No meaning

Hab mich auch mal daran versucht.

Auch an dich ein dickes Dankeschön.

Spur 1: so in den ersten 20 Sekunden sind da relativ laute Schmatzer oder so zu hören. Hätte da wohl besser cutten sollen. Hier hört man es relativ laut

Ab 0:56: Spur 3 und 4 lauter. Die Vocals sind da leiser als im Verse.

Spur 19 mehr reverb

Spur 22 und 23 lauter

Damit der track im Chorus auch einen lift bekommt.

Spur 19 geht auch bissl unter

1:58 - hier wird Spur 1 auf einmal lauter und dumpfer. Das liegt an meinen Spuren. Weil es eine andere Vocal session war.

ab 2:37 vocals lauter

ab 2:50 im outro müssen auch ain paar Sachen lauter. Vocals und die Spur 28 bspw.

LG und Danke

Haste Cool gemacht...

Danke. Finde ich auch einfach sehr geil.

Trotzdem meine Anmerkungen.

Viel Rauschen i den ersten 15 Sekunden (Intro)

Grundsätzlich hast du beim beat noch diesen Effekt mit drauf. Ich finde es geil aber etwas zu viel.

Spur 1: bichen low cut und bischen mehr Höhen?

Spur 15 ein klein wenig leiser

Spur 22 im Chorus bischen lauter. 23 auchminimal lauter

Outro kommt sau geil rein in deinem Mix.
Keine Ahnung finde ich insgesamt mega. Danke

Anhang anzeigen 159382
edit: Grad gelesen, dass du bei den Vox dick Delay und Verb erwartest. Und nen leisen Arp im Chorus. Tjaja ;)

Hammer.

Klingt total aufgeraumt.
Du pruduced ja immer so paar details.

Hier und da ein delay auf den Vox. Die Gitarre die sich panorama bewegt... etc....sehr sehr Geschmackvoll.

Spuren 17 und 19 würde ich etwas leiser machen und den Arpegiator im Chorus (Spur 19) mehr hall verpassen.

Spur 4: höre ich im Chorus fast nicht. Ich mag die 2t Stimmen ja recht laut. Das man gar nicht so genau weiß, was die Haupt Stimme ist.
Im Outro können die Vocoder Vox auch etwas präsenter sein.

Puh. so viele gute Mixe hier......

Danke. Finde ich auch einfach sehr geil.

Trotzdem meine Anmerkungen.

Viel Rauschen i den ersten 15 Sekunden (Intro)

Grundsätzlich hast du beim beat noch diesen Effekt mit drauf. Ich finde es geil aber etwas zu viel.

Spur 1: bichen low cut und bischen mehr Höhen?

Spur 15 ein klein wenig leiser

Spur 22 im Chorus bischen lauter. 23 auchminimal lauter

Outro kommt sau geil rein in deinem Mix.
Keine Ahnung finde ich insgesamt mega. Danke
V2

danke.

habe jetzt nochmal alles im Auto + headphones angehört und ich persönlich finde den Mix von @sanoor irgendwie am besten.
@JW_ @BLUE-S-MAN waren ganz anders und auf ihre art auch mega aber irgendwie komm ich immer wieder auf den Mix von @sanoor zurück.

Ihr könnt natürlich gerne weiter Schrauben und wer will, kann mit den spuren auch einen remix machen, ganz nach eigenem Geschmack.

mir fällts immer bisschen schwer einen Mix zu picken...aber ich denke, dass es hier auf den Mix von sanoor rausläuft und wollte das gleich kommunizieren.

lg und vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Hab mal die paar Sachen angepasst, geht ja schnell

Ich möchte auch noch meine V2 teilen,
echt ein fieser Ohrwurm...

Ich finde das auto tune schon geil. Bischen viel "rauschen" erzeugt das Ganze. Oder? Kann aber auch sein, dass die Spuren 20 u 21 so "rauschen" - die A gitarre. Evtl bissl high cut?

Spur 1: bei 0:12 hört man das "s" von waves hinten nicht.

Spur 1: bei 1:34 ist ein komischer "Volume drop" oder so.

Ich würde insgesamt Spur 1 minimal leiser machen. die Verse Vocals.

