ninalied

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Reaktionen
0
kuckuck,

ich arbeite schon länger an einem lied. die ersten takte hab ich schon mal gemacht aber da fehlt noch viel. ein freund meinte man könnte noch mehr effekte reinmachen und hat mir bei der zweiten hälfte etwas geholfen weil er sich mit fruity loops gut auskennt. eigentlich wollte ich R und B machen ist aber doch was anderes geworden. mir fehlt noch die erfahrung. leider!? hört mal rein:

ninalied

teenpop produzentin :p...nina

hi ninamuckel,

na das schnurpselt und groovelt doch schon super electronisch vor sich hin ... macht auf jeden fall lust auf mehr, hab schon mal ein wenig mitgewippt mit dem fuss...

gruss, kasimiruslav

Hallo Nina, Der Drive, die Soundes und auch die Harmonik auch innerhalb der Melodieläufe - das alles gefällt mir ganz gut! Mir persönlich wirkt die ganze Sache etwas zu technisch - obewohl ich auch Keyboarder bin - mir fehlen hier noch ein paar klingende Saiten, rhythmisch oder auch mit schön hängenden Solo Tönen - das hat aber wohl etwas mit meinem persönlichen Musik-Geschmack zu tun. Schöne Grüße, Klaus

Hey Nina

Ungewöhnlich, gefällt mir aber.

Du könntest tatsächlich noch ein paar Effekte mehr reinpacken, damit das noch mehr Tiefe bekommt.
Die Synth-Melodie find ich auch recht gut, vor allem den geilen Akkord mit anfänglichem Vorhalt am Ende einer Melodiesequenz.

Was noch fehlt, ist ein Höhepunkt, das muss noch richtig reinbrettern gegen den Schluss.

Bleib dran, das wird gut...

Gruss

Mad

Hi nina.

klauskeyboard hat mit Recht ;-) 'Saiten' eingefordert, wie wär's mit einer coolen Mandoline, die so'n diskreten Vivaldicharme versprüht ...

Ich finde nämlich den vorsichtigen Einsatz von Effekten hier passend, nichts Aufgemotztes, groovt still vor sich hin, auch mir kam der Socken in's Schwippen, diskret, wie's einem gentleman geziemt ...

Aber Mandoline oder so wär schon geil :)

Gruss
Andreas

hallo nina,

ich finds eigentlich so schon ok. hat für mich was "kraftwerk" mässig :)

etwas feinarbeit noch, passend wäre noch etwas sprachgesampletes...

mir gefällt es :p

gruss mypan

moin,

eigentlich wollte ich R und B machen ist aber doch was anderes geworden. mir fehlt noch die erfahrung.

okay. wenn du "r und b" machen möchtest, wäre es gut, passende samples zu verwenden... vielleicht solltest du dir die arbeit mal einteilen: mach erstmal nur eine drumspur, die nach deinen vorstellungen klingt. hör dir einen song an, bei dem dir die drums gefallen, schnippel ihn in die einzelnen takte und versuch rauszuhören, wo welche drumelemente sind etc...
ist zwar schön, daß du hier an kraftwerk und sonstwen erinnerst, aber wenn du gar nicht so klingen wolltest, ist es wieder doch nicht so schön.

was bringt es frau muckel, wenn hier alle ihre musik loben, die aber eher ein zufallsprodukt ist?
ich hab das mal verglichen mit einem maler, den alle loben, weil seine bilder aussehen wie von picasso, er aber eigentlich etwas naturalistisches malen wollte (pleitegeier wird sich erinnern ;-) )

das stück find ich übrigens auch gar nicht übel... hat sowas trashiges :-D

fg

kaum zu glauben dass so etwas eine frau gemacht hat :-D

total abgefahren ;-)

Hi soundanders.

ich hab das mal verglichen mit einem maler, den alle loben, weil seine bilder aussehen wie von picasso, er aber eigentlich etwas naturalistisches malen wollte (pleitegeier wird sich erinnern ;-) )

Yupp, yääh!

Aber der weise Seher lächelte still in sich hinein, hub an und sprach:

"Was, liebe Leutz, iss denn am Zufall so unanständig, dass man seine Produkte nicht loben dürfte? Ist der Zufall nicht vielmehr die Übertölpelung rationaler Planungssucht und hybrider Verfügungsphantasien durch originäre Seelentätigkeit, ungeplant und doch treffend, unreflektiert und doch mächtig? Ist nicht der unerarbeitete Besitz einer reichen Seele mehr preisungswürdig als der Besitz schwitzend-überbordenden Wollens, das aber nicht einmal das Deck des Schiffes erreicht, das zu führen es vorgibt?"

Solchermassen sprechend zog sich der Weise zurück und grinste sich einen :-D ... oder zwei :-D :-D.

Gruss
Andreas

Hi Pleitegeier,

werde das Gefühl nicht los, daß Du zuviel Kant gelesen hast :-D .

Sorry Nina für den Exkurs.

ich höre mir Dein Werk auch gleichmal an.

Gruß Frank

@pleitegeier

Da stimm ich mit dir mal überein. Und mein Philosophen-Herz hat sich ein breites Schmunzeln aufgelegt.

Gruss

Mad

also ich finde das hört sich stark nach mouse on mars an *g* und die jungs mag ich mal so richtig gern *g*

sehr schön elektronisch und irgendwie oldschool.

also ich finds cool, auch wenns nichht mal ansatzweise nach r&b klingt...

gruss aus köln

der fruehbel

kuckuck,

dankeschön für die vielen zuschriften und vorschläge :).

ja soundanders! das wäre toll wenn man dem fruity loops das so beibringen könnte das es so klingt wie ich will. ich habe das gefühl es macht was es will :). da brauche ich noch mehr übung.

fertig ist das lied lange noch nicht. da hast du recht mad.

was könnte ich denn tun das es mehr nach R und B klingt und weniger elekronisch? klavierspielen kann ich nicht.

es wäre auch schön wenn jemand da eine melodie zu spielt der richtig synthesizer spielen kann. nur mal so zum spaß :). weil eine melodie fehlt darin wohl noch.

fruity loops macht was es will...nina

fruity loops macht was es will...

Deswegen ist es auch FruityLoops, ... ;-) , wenn du Songs mit eigenerem Touch machen willst, solltest du auf einen "richtigen" (Verzeihung an alle FL-Fans...!) Sequenzer wie Cubase oder Logic umschwenken.

Grüße,
ROSSINI ;-)

Hola!

Rossini schrieb:
Deswegen ist es auch FruityLoops, ... ;-) , wenn du Songs mit eigenerem Touch machen willst, solltest du auf einen "richtigen" (Verzeihung an alle FL-Fans...!) Sequenzer wie Cubase oder Logic umschwenken.

Tut mir leid, aber die Aussage ist absoluter Schwachsinn. Erstens ist Ninas Song schon sehr eigen - Zufall hin oder her- beim kreativen Arbeiten finde ich es aber auch sehr sinnvoll auch Zufallsprodukte zu nutzen.

Zweitens hängt es sehr stark von den benutzten Samples ab wie (individuell) FL klingt. Mit den passenden Samples ist es sehr gut möglich RnB bzw funky TeenSoulPopHop oder whatever mit FL zu machen.

Drittens wird das Ergebnis mit Fl natürlich es umso einzigartiger, je tiefer man sich in die durchaus beträchtlichen Möglichkeiten der verfügbaren Soundgeneratoren und FX reinarbeitet. Der TS 404 bietet z. B weit mehr als nr 303 emulation ...

Viertens ist es eventuell angebracht, für den Endmix ein "großes" programm zu benutzen. Geht aber auch mit FL, wenn man die Producer Version und anständige Plugins hat. Arrangement kann man aber durchaus alles erstmal in Fruity machen.

