Nile Rodgers

  • Ersteller Everythiing
  • Erstellt am
E

Everythiing

Registriert
22.11.16
Beiträge
15
Reaktionen
3
Punkte
35
Hi,

Ich spiele nun seit ca. nem Jahr E Gitarre (bringe es mir selber bei durch Bücher,bin noch nicht so weit fortgeschritten).Nun habe ich den Gitarristen Nile Rodgers entdeckt und sein Sound hat mich direkt begeistert,nur ist die Frage wie lerne ich so zu spielen?Gibt es irgendwie ein buch durch dass ich das lernen kann oder muss ich vorher andere Dinge lernen?Es geht mir nicht darum auf dem gleichen Stand zu sein wie er,sondern eher halt den Sound auf meine Gitarre zu bekommen (Welches Equipment bräuchte ich) und wie ich die Spielweise erlerne.
 
Hallo
Hier gibt's ein Video in dem er ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert:
Die Frage ist; wo stehst Du jetzt spielerisch? Equipment ist sein Sound keine Hexerei. Die Hexerei liegt in seinen Fingern. Eine Strat, ein vernünftiger Amp und Du kannst loslegen.
 
... habe letztens auf der Wiese so ein rundes Ding gefunden,
manche nennen es "Ball". Jetzt habe ich ein wenig mit den
Füßen dagegen getreten und es macht ziemlich Spass.

Bei youtube gab es dann ein Vodeo von einem gewissen "Messi",
gibt es ein Buch wo drin steht wie der das macht der Messi ?
 
sorry, aber bei ner Überschrift "Nile Rodgers" im Forum,
da denke ich gleich ist der jetzt auch tot - der Gitarrengott.

... bitte seit vorsichtig mit solchen Überschriften !!
 
Sorry, ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch. Der Verlag will 350 Seiten. Bin erst bei 227.

;)
 
mit dem messibuch oder mit dem gitarrenbuch ?
 
Bei Messi schreib ich gerade den Prolog :-D
 
Hier noch zwei Links:

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/play-alike-56-nile-rodgers-gitarren-workshop.html
http://www.guitarplayer.com/artist-lessons/1026/funk-it-up-like-nile-rodgers/50349

Was ich erstmal üben würde: Durchgehende Sechzehtelnoten spielen, vor allem einschließlich "ghost notes", also gewissermaßen Akkorde ohne Ton, bei denen die linke Hand alle Saiten dämpft (wird in einem der Artikel auch erläutert). Wenn man das gleich mit Metronom übt, merkt man gleich, wann die rechte (Anschlag-)Hand schlapp macht. :)
 
Zu spät, ich wolle auch gerade den Bonedo-Workshop verlinken :)
 
Ein wenig OT (ich kann aber die Herren Saurus und molemuc nicht toppen)... sehr schöne Geschichte zu Let's Dance:
 
Um nach Nile Rodgers zu klingen muss man spielen können wie er und komponieren können wie er und das kann nur Nile Rodgers. Also Arschkarte gezogen, würd' ich mal sagen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
terrablue
terrablue

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben