nie wieder denken - sternschuppen

• Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am
S

schlaflos011

Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

viel spass (versinkt nicht in tiefe depression) beim anhören

wir freuen uns über jedes [g=94]feedback[/g]!

Wow - schöne Stimme,schöne Harmonien ... ab so 1.05 (wo sie ein wenig anderes "singt") versteht man den Text nich so gut. Insgesamt scheint mir eh, das das Klavier von den Frequenzen her ein wenig die Stimme verdeckt. Vielleicht sollte man ab 2.31 mal ein wenig die Begleitung verändern, auf Dauer find ich das Klavierthema zu eintönig.

greetings

lebasti

guten morgen schlaflos

meine grauen zellen tanzen walzer :)

tja, was schreiben

mastern und mixen hast du in meinen ohren sehr gut gelöst

alle instrumente und die stimme sind klar getrennt und transparent.

nur dem piano hätte ich ein wenig höhen, [g=108]hall[/g] , geklaut.. weniger wegen dem mix, als wegen der stimmung im song.

zum song: das arrangement ist "klassisch" schön gemacht. nur leider langweilig..

heute ist alles vorbei.. nie wieder denken.. das darf doch nicht so brav tönen :nonono:

spontane gedanken während dem hören.. weg mit den glöcklein.. pianolinie dumpfer, nebliger.. und dann sollten gitarre und [g=118]bass[/g] der sängerin zu n bisschen mehr schmerz verhelfen.

.. und wo bleibt die wut?

eine zwei emotionen mehr würden dem song nicht schaden.

ansonsten.. nimm bitte die sängerin nochmals auf. sie singt nicht immer rein.. und der sprchgesang nach 1:00 ist schlecht verständlich

der tinu wars

NIE WIEDER DENKEN

hallo und vielen dank für eure kritiken!

das ganze müssen wir nochmal aufnehmen - da unsere sängerin sichs während der aufnahme sehr, sehr gut (alkohol) gehen ließ ;-) was eventell auch die teilweisen nichtso klaren/verständlichen töne erklärt ;-)

wir haben mit einem [g=332]b1[/g] von sp einer m-audio delta 24/96 in verbindung mit einem IN5 - SM-PRO-AUDIO I/O Mixer (den ich übrgends gerade zum verkauf anbiete) aufgenommen.

softwar: cubase se (studiocase)
piano: the grand se
schlagzeug: groove agent2

text: nie wieder denken....

ich dachte ich würde dich immer haben
dieses warme gefühl teil von mir sein
ich dachte wir würden uns immer lieben
uns niemals verletzten uns alles verzeihen
ich dachte ich werde nie mehr mein herz verschenken
heute ist alles vorbei ich werde nie wieder denken
nie wieder denken
nie weider denken......

(in zeile 4 hat unsere sängerin leider einen textfehler eingesungen)
aber im großen und ganzen sind wir vom bisherigen ergebis begeistert und
haben lust auf MEHR bekommen.

unser größtes problem zur zeit - fehlende monitorboxen :-(
mit ms16 von behringer kommt man nicht so weit - aber was nicht ist kann ja noch werden

für weitere kritik haben wir immer offene ohren!!!!!!!

wars das schon? keine meinungen mehr :-(

Hi,
zum Mix kann ich wenig sagen, da ich hier nur übers Notebook höre.
Der Song fängt die melancholische Stimmung sehr gut ein. Was mir fehlt wäre ein wenig mehr [g=4]Dynamik[/g] im Ablauf. Vielleicht ein Intrumental-Teil in schimmerndem [g=251]Dur[/g] das zum Ende ja wieder zum Moll zurückkehren muss, um die Geschichte des Textes auch musikalisch zu erzählen. So ist es nur traurig und man weiß nicht, was jetzt so großartig gewesen sein soll ;)
Die Sängerin hat eine gute Stimme, sollte aber noch mal nüchtern einsingen ;) Die Wortenden sind teilweise verschliffen, "denkn" "schenkn" und so ganz sauber ist die Intonation nicht.
Aber sehr schöner Song soweit, feilt noch ein wenig dran, es lohnt sich bestimmt.
Grüße
Edgar

vielen dank für die bisherigen kritiken unsere sängerin EVA steht grad neben mir (tut sie öfters da sie meine freundin ist) und strahlt - da einigemale von schöner stimme die rede war ;-)

Hallo

Thema ist gut, aber auf Dauer langweilig.Da muß mehr passieren.
Stimme ist sehr gut, muß aber unbedingt besser aufgenommen werden (besser nüchtern und nicht so schüchtern, ne Eva).
Mix finde ich ziemlich mau, fehlt irgendwie die Brillianz.
SO würde das vieleicht bei mir klingen.

Gruß
BLUE-S-MAN

Hi,

also ich finde das Piano viel zu hallig und ich meine auch ein wenig zu mittenbetont. Die Drums sind in den Hintergrund gemischt, was ich bei Dieser Nummer nicht unbedingt schlecht finde. ;)

Allerdings erscheint mir eines der Toms weiter vorne zu stehen :|

Die Stimme ist wirklich gut, allerdings sollte sie noch etwas weiter vorne stehen. Ich würde versuchen, das Schlagzeug hinten im Mix zu lassen, in der Mitte das Piano und den [g=118]Bass[/g] und ganz vorne die Stimme :) Dabei würde ich echt so nen "InYourFace" effekt klasse finden :D Also wirklich kaum einen [g=108]Hall[/g] auf die Stimme, damit die sich richtig vom Mix abhebt.

Zur Abwechslung. Naja da könnte echt mehr passieren, wobei das Dahinplätschern ja nicht unbedingt verloren gehen muss ;) Ich könnte mir vorstellen, dass man am Piano einfach mehr dan Range des Instruments ausnützt. Warum nicht mal mit der echten Hand weiter oben spielen und so etwas Abwechslung reinbringen :| Würde übrigens auch die Stimme an gewissen Passagen mehr freistellen :p

Jo, Viel Spass noch.........

Wow!Wow!Wow!
Ich bin am heulen...der Song geht echt rein!
Die Akkordfolge ist sehr interessant, ein bisschen jazzig, aber zu eintönig.
Die Stimme gefällt mir bestens! Kann man keineswegs meckern!
Mich stört der [g=108]Hall[/g] am Piano nicht - es ist halt geschmackssache.
Weiter So!!
Leider habe ich zum Hören keine [g=102]Studiomonitore[/g]...:nonono:

LG
EL PASO ;)