NN-XT & Roland TD-9 -- HH-Controller

  • Ersteller Insomnianer
  • Erstellt am
Insomnianer

Insomnianer

Registriert
07.01.05
Beiträge
571
Reaktionen
18
Punkte
671
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne Midi-Drums mit meinem Roland TD-9 aufnehmen. Da ich bisher alle Drums programmiert bzw. per Keyboard eingespielt habe fehlt mir hier leider ein wenig die Erfahrung.

Da mir bis auf das TD-9 entsprechende Soundmodule fehlen, möchte ich das ganze über Reason 4 ziehen.

Leider stimmen die Drum-Presets vom NN-XT nicht mit der Belegung vom Roland überein (z.B. Tom==Bell), was allerdings das geringste Problem darstellt.

Mein Hauptproblem ist der HiHat Controller. Ich krieg aus dem NN-XT keinen HH-Zwirbler raus.

- Funktioniert das überhaupt, oder ist auch der NN-XT nicht geeignet dafür?
- Welche Settings soll ich beachten für den Fall das es doch funktioniert?
- kann mir jemand Alternativen raten?

danke schon mal & lg
 
Hi Hat Zwirbler?

Naja.. Finder mal zuerst heraus auf welcher Midi Note deine ich nenns mal Midi Pads senden.
Zb. Kanal 2 Note C3
Nun legste einfach dein Sample auf diese Note im NNXT. Und mappst so das gesammte Set.

ODER

Du findest heraus wie du die MidiPads selber auf bestimmte Kanal & Notenwerte programmierst.
Dann belege es so wie der Standard der NNXT presets und nun ist das auch gegessen.

Oder es gibt entsprechende Presets/Treiber auf der Herstellerseite die das Kontrollieren können.

Das Hauptproblem bei solchen Controllern ist die doofe Tatsache das oft die Midi Kontrolle echt misserabel gelöst wurde. Bis hin zu der tatsache das es erst gar nicht programierbar ist.
Schau einfach zu erstmal auf der Herstellerseite, dann bei PH wenn das alles nicht hilft - ist evtl. auch der NNXT nicht auf Standard Drumset genormt gelayert.

Da empfieht sich dann ein Sequenzer mit einer VST Software die das ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben