Nikita - TripsHops.. 2. Versuch.

ichon

ichon

Reaktionen
0
2:00 Uhr nachts und mir glühen die ohren. Die Kopfhörer drücken. Nebenbei verzweifle ich auch noch am Arrangement.

Jetzt geh ich ins bett und hoffe, dass mir einer von euch sagen kann, was mit diesem mittelteil nicht stimmt.

Die breakes sind eigentlich gewollt und der erste scheint auch an der richtigen stelle zu kommen. Der Zweite? ich weiss nicht.. arg..

viel spass, danke und gute nacht..

unfinished

D.

so.. noch ein Versuch..

hab jetzt eine finale version. Wollte nur nochmal kurz nach [g=94]feedback[/g] fragen, bevor ich das ganze nochmal in einem rutsch und mit echten drums einspiele.

- Ist das Arrangement gut so? Bei dem breake mit der phasergitarre bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das nicht ein bisschen zu sehr holpert.

- Sind einzelne Parts zu lange, zu kurz etc..

- fällt sonst irgendwas auf, was noch geändert werden sollte, könnte..

Würde mich über ein kurzes [g=94]feedback[/g] freuen.

nearly finished

Danke, D.

Ich finde es gut !

ich würde noch mehr flashige Parts einarbeiten um es ein wenig abwechslungsreicher zu machen.

manchmal singst du 2 Stimmig. das klingt nicht perfekt.
Du strebst nicht Perfektion an? Dann lass es wie es ist.
Aber eines sach ich dir. Da geht noch was!
8)

Hi!
Boah,ist die gut!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß,alpenjodel

ich werds ausrichten ;-)

Pansen schrieb:
Ich finde es gut !

ich würde noch mehr flashige Parts einarbeiten um es ein wenig abwechslungsreicher zu machen.

manchmal singst du 2 Stimmig. das klingt nicht perfekt.
Du strebst nicht Perfektion an? Dann lass es wie es ist.
Aber eines sach ich dir. Da geht noch was!
8)

Ja, perfektion.. mhh also das ist ja wie gesagt nur ein roughrecording gewesen.. der Text ist noch nicht fertig und die zweiten stimmen waren auch eher ein "nicht vergessen" aufnhemen. Der [g=118]bass[/g] und die [g=422]gitarre[/g] muss auch nochmal in einem stück eingespielt werden. im moment ist das part für part und copy und paste.. mag ich nicht ;-)

Ich singe da im übrigen nicht.. meine stimme würde ein bisschen bassiger klingen.

flashige parts... da dachte ich auch dran. muss ich wohl noch ein bisschen rumbasteln und das aufnehmen auf nächste woche verschieben.

Danke euch. jetzt weiss ich was noch zu tun ist.

D.

alpenjodel schrieb:

Sonst finde ich es gut,was jetzt den übergang bei ca1:21min angeht wenn Du den gemeint hast,da lässt sich drüber streiten.

Gruß,alpenjodel

ne, den mein ich nicht, sondern den bei 3:18 min...

D.

Kann dir nicht helfen, aber der Song ist absolut klasse. Musste ich jetzt sagen. V.a. das Instrumental. 1a

Hi!
ich glaube ich weis was du meinst.
Versuch mal die letzte [g=149]Snare[/g] weg zulassen,ich glaub dann ist es flüssiger.

Ja finde auch er Song hat Charakter! Klingt nich so statisch (weiß nich obs am Gesang liegt)

Sag mal so einen Bassklang such ich schon sehr lange auch von der Spielweise - was istn das für einer - erinnert mich an Kate Bush.

Finde nicht das der Anfang nach Punk klingt sondern eher wie der Anfang von nem Depeche Mode Track - mir fällt grad der Name nicht ein - ich glaub "I feel You" - Is aber ne passende Einleitung denke ich.

Stimme passt sehr gut in den Track also auch vom mixing. Ein [g=108]Hall[/g] würde da meiner Meinug nicht passen.

@Tristar: ;-) Danke.. hilft auch.

@alpenjodler: hab gestern nacht mal noch die [g=149]snare[/g] vor dem break rausgenommen und die kick vor der [g=149]snare[/g] gegen dies [g=149]snare[/g] ausgetauscht.. jetzt ists rund. DANKE für den tipp!

Maestro1 schrieb:

Sag mal so einen Bassklang such ich schon sehr lange auch von der Spielweise

also den [g=118]bass[/g] hab ich mir vor 14 jahren für 50,-DM gekauft.. Die marke ist "Dean"-Whatever. Inzwischen hab ich um ein bisschen mit fretless rumzuspielen (auch wenn der [g=118]bass[/g] wirklich besch***en ist) die bundstäbchen entfernt, und seitdem klingt der so.

Bin da auch wirklich noch lange nicht treffsicher und die intonation macht noch so ein paar problemchen, aber für den song hats gereicht.

Solltest du nen song haben, für den du solch einen [g=118]bass[/g] haben willst, schick ihn mir und ich seh was ich machen kann (übt sicher ungemeine). Kommt selten genug vor, dass ich ein stück habe, bei dem ich das gefühl bekomme, dass da ein fretlessbasslauf rein gehört.

D.

Ey Danke! Das ist echt nett von dir! Dann wirds aber n Song sein wo ich mir sicher bin das er deine Arbeit wert ist :) - werd ma schaun - wenn ich was hab kann ichs dir ja ma vorschlagen.

LG Benno

Das freut mich aber!

Nochmal danke für die nützlichen Tipps.. Song ist jetzt im Voting

HIER

würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört....

greets, D.

Klingt insgesamt recht gut.
Was mir nicht gefällt:
Der Gesang ist teilweise etwas unverständlich.
Die Konsonanten werden von der 808 [g=149]Snare[/g] verdeckt.

Ich bin auch kein Freund von verzerrten Bässen.
Der [g=118]Bass[/g] gehört in die Mitte.

Ansonsten sehr gut.

fmo schrieb:
Klingt insgesamt recht gut.
Was mir nicht gefällt:
Der Gesang ist teilweise etwas unverständlich.
Die Konsonanten werden von der 808 [g=149]Snare[/g] verdeckt.

Ich bin auch kein Freund von verzerrten Bässen.
Der [g=118]Bass[/g] gehört in die Mitte.

Ansonsten sehr gut.

na da muss ich mal schauen was ich noch mit der stimmer und/oder der [g=149]snare[/g] machen kann.

Auf jeden fall danke für die kritik.. und das von fmo ;-)