2:36: Vox 6 etwas leiser Vox 7 etwas lauter

Ab 3:00. Spur 5 etwas leiser, dafür die anderen Vox Spuren ein bichen hoch ziehen. Meine Idee war, dass sich da die ganzen Vocal Spuren vermischen und es keinen "dominanten" Vocal mehr gibt. So bischen Chaos am Ende. Dafür ist Spur 5 aktuell etwas zu laut. geht nur um 1 paar DB hin oder her.

Sonst alles tip top für mich. Vielen Dank. Für mich Ein Super Mix !!!!

Ps: kleiner Nachtrag.
Ein kleines bißchen weniger hall auf der vox

Hab dann doch noch heute Nachmittag Zeit und Lust gefunden noch einmal ran zu gehen. Die aufgeführten Punkte hab ich so weit abgearbeitet. Das Rauschen kam von der Spur 20. Konnte es mit SpectraLayers so gut wie vollständig entfernen, ohne die Spur hörbar zu schädigen. Einen Volume Drop konnte ich jetzt nicht feststellen. Neben den genannten Punkten hab ich dann noch die Atmer aus den Robotic Vox Spuren entfernt.

Hab dann doch noch heute Nachmittag Zeit und Lust gefunden noch einmal ran zu gehen. Die aufgeführten Punkte hab ich so weit abgearbeitet. Das Rauschen kam von der Spur 20. Konnte es mit SpectraLayers so gut wie vollständig entfernen, ohne die Spur hörbar zu schädigen. Einen Volume Drop konnte ich jetzt nicht feststellen. Neben den genannten Punkten hab ich dann noch die Atmer aus den Robotic Vox Spuren entfernt.

Anhang anzeigen 159496

Hallo und vielen Dank;

falls möglich:

Im Intro: Spur 30 etwas leiser

0:22: Spur 29 macht da nen relativ hohen Ton. bitte etwas leiser (automation) - weil die anderen passen.

Chorus: Spur 3 ein klein wenig lauter. nicht viel. fast perfekt so wie es ist.

1:33: Spur 1. das "to" von "to this life" klingt komisch. Ich meinte es ist ein volume drop aber es ist wohl die routine vom autotune. klingt komisch, oder? bei dem "to" bei 1:38 passt es dann.

1:41: Spur 24 . klein wenig lauter

Outro: Spur 28 ein klein wenig lauter

Alles top. Meine Probleme. der 2. Chorus und Das Outro. ist auch kein Mixing Problem - eher meiner fehlenden Vision geschuldet.

1: Könntest du bitte die Spur 4 durch die Spur 4.1. im Anhang ersetzen. Im 2. Teil vom 2. Chorus sind nur diese Robo Vox Spuren und ich möchte da doch noch die echte Stimme drauf haben und die 2 Robo Stimmen dazu gemischt. es sind dann 3 statt 2 Stimmen und die können relativ gleich laut sein denke ich. Du kannst die Spur 4.1. einfach ins Projekt ziehen und alle effekte etc von Spur 4 Übernehmen und die alte Spur 4 dann muten.. Entschuldige die Umstände. Wenn es zu viel Mühe macht kannst du es natürlich auch so lassen.

2: outro. Auch hier sind mir die Robo Vox jetzt zu dominant. aktuell ist mir Spur 7 zu laut. Das ist mein Fehler; weil ich keine richtig genaue Vorstellung habe, wie das Outro sein soll; bzw. welchen stellenwert die einzelnen Stimmen - insbesondere Robo vox vs normale Vox haben sollen. Die "echte" stimme ist mir zu langweilig, die RObo Vox mag ich vom Klang nicht immer....Sorry. Du kannst einfach Spur 7 etwas leiser machen dann passt es evtl schon oder du hast noch eine Idee für mein Problem :)

Ich hoffe ich nerve nicht. Geht um die letzten 2 bis 3 % dann kann das ding ins songvoting.

Wäre mega wenn wir es zusammen über die Ziellinie schaffen.

