gegen diese anfänglichen Schwierigkeiten hilft nur Üben üben üben...

Ok, es war wohl ein bisschen falsch ausgedrückt mit der Harmonielehre... :-/
Ich denke es ist wesentlich leichter, reinzukommen in die Tiefen der Harmonien, wenn man eine gewisse Vorahnung davon hat. Natürlich kann man auch ohne Harmonielehrekenntnisse gute Musik produzieren, aber das dauert dann meist ein bisschen länger!

Also, dranbleiben ;-)

Gruß NC!

Hi,

Vorab es ist nicht wirklichmein Musikheschmack, aber der steht ja hier auch nicht zur Diskussion
;-).

Nach deinen Erläuterungen, wie du angefangen hast musik zu machen und so un dies seit zwei jahren erst, so finde die ergebnisse doch schon ganz gut.´

Weiss nicht was die alle haben, ist ja bekanntlich noch kein meister von himmel gefallen :)

Immer schön dran bleiben

Gruss, MAZIKA :-D

Hi ihr alle zusammen,

ich finde das ganz prima, wie hier mal wieder geholfen wird. Da nehmen sich Leutz die Zeit und geben Feedback, das ist guuut!
Könnten allerdings noch viel mehr sein, die dann reagieren und mal paar Tipps abgeben.

Ob das auch in diesem Fall hilft..., ich hoffs.

Oine kloine Idee mal so und mal so, aber auf jeden Fall auch mal ganz krrraß disharmonisiert, jo #### the Mainstream, men. Gibs ihnen.
Gegen die Strömung und gegen den Wind, laß sie doch...

Noch viel schräger geht das aber nur MIT Kenntnissen in Harmonielehre glaub ich.

Ich hab Deine Songs gehört und des is ma halt so aufgefallen. "Worse" is so wie es heisst, thats all. Aber Du kannst ja das gleiche Schnippsel auch harmonischer, siehe the other one's. da sind doch gute Ansätze drin.

Alle hier haben recht, wer so klingt wie "Worse" hat üben noch sehr notwendig (genau wie ich :) ).

Die Tipps hier - mal von meinem abgesehen - helfen bestimmt jemandem, DER ES ERNST meint.
Also dranbleiben und nicht verzagen denn es ist doch noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, oder?

mazika schrieb:
Hi,

Vorab es ist nicht wirklichmein Musikheschmack, aber der steht ja hier auch nicht zur Diskussion
;-).

Nach deinen Erläuterungen, wie du angefangen hast musik zu machen und so un dies seit zwei jahren erst, so finde die ergebnisse doch schon ganz gut.´

Weiss nicht was die alle haben, ist ja bekanntlich noch kein meister von himmel gefallen :)

Immer schön dran bleiben

Gruss, MAZIKA :-D

Sorry das ich erst heute antworten kann =)

In jedem Fall danke für das Feedback. Dran bleiben werde ich in jedem Fall. :-D

Ich habe die letze Woche hart an 2 neue Tracks gearbeitet. Mehr Druck, optimierte Frequenzbereiche, einen richtig gute Melody und ein abgestimmtes Drumkit. Einige Vocals sind von der Demo Samplebase.

Morgen werde ich die Tracks hochladen und zum Download anbieten. Bin schon richtig gespannt auf eure Reaktion :)

Hey, ich meine es sogar verdammt ernst :-D

Danke auch dir für dein Feedback, ich denke je mehr Home Recodler ein Feedback geben, desto mehr ist man motiviert zu optimieren.

Auch für dich zur Info, in 2 Tagen gehen meine neuen Tracks online, würde mich sehr freuen wenn ich auch auf dein Feedback zählen kann =)