Früher mal klang Fruity sehr oft nach Elektrotrash, vor allem mit den damals mitgelieferten Samples - das war aber eher so zu 2.x Zeiten und heute sind wir bei 4.5x und so ist FL mittlerweile ein sehr ernst zunehmendes instrument geworden - ist natürlich eher ein Reason konkurrent als Konkurrenz für die großen Programme ala Samplitude, Logic und Co.

Mein Rat wäre eher, sich irgendwann - wenn die Grenzen von FL erreicht sind, da ist die Nina nämlich lange noch nicht - einen Sequenzer zusätzlich zu holen - da kann man FL dann auch per Rewire oder als [g=89]VSTI[/g] einbinden.

Grüße

Floppy8

ich finde es immer wieder faszinierend wie viel [g=94]feedback[/g] die wenigen frauen hier im forum bekommen *g*

kann aber auch am putzigen avatar liegen... wer weiß das schon *g*

ich finde es immer wieder faszinierend wie viel [g=94]feedback[/g] die wenigen frauen hier im forum bekommen *g*

Das hat mehrere Gründe:

1. Find ich es cool, wenn auch Frauen sich für das interessante Metier Homerecording interessieren.

2. Müssen wir die wenigen Frauen bei Laune halten, kann ja nicht sein, dass das ein reines Männerforum ist.

3. Frauen sind halt Frauen :)

Gruss

Mad

Hallo Nina,

als mir gefallen die paar Takte schon sehr gut. Auf jeden Fall eine erhebliche Steigerung zu Deinen früheren Songs. Also Daumen hoch!

Und mach Dir nichts draus! Meine Songideen entstehen auch immer nur in wenigen Sekunden bis Minuten. Und die Sounds sind auch immer sehr willkürlich. Bin halt ein fauler Sack :-D!

Also weiter so! Dann wird's schon noch funky. Vielleicht erstmal andere Drum-Samples suchen, die mehr nach R'n'B klingen. Da sind doch auch bei Fruity schon welche dabei!

Also von den Harmonien und Grooves her hat der Song schon Potential dazu in Richtung R'n'B zu klingen, wenn man die Sounds entsprechend substituiert.

Viele Grüße

orborb1

hey nina

damit das nach R&B klingt solltest du schon grundsätzlich etwas am beat machen...aus diesen Abläufen hast du schnell eine andere Rythmik wenn du anstatt die durchgehende BassDrum auch mal BassDrum und [g=149]Snare[/g] abwechselst! das gibt automatisch "drive" und wenn dus dann noch mit Hi-Hats durchziehst geht das auch schon besser!

mit den Samplern und Synths in FruityLoops kenne ich mich kaum aus! ..hast du das ohne [g=32]MIDI[/g]-Keyboard eingespielt??wie gedn das??

naja halb so wild! finde du machts das schon recht gut, wenn du noch gesang oder etwas ähnliches drübelegst, kommt das ganze sowieso schon wieder viel besser (und professioneller) rüber!

mfg

:-D

kuckuck,

danke für die vorschläge mit dem beat fischchopf. die klänge waren wohl auch schon zu elektronisch und ich muß die töne anders ordnen.

bei fruity loops muß man nicht spielen können. das macht das programm schon von ganz alleine. ich habe einfach die töne in der piano roll mit der maus reingeklickt und fertig war der song :). am keyboard bin ich mit dem spielen nicht so gut. da kann das fruity loops schon viel besser spielen :). ein paar synths sind auch schon im Programm drin. das piano habe ich noch zusätzlich runtergeladen. es heißt 4front rhode und kostet nichts.

ich will auch erst mal bei fruity loops bleiben weil die anderen programme zu kompliziert sind. ich habe schon lange gebraucht bis ich das hier halbwegs konnte.

feiste fruity loops klickerin...nina 8-)