Nichts passt zusammen! Soundkarte?

• Ersteller Ersteller manunanas
  • Erstellt am Erstellt am
manunanas

manunanas

Reaktionen
0
Hab momentan eine sehr billige Soundkarte eingebaut und seit kurzem mal etwas mit Fruity Loops rumprobiert!
Selbt nach Längerem versuchen die einzelnen Komponenten in Einklang zu bringen kommt ein wirlich extrem schlechter Sound heraus!
Hör ich nur schlecht oder liegt das auch an der billigen Soundkarte?
Hat man damit durch fehlende Qualität garnicht die Chance alles ein bischen abzumischen?

was haste für eine Karte und was für boxen?

hab grad selbst keine Ahnung wie das Teil heisst auf jeden fall hat sie 10 € gekostet :)
Und en paar billige Logitech Boxen benutz ich wobei es mit Kopfhörer auch nicht das wahre ist!

boxen brauchste schon paar gute die du definitiv nich hast ^^

Müsen eigentlich immer Aktive Boxen sein oder tuns auch ein paar Celestion Ditton 66 ;)

Sagt mal, wuerfelt ihr die Kategorie immer aus wo ihr solche Fragen reinstellt?

Mit Mastering hat das ja mal ueberhaupt nichts zu tun!

:moved:

monitorboxen, ob nun aktive oder passive ist deine entscheidung bei aktiven brauchst du halt keinen verstärker mehr ,weil er in der box verbaut ist!

Ja wird sich die Soundqualität eines Mp3 Files bei gleicher Bearbeitung mit einer besseren Soundkarte verbessern?

Hallo,

nein, die Bearbeitung oder besser gesagt Berechnung hat nichts mit der Soundