(Noch) instrumentaler Metalcore

N

NULL

Guest
Servus Forum!
Ich bin meines Zeichens Gitarrist, Tontechniker und "Produzent" unserer Band Downtime. Wir arbeiten gerade an unserer ersten E.P. und nehmen diese vollständig im Alleingang auf. Ich würde gerne mal eure Meinung zu Musik und Sound von einem der Tracks hören, den Link poste ich unten. Ich bitte um konstruktive Kritik, braucht kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Im Laufe des nächsten Monats werden wir dann auch die Gesangsspuren fertigstellen, mal sehen, vielleicht poste ich das ganze dann nochmal. Danke schonmal...

http://de.geocities.com/sebastian_lammel/Track2.[g=114]mp3[/g]
Sebastian / Downtime

hi downtime!

ist zwar nicht meine musik, aber irgendwie find ich den mix wirklich gut gelungen!
hat ein echter schlagzeuger die drums programmiert? die klingen super!

als tipp vielleicht: etwas mehr breite in den mix bringen und den gitarrensound ein bißchen weniger kratzig klingen lassen, weiß immer nich wie ich sowas abstraktes wie soundvorstellungen beschreiben soll ;-)
außerdem kann ich die bassdrum nicht so gut ausmachen. einfach mal den platschigen kickanteil im eq suchen und ordentlich anheben und aggressiver machen.

ich weiß zwar nicht, wieviele gitarren da jetzt schon zu hören sind, aber vielleicht kannste ja mit nem stereo enhacer noch eine jeweils ganz nach links und rechts außen schicken um dem ganzen noch mehr breite zu geben.

was mir auch positiv auffällt ist, dass ich eigentlich keinen [g=108]hall[/g] höre! das verleiht den gitarrenparts schöne präzision.

zusätzlich könnte ich mir in diesem mix noch krasse soundfx vorstellen aber ich will eure künstlerische autorität nich untergraben und sag euch einfach, dass mir das arrangement so wie's ist schon zusagt! ;-)

ich würde den track gern mal mit gesang hören!

mfg, nils

Erstmal danke für dein Lob!