LG Daniel

Anhang anzeigen 159407
Hab mal die paar Sachen angepasst, geht ja schnell

Ich finde es wirklich top und wenn der @sanoor mit seinem mix nicht irgendeinen Nerv mit dem autotune getroffen hätte wäre das mein favourite.
Wenn du magst, könntest du Spur 17 leiser machen und deutlich mehr hall drauf. Das soll eher so ein dezentes, undefiniertes geklimper im Hintergrund sein. Sonst finde ich es wunderbar. Evtl kannst du das noch ändern; dann hätte ich beide Mixe bei mir hier rumliegen.

Jau, alles kein Problem! Hoer mal rein, ob das so besser passt.

danke.
Melde mich zeitnah.

Spur 4.1 kommt

Hallo @sanoor und @JW_

hier der Link zur Spur 4.1. die ihr einfach mit Spur 4 tauschen könntet.

Bei @JW_ habe ich bemerkt dass Spur 22 noch fehlt. Die war im ersten DDropbox upload nicht dabei. Ist eine E Gitarre. Die könntest du noch einfügen. Die Spur ist auch in dem hier verlinkten dropbox ordner.

Vielen Dank

Ich hoffe ich nerve nicht.
Alles gut, die meisten Punkte sind ja schnell erledigt.

1:33: Spur 1. das "to" von "to this life" klingt komisch. Ich meinte es ist ein volume drop aber es ist wohl die routine vom autotune. klingt komisch, oder? bei dem "to" bei 1:38 passt es dann.
Also an Autotune kann es nicht liegen, weil ich keines benutzt habe. Ist alles Handarbeit in Melodyne. Das Problem wird sein, dass das erste "T" in einen Zischlaut "eingebettet" ist und dadurch schwerer zu hören ist. Macht man den Zischlaut leiser (so wie ich), ist das T kaum noch zu hören. Setzen dann noch gleichzeitig Instrumente ein, bleibt nur noch ein Zischen übrig, was dann als Volumedrop wahrgenommen wird. Im Prinzip gibt es drei Lösungsansätze. T inklusive Zischlaut wieder lauter machen und mit dem Zischlaut leben. Die Transienten aus dem zweiten "To" kopieren und dort einsetzen. Die erste Phrase durch die zweite ersetzen, so dass man diese dann doppelt hat. Ich werde mal herumprobieren. Irgendwas wird schon passen.

Meine Probleme. der 2. Chorus und Das Outro. ist auch kein Mixing Problem - eher meiner fehlenden Vision geschuldet.
Ist Spur 4.1. eigentlich schon irgendwo zu finden oder kommt die noch ?

Ansonsten das kniffligste Problem. Vielleicht über die normale Stimme ganz leichtes Autotune (diesmal wirklich) legen, damit sich alles mehr zusammenfügt. Da hilft wohl nur experimentieren. Ich probiere mal was.

LG

Spur 22 war schon drin, aber ziemlich weit hinten. Am besten hoert man sie bei dem kleinen Lick nach dem ersten Chorus, hart links bei ~1:33. Ich hab die eher als Gegengewicht zu anderen Sachen, sodass das weite panning nicht zu drastisch wirkt.

mit 4.1:

Ich bin erst mal anderweitig unterwegs, bis Montag vermutlich, muss also hier kurz Pause einlegen.

Probleme gefixt.....und wahrscheinlich gleich noch ein paar neue geschaffen....hab mal am Ende ein bisschen neu sortiert und mehr automatisiert. Dazu noch ein dezentes Autotune auf die Natural Voice. Was bahnbrechendes ist mir jetzt aber nicht eingefallen....

Probleme gefixt.....und wahrscheinlich gleich noch ein paar neue geschaffen....hab mal am Ende ein bisschen neu sortiert und mehr automatisiert. Dazu noch ein dezentes Autotune auf die Natural Voice. Was bahnbrechendes ist mir jetzt aber nicht eingefallen....

Anhang anzeigen 159564

Also ich bin super happy damit.
finde das fein tuning, automation und autotune haben das ganze total abgerundet.
evtl die 2 main vocals im chorus 1 DB hoch, aber das kannst du mit entscheiden. du bist schon ziemlich deep drin im mix :)

fällt dir noch was ein?
Ist das schon gemastert?

Dann können wir das wegen mir abschließen.

Dein Ansatz hat den Song echt nochmal auf ne neue Ebene gebracht.
ab ins songvoting :)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben