NN 19 Probleme

  • Ersteller Passenger
  • Erstellt am
P

Passenger

Registriert
31.05.05
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo,

ich habe einen Drum-Loop gebastelt und nun habe ich am NN19 eine Gitarre ausgewählt und möchte diese hören.

Nun das Problem, wie bekomme ich die ausgewählte Gitarre mit dem NN19 zum klingen???

P.S.: Bin Anfänger :)

Grüsse
 
Hallo!!!!!!!!




Brauche mehr daten, hast ein [g=32]midi[/g] keyboard?Ist der nn-19 richtig verbunden(richtig verkabelt meine ich)
Hast gitarre als reffil oder als wave geladen??












Mfg Erik
 
Habe die gitarre aus den refills geladen.

NN19 ist an Kanal 2 angeschlossen! Bestimmt falsach? :)
 
Hej

Anhand Deiner Fragestellung (und der aus Deinem anderen Thread) wird recht deutlich, dass Du Dich vielleicht mal grundsätzlich mit dem Programm auseinadersetzen solltest. Stichwort: Hanbücher. Danach könntest Du Deine Frage vielleicht etwas konkretisieren, denn mit Fragen ala "ich hab ein Auto, warum fährt es nicht" können wir hier nicht so wahnsinnig viel anfangen.

Kurze Hilfe: Du erzeugst einen NN19 im [g=211]Rack[/g], lädst ein Programm, schlägst eine Taste auf Deinem (hoffentlich vorhandenen) Midikeyboard an und dann sollte auch schon ein Ton kommen. Alternativ könntest Du eine Sequenz mit dem matrix erzeugen oder im Sequnezer eine mit der maus einzeichnen. Kommt dann kein Ton, kann das ne Menge Ursachen haben, aber wie oben gesagt, wir sind hier keine Hellseher.

Gruß
Mike
 
Hi




Meinst auf mischpult kanal 2(das ist dann in ordnung),und [g=32]midi[/g] keyboard ist angeschlosen? Welche version von Reasom ?




Erik
 
Du erzeugst einen NN19 im [g=211]Rack[/g], lädst ein Programm, schlägst eine Taste auf Deinem (hoffentlich vorhandenen) Midikeyboard an und dann sollte auch schon ein Ton kommen. Alternativ könntest Du eine Sequenz mit dem matrix erzeugen oder im Sequnezer eine mit der maus einzeichnen. Kommt dann kein Ton, kann das ne Menge Ursachen haben, aber wie oben gesagt, wir sind hier keine Hellseher




Mike hat recht ,aber ich denke fuer so ein neuling ist das schon 2 level.bis dahin muss er sich erst durch kempfen...............so wie wir alle....


:D


Erik
 
Hallo,

Ich besitze kein Keyboard-Tastatur!

Es wird doch möglich sein, die Gitarre im NN19 (die ich vorher ausgewählt und vorgehört habe) in meine unten stehende Liste hörbar zu machen. :)

Die Drums habe ich einzeln angelegt und konnte sie direkt abhören, wieso funktioniert das nicht mit dem NN19 so einfach???


Grüsse
 
HHHmmmmmmmmmm




Man hat ein program fuer 300 Euro und hat keinen keyboard..................

Na jezt muss ich auch was sagen dazu.
Beim program ist eine manual(bedinunganleitun )dabei ,de hat zwar beim 800 seitten aber einmal musst du das durch gehn nuzt nix.........


ich hab fuer meine keyboard genau 35 euro bezalt :D

So viel kannst woll reskieren fuer dein hoby oder......ohne keyboard ist reason fast nicht zum brauchen!!!!


Erik
 
Erst einmal DANKE für die schnellen Antworten!!

Ich befürchte, dass man ohne [g=32]MIDI[/g]-Keyboard nicht sooo viel mit Reason 3 anfangen kann???!!! :)

Aber es muss doch möglich sein, Synthie-Effekte rauszubekommen??!! (ohne Keyboard)

Oder braucht man dazu [g=32]MIDI[/g] Daten (Info Zeilen)???

Grüsse
 
Nochmals vielen Dank, ich dachte schon, ich bin unfähig REASON zu verstehen!! :)

Ratet mal, was ich mir !!BALD!! kaufen werde???

MAL SEHEN WER ES AM SCHNELLSTEN ERRÄT!!! GRINS!!!


Danke an EUCH ALLE!!!


Grüsse

:D
 
Verbinde doch einfach mal einen matrix pattern mit nn19, dafür muss man doch jetzt nicht unbedingt gleich ein [g=32]midi[/g] keyboard kaufen.
 
und man kann auch noch probieren, note für note zu hören, sprich per maus anzuspielen und anschließend zu setzen, hab ich über ein jahr lang gemacht, bevor ich mich endlich über mein midibrett freuen durfte und es hat auch funktioniert, zwar umständlich aber es hat

als weitermachen :)
bestes
kory
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben