Vielen Dank, Jungs!
Die "Pauken" sind übrigens eine Kollage aus Stormdrum 2 und exakt auf Mitte positioniert. Für den Endmix werde ich die auf Mono 'runter rechnen lassen, damit sie auch wirklich aus der Mitte kommen. Leider ist bei EastWest vieles im Panorama vorpositioniert.
Ich glaube, es wäre auch besser, sie auf zwei ausgewählte Stellen im Lied zu reduzieren.
Chris, ich sehe das bzgl. der Gitarre und des Synthesizers rechts genauso wie Du. Ich hatte mir eigentlich eine schöne Wah-Gitarre im 70er-Disco-Stil gewünscht, aber das hätte ich wohl klarer sagen sollen. Auch für das Solo wollte ich eigentlich einen anderen Stil.
... hast Du nicht Lust, eine alternative Version einzuspielen? Oder sonst jemand?
Den Synthesizer würde ich gerne durch eine zweite Rhythmusgitarre ersetzen. Da ich selbst nicht Gitarre spiele, bin ich da aber auf die Ideen meiner Mitstreiter angewiesen.
Mich persönlich stören auch die Toms. Die klingen holperig - oder kommt mir das nur so vor?
Der Gesang ist nicht von mir, ich kann ja keine einzige Note krächzen, nicht einmal annähernd. Mark ist eigentlich auch kein Sänger (er ist auch der Gitarrist), aber ich fand seinen Gesang nach deutlicher Begradigung via Melodyne recht passend. Auch hier wäre ich für eine alternative Version mit anderem Sänger immer zu haben!
Der Bass ist ganz anders als der, den ich fürs Midi-Demo geklimpert hatte, aber ich fand ihn recht passend - ebenfalls nach massiver Melodyne-Bearbeitung und Unterlegung mit einem stabilen Midi-Bass.
Schöne Grüße,
Steffen