Noch eine Drumkit frage (sorry)

Hi!

Danke für die hilfreichen Tips! Von Platten gesamplet hab ich früher oft. Hauptsächlich von Vinyl Effekt Platten für Hiphop. da gibt es sehr gute drums. Was ich jetzt suche sind allerdings drums, die sich sehr realistisch einspielen lassen. Dazu brauch ich eben viele [g=21]Velocity[/g] Werte. Jemand hat von Filmmusik gesprochen und lag da fast richtig. Ich brauche Drums für klassisch orchestrierte Musik. Die Links werde ich mir anschauen bzw. anhören, danke!

Gruß

@hens2hens: ääätsch, hab nämlich doch recht gehabt :p

:-D :-D :-D

mfg, nils ;-)

hi

in gewisser weise muss ich bennecs und co recht geben, dass es eher schwierig ist, ein realistisches drumset zu samplen aus irendwelchen platten, cd's und so.

ich hab das glück ein vollständig mikrofoniertes drumset zu besitzen, wo ich bei bedarf zurückgreifen kann.

ansonsten muss ich zugeben, das eine sampling cd wie zb. dfh sicherlich absolut sinn macht. sonst müsste man sich ein studio samt drummer mieten, um seine sounds zu samplen...

aber für alles andere, bleib ich bei meiner aussage. selber samplen!!!

mfg SOS

@hens2hens: ääätsch, hab nämlich doch recht gehabt

ja stimmt da haben wir nicht vom gleichen geredet,... für realistische drums ist man mit liberies sicher gut bedient,...

ich für meinen teil lass dann lieber nen drummer kommen,..... :-D :-D :-D

hens

Heidiho Mädels

Sagt mal welche Software eignet sich eigentlich am besten um Drums einzuspielen also die Samples sind vorhanden , jetzt muß ich nur noch nen Rhytmus erzeugen, was nehmt ihr... ,reicht Redrum aus oder sollte ich mir etwas anderes anschaffen

LG ich der hier schrieb

reicht Redrum aus oder sollte ich mir etwas anderes anschaffen

auf jeden fall reicht das,... damit kannst du schon mal viel machen,.. wobei ich jetzt nicht weiss wei das mit multisamples ist,.. das geht glaub ich nicht damit,... oder doch,..

bin mir jetzt nicht sicher ob man den samples auch [g=21]velocity[/g] zuweisen kann,....

hens

Heidiho Kameraden

Ich glaube ich sollte mich mal ein bissel mehr mit der Thematik beschäftigen. Ich krame jetzt mal in meiner Sampleskiste rum...bis alsdann

Euer Jung und Thälmannpionier

Kryssy :-D