NN19 oder Nn-XT ?

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Hi leutz!

Ich habe da nen prob. und zwar will ich mehrere samples in denn nn19 rein bekommen aber wie?? ich habe in meinem buch gelesen wie ich es ungefähr mache hatt dann auch geklapt aber das ding ist das in denn sampler gerade mal 2 samples rein gehen das ist #### da muß es doch noch ne andere lösun geben???? vieleicht in denn nn-XT ? mit dem kenne ich mich abselut nicht aus habe mit dem bis jetzt nie gearbeitet :(

Mfg. Zaehre
 
Handbuch lesen und in NNXT einbauen ;)
 
Also der NNXT ist für Multisample-Anwendungen eigentlich prädestiniert! Einfach und intuitiv zu bedienen. Und die einzige Möglichkeit mehrere Samples auf einmal zu spielen wenn du das möchtest. Im NN19 kannst du nur jede einzelne Taste mit einem anderen Sample belegen und somit deine Tastatur splitten. Dazu könntest du dann aber genau so gut nen RedRum nehmen :)

Im NN19 funktioniert das über rechte Maustaste über dem blauen Display und "Split Keyboard" oder so ähnlich. Dann einfach deinen Bereich festlegen. Im NNXT lädst du einfach die Samples einzeln über den Load-Sample-Button (im ausgeklappten Unterbereich) und siehe da: Die Samples werden automatisch alle als einzelne Zones übereinander gelegt. Jetzt musst Du nur noch wie gewohnt Deine Keyzones und Root-Keys belegen und fertig. Eventuell noch versch. Ausgänge zuweisen, je nachdem was Du machen möchtest... Also ich schätze mit dem NNXT solltest du besser arbeiten können!

Gruß,

X-Hale
 
Der NN-XT ist ein Monster absolut genial das Teil.
Trotzdem benutze ich den NN-19 ziemlich oft, weil ich dafür viele Sounddateien habe.
 
Du weist aber schon das NN19 in NNXT passt, also die NN19 Patches in NNXT funktioniern .... ??!!??!!
 
hmmm...also das prob. mit dem nnXT ist das ich ja ganz einfach die ganzen samples rein bekomme aber das sie einfach alle in einer anderen höhen lagen sind wie bekomme ich das hin das sie auf anderen tasten liegen und trotzdem die gleiche höhe haben?? mit dem ding kann ich ja auch jeden tohn 4 tatsen geben zwecks 2 andere höhen und 2 tiegfen usw. odera ?
 
Check the Handbuch >>> Ansonsten schon mal was von Root-Keys gehört ;)
Is ne Eigenschaft von deiner KeyZone die du unten im NNXT-Display einstellen musst auf welcher Note der Ton im Original erklingen soll...
 
Du weist aber schon das NN19 in NNXT passt

ja weiss ich aber ich habs mir angewöhnt den NN-19 zu benutzen aus alten Tagen mit meinem alten PC, ein paar NN-XT haben den schnell überlastet...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben