Hab dann doch noch heute Nachmittag Zeit und Lust gefunden noch einmal ran zu gehen. Die aufgeführten Punkte hab ich so weit abgearbeitet. Das Rauschen kam von der Spur 20. Konnte es mit SpectraLayers so gut wie vollständig entfernen, ohne die Spur hörbar zu schädigen. Einen Volume Drop konnte ich jetzt nicht feststellen. Neben den genannten Punkten hab ich dann noch die Atmer aus den Robotic Vox Spuren entfernt.
Anhang anzeigen 159496
Hallo und vielen Dank;
falls möglich:
Im Intro: Spur 30 etwas leiser
0:22: Spur 29 macht da nen relativ hohen Ton. bitte etwas leiser (automation) - weil die anderen passen.
Chorus: Spur 3 ein klein wenig lauter. nicht viel. fast perfekt so wie es ist.
1:33: Spur 1. das "to" von "to this life" klingt komisch. Ich meinte es ist ein volume drop aber es ist wohl die routine vom autotune. klingt komisch, oder? bei dem "to" bei 1:38 passt es dann.
1:41: Spur 24 . klein wenig lauter
Outro: Spur 28 ein klein wenig lauter
Alles top. Meine Probleme. der 2. Chorus und Das Outro. ist auch kein Mixing Problem - eher meiner fehlenden Vision geschuldet.
1: Könntest du bitte die Spur 4 durch die Spur 4.1. im Anhang ersetzen. Im 2. Teil vom 2. Chorus sind nur diese Robo Vox Spuren und ich möchte da doch noch die echte Stimme drauf haben und die 2 Robo Stimmen dazu gemischt. es sind dann 3 statt 2 Stimmen und die können relativ gleich laut sein denke ich. Du kannst die Spur 4.1. einfach ins Projekt ziehen und alle effekte etc von Spur 4 Übernehmen und die alte Spur 4 dann muten.. Entschuldige die Umstände. Wenn es zu viel Mühe macht kannst du es natürlich auch so lassen.
2: outro. Auch hier sind mir die Robo Vox jetzt zu dominant. aktuell ist mir Spur 7 zu laut. Das ist mein Fehler; weil ich keine richtig genaue Vorstellung habe, wie das Outro sein soll; bzw. welchen stellenwert die einzelnen Stimmen - insbesondere Robo vox vs normale Vox haben sollen. Die "echte" stimme ist mir zu langweilig, die RObo Vox mag ich vom Klang nicht immer....Sorry. Du kannst einfach Spur 7 etwas leiser machen dann passt es evtl schon oder du hast noch eine Idee für mein Problem
Ich hoffe ich nerve nicht. Geht um die letzten 2 bis 3 % dann kann das ding ins songvoting.
Wäre mega wenn wir es zusammen über die Ziellinie schaffen.
LG Daniel