nobody dies in dreamland

Krasser Geheimtipp. Irgendwie am EQ rumschrauben. Werde das gleich mal nachmachen, dann hab ich endlich auch sonen Supersound
smil451c7211b9e19.gif
Geile Sache das!
smil451c7211b9e19.gif
 
Krasser Geheimtipp. Irgendwie am EQ rumschrauben.


ob das ein "geheimtip" ist, weiß ich nicht...aber meines erachtens nach matschen "streicher" gerade extrem im bereich von 100 - 400.

aber vieles ist wirklich ausprobieren...ich schau halt immer, ob ich irgendwie das gesamte frequenzspektrum innerhalb eines songs abdecke, wo sich instrumente in die quere kommen und wo möglichkeiten zum staffeln sind

ein rezept hab ich auch noch nicht gefunden...deswegen mixe ich eigentlich länger, als ich "komponiere"
 
Also für mich fällt das Orchester ab 0:40 doch etwas heftig über mich her, nachdem es sich vorher doch erst noch so fein zurück gehalten hatte . . .

Klavierpart ist fein, dazu wirken aber die Streicher manchmal etwas dudelig und uninspiriert. Der Einsatz des Gesamtpakets dann im Anschluss passt aber und ist hinten raus dann auch schlüssig bei 2:40 . . .

. . . Dann wird ein weiterer Teil drangepappt - finde ich persönlich zumindest - der vorher nicht in der Form vorgestellt wurde: Schlagzeug und Gitarre.
Nicht, dass das nicht passte, aber es kommt doch sehr unvermittelt - und für 'ne handfeste Überraschung ist es in der Kombi dann doch zu gewöhnlich . . .

So, das klingt jetzt sehr nölig, nörgelig und kritisch.
Natürlich ist das ein klasse Stück, vor allem wirklich seeeehr gut produziert.
Aber Musik ist ja nicht nur Sound ;-)
(Gut, für mich sind Alan Parsons Project auch Mörder durch Langeweile :-D)
 
Also im letzten Part sehe ich vor meinem geistigen Auge einen 80er Urgestein-Metaller mit langen Locken und nacktem Oberkörper auf einem Fels im Sturm stehen und auf seiner E-Gitarre brillieren während die Haare im Wind wehen....

Für mich ist da auch ein Bruch, wie seine Eminenz Dodo der Erste schon andeutete. Der letzte Part ist klassischer Rock bis Metal, das passt in den ansonsten komplett cineastischen Track irgendwie schlecht rein.

Aber wer weiss, vielleicht lieferst du ja demnächst das Video dazu in dem dann alles passt
smil451d632849b7b.gif
 
Ich würde mir noch einen letzten Hit wünschen. Einfach noch einen ranhängen und davor n schöner subbass. :D

Das Solo kommt irgendwie nicht deutlich genug raus, find ich. Die Überleitung zum Rockteil könnte man noch ausbauen. Die is sehr geil gemacht, aber könnte etwas mehr Dramatik vertragen und etwas länger sein.

Ansonsten :bigup:
 
Das Solo kommt irgendwie nicht deutlich genug raus, find ich


da streiten sich schon den ganzen abend die geister...dem einen isses zu laut, dem anderen zu leise

ich mach mal ein paar tage pause und hör dann nochmal gegen
 
Die E-Gitarre finde ich nicht nur etwas zuweit hinten im Mix, auch ist die Spielweise nicht sonderlich gut, die hat ne Line wie Streicher, das muss schon etwas kantiger und griffiger sein, so bringt die nix Rockiges fetziges rüber.
Da kannste auch nen Brass durch nen Amp jagen :D

Gefällt mir so nicht.
 
Was den Mix der EGitte angeht, so bin ich da beim Marky Mark, die muss bitte etwas mehr Präsenz zeigen .. äh .. hören ... äh .. hören lassen.

Ansonsten gefällt mir genau der Part sehr.
Alles sehr dramatisch und gelungen, kannst also bei Warner anfangen als Composer.

Wirklich, eine endgeile Nummer, KG.
Hast Dich wieder selbst übertroffen.

:bigup:

KG halt :-D
 
Niemand stirbt in der Traumland heisst es doch,
aber der Traum kennt keine Gesetze oder Grenzen, alles kann da über den Haufen geworfen werden.
Ich finde das die E-Gitarre eine Geschichte rüber bringen könnte, dazu muss man aber einen Film im Kopf haben und sich daran auslassen.
Dazu darf man aber keine Dosengitten nehmen, oder wie ne Dose spielen.

Da könnte zb, ein Kampf stattfinden, wo es Höhen und Tiefen gibt, das Ende könnte man mit Riffs schmücken und ausklingen lassen, das wie ein Ausatmen wirkt, entweder hat er dann ausgehaucht, oder hat ausgeatmet und sagt sich, puh, gerade noch mal so geschafft.
So hat das für mich nichts Dramatisches oder Aktionreiches.
Man muss natürlich aufpassen, das man es nicht zu sehr übertreibt, aber das ist ja wohl klar denk ich mal.

Hätte ich ne E-Gitarre würde ich das eben übernehmen, aber selbst dann müsstest du noch etwas warten, da ich erstmal E-Gitarre spielen lernen müsste :D

Wie hiess der User mit P, ich komm nicht drauf, der baut dir da sicher was cooles, wenn du ihm ein bisschen erzählst wie deine Geschichte abläuft.
 
fett...
würd mich mal interessieren, wie die git umgesetzt wurde...
lg
 
ich find, die gitarre machts irgendwie kapputt... das ist das letzte was am ende des tracks hängen bleibt und wirkt im gegensatz zum rest, der ziemlich groß und professionell klingt, fehl am platz.

der piano part mit den violinen phrasen ab und an, gefällt mir gut. :)

insgesamt ein dolles ding!
 
Ähh... "Skizze"... du bist gut. Könnt ja auch der Soundtrack für irgend nen Tom Kruzifix Sci-Fi Epos sein, die Szene wo er ne Hollywood-Schönheit vor geschlechtsreifen Aliens rettet.

Gottchen, Session Strings hab ich ja auch, warum klingen die bei mir nicht so?
Ach ja, hab sie nie verwendet, vielleicht liegts daran.

Hammer, Alter. Du hasts einfach drauf. Hut ab... ;-)
 
LOOOOOOOOOOOOOOOLLL!!

KG, Du biss der geilste!!
Endlich wird die "Ratespass"-Zeitschrift wieder veröffentlicht!

:right:
 
Irgendeine Sau pinselt mir da ständig diese Balken rein!

Wenn ich den Kerl erwische. Kann doch nur einer von den Modz sein!!! :kratzamkinn:
 
Naaaa gut, damit du auch mal wieder etwas Lob bekommst...


Geiler Track!
Für mich ist das perfekt. Viele schöne Glanzpunkte eingearbeitet. Was soll ich sagen... ist halt stark. Alles andere wäre das mut/bös-willige Suchen einer überdimensional kleinen Nadel in einem überdimensional großen Heuhaufen.
Das macht dir hier wohl so schnell keiner nach.

Hauptsache, du nimmst uns mit unseren "Skizzen" wenigstens noch so'n bisschen ernst.. :p ;)
 
Hauptsache, du nimmst uns mit unseren "Skizzen" wenigstens noch so'n bisschen ernst.


ernst?...lol

hier wischen locker 90 brotzent mit mir den boden auf :D im remix thread trau ich mich schon gar nicht mehr irgendwas zu schreiben, so extrem ist das level dort

die kann ich höchstens noch in talitz unter's tisch saufen :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben