Noch eine Drumkit frage (sorry)

Benecs

Benecs

Reaktionen
1
Ich weis, es wird langsam langweilig, trotzdem frag ich mich welche drumlibrary gut ist. Ich finde in der suchfunktion allerdings nur Infos über die Studio drums für Battery (dazu braucht man battery) und über DfH. DfH ist mir eigentlich sehr sympatisch, weil ich mir bald Giga 3 holen will, allerdings schreiben die meisten, dass es in erster Linie für Metal und Hard rock geeignet ist, was nicht ganz mein Stil ist. Gibt es eine Library für gigastudio, die auch im 100 € bereich liegt und nicht überdimensioniert klingt?

Danke für eure Hilfe!

also lass die hände vom dfh wenn du nix mit rock oder metal machen willst. es ist ganz und ganz dafür gemacht worden.

die battery drums kits sind soweit ich weiß auch immer als *.wav einzeln auf den cds. so bist du halt unabhängiger. zudem gibt es da auch die *.kit dateien, die das kit in battery einladen würden und schon vorgefertigte anschlagstäreln, pan etc. haben.

hab mir mal die kits für battery angekuckt und gehört .. und muss sagen das sie mir sehr gut gefallen haben.

gigastudio kenne ich mich nicht mit aus, weil ich damit nicht arbeite ...

aber viel glück bei der weiteren suche !

Hi und danke für deine schnelle Hilfe!
Die studio drums will ich mir nicht holen, weil ich kein Battery hab, und nur die Wavs für das Geld sein ein bischen zu wenig. Dann will ich's schon in verbindung mit Battery nutzen.
Ich bin aber auf best service auf Pure Drums gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit?

gruß

hi benecs!

ich bin letztens auf die firma scarbee aufmerksam geworden. die veröffentlichen wirklich ausgesprochen gute libraries, ich kenn jedenfalls noch keine besseren.
von denen gibts die Imperial Drums.
also die demosongs haben mich schon ziemlich beeindruckt. ist allerdings nicht ganz billig und irgendwie 12 gb groß. nix für mich aber vielleicht sagts dir zu.

mfg, nils

Hi Fufen!

Mich haben die Libraries auch beeindruckt. Der Preis ist aber einfach zu hoch.

Hat jemand erfahrungen mit Pure Drums bzw. den Yellowtools plugins?

Hi Benecs,

wenn Du ein wenig Ahnung von der Veränderungsmöglichkeit der Grundsounds eines Drummsets hast, so versuche Dich mal hier:
Drum Samples

Es handelt sich um Wave-Samples in sehr sehr guter Quali. Kosten nix.

Gruss
Gandi

Hi Gandi!

Freeware sachen sind natürlich immer willkommen :). Danke für den Link!

Gruß

DfH ist gar nicht so sehr metallig, das sind halt komplett trocken gesamplete Drums, ich verwende die auch in den poppigsten Radiosongs. (HipHop geht halt nicht damit) ;-)

Kennst jemand von euch die STORMDRUMS von east west? Die solllen ja anscheinend gar nicht trocken, sondern richtig geil (?) mit EQ und FX vorbearbeitet sein, damit man sie gleich einsetzen kann (auch für KLassik, steht Filmmusik dabei?)

Liebe Grüße,
Rossini :-D

Wir haben bei uns im Studio eine Sample-Library für 'dirrrty music' entwickelt, Funk, Soul, Hip-Hop... Name Funkequipment. Demos gibt unter Funkequipment
Ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein Freebie davon zu posten. Leider existiert bis jetzt keine Portierung für Gigastudio (nur Halion/Kontakt/Exs 24) aber vielleicht kommt die noch. Kommentare sind sehr willkommen.

Hi Oson!

Der link funktioniert leider nicht. Eigentlich suche ich akustische Drums, insofern nicht unbedingt passend, aber trotzdem danke für die info.

Hi Benecs

Ich bin aber auf best service auf Pure Drums gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Die hab ich zwar nicht. ABER: die Battery Studio Drums sind ja von Yellow Tools produziert worden und basieren angeblich auf den Pure Drums. Somit sind die Drums recht ähnlich wenn nicht sogar identisch. Von daher ist das wahrscheinlich genau, was Du suchst :)

Gruß
Mike

vielleicht noch ein anderer ansatz..
kennst nicht jemand der schlagzeeug spielt und von dessen kit du diverse layers anlegen kannst
um dir vielleicht selbst was zu bastlen. dann kannst zumindes den sampler nehmen den du magst und beim aufnehmen schon drauf achten das die samples deinen wünschen entsprechen???
wär zumindest ne idee, macht zwar arbeit aber wenn du dir die nötige technnik irgendwo leihen kannst(kumpels) wär das die günstigste variante.....nur ne idee

hi

bitte nicht falsch verstehen, aber ich werf hier mal was in die runde:

wird denn heute eigentlich nichts mehr selbst gesamplet???

und wo bleibt der drang nach individualität?

immer fragen alle nach irgendwelchen vorgekauten sampling-cd's und downloads anstatt mal ein paar platten oder cd's durchzuhören. ist ja auch viel bequemer ;-)

ich hab sehr viele drums/drumsets die ich benutze, über jahre eigenhändig von irgendwelchen tonträgern (oder auch drummachines) gesamplet, mühsam geschnitten und bearbeitet. so glaub ich doch eine gewisse individualität in meinem sample-archiv zu haben...

natürlich hab ich auch einiges downgeloadet (zb. drummachines), aber ich weiss doch noch, was es heisst für seine samples zu schwitzen. ;-)

ausserdem macht's doch auch spass, zb. eine uralte schlager platte nach freistehenden drums zu durchforsten :-D

mfg SOS

@SOS

ich schätze wirklich, was du da selbst gesampelt hast, aber wenn man heute ein wirklich gut und realistisch klingendes drumset sampeln will, braucht man neben einem guten Drummer, der das Set stimmt, gute Mikros, Preamps, einen guten Aufnahmeraum, know-how....

und das hat leider nicht jeder von uns.

nicht das wir uns jetzt falsch verstehen. Ich bin selbst auch immer auf der Suche nach guten Drum-Samples, denke aber, dass man sich heutzutage ne Menge Arbeit sparen kann, wenn man auf fertig gesampelte Drums zurückgreift. Wichtig ist meiner Meinung nach allerdings, dass diese Samples trocken sind, so dass man sich alle Möglichkeiten bei der Bearbeitung offenhält. Hier ist man dann durchaus noch flexibel, was denn Endklang angeht.

Gruß

@Benecs
Tut mir leid mit dem Link, ich versuch es mal so:

http://www.funkequipment.com
http://www.funkequipment.com/audio/FunkDemo.[g=114]mp3[/g]
http://www.funkequipment.com/audio/Ultrafunk.[g=114]mp3[/g]

Übrigens: Das SIND akkustische Drums.
(Wir haben so um die 8 Drumkits in unserm Studio gehabt, verschiedene Jazz und Funkdrummer darauf spielen lassen. Das wurde gesamplet, geschnitten, die Instrumente und ihre verschiedenen Anschlagsvariationen unter anderem 16fach gelayert und auf die SW-Sampler Formate übertragen)
Ein Freebie gibst auf der Demoseite.
Peace,
Martin

wird denn heute eigentlich nichts mehr selbst gesamplet???

doch ich, jupii...

ich hab sehr viele drums/drumsets die ich benutze, über jahre eigenhändig von irgendwelchen tonträgern (oder auch drummachines) gesamplet, mühsam geschnitten und bearbeitet. so glaub ich doch eine gewisse individualität in meinem sample-archiv zu haben

ach wie schön das zu höhren,.... :bigup:

grüsse von einem gleichgesinnten,....

hens

@ sos und hens2hens: hier geht's nich um elektro kram. den kann man immer selbst samplen... da hat auch keiner was gegen. ich frag mich auch immer warum leute sich sample cds kaufen, wenns doch nur 303 808 909 die x-te ist.

akustische drums kann man selbst nicht samplen. kann mans doch, braucht mans nicht weil mans dann auch live aufnehmen könnte.
ich denke ihr seht den punkt.

mfg, nils

akustische drums kann man selbst nicht samplen. kann mans doch, braucht mans nicht weil mans dann auch live aufnehmen könnte

hööööööööööö :-? :-? :-?

wie nennst du den das wenn ich ne kick von platte xyz nehm ne [g=149]snare[/g] vom album abc,.. alles schneide schnipsle verändere bis mir alles passt,... ich alles in den sampler lade und ect. ect.

ist das dann live gespielt,.. oder live aufgenommen oder was,...???????????

grüsse hens

edit: elektrokram????? was hat das damit zu tun,..????

wie nennst du den das wenn ich ne kick von platte xyz nehm ne [g=149]snare[/g] vom album abc,.. alles schneide schnipsle verändere bis mir alles passt,... ich alles in den sampler lade und ect. ect.

ok, ich habs vielleicht missverständlich ausgedrückt.

wenn du dir ne platte nimmst und einen einzigen [g=149]snare[/g] schlag samplest... kannst du das gern im sampler abspielen. das klingt bloß nicht mehr nach nem echten drummer.
ich meine mit einem gesampleten akustischen kit z.b. ne [g=149]snare[/g] mit 20 [g=21]velocity[/g] switches und allem drum und dran. möglichst so, dass man damit einen "echten" drumtrack täuschend echt imitieren kann. so wie z.b. die imperial drums von scarbee, oder das drum kit from hell.

mfg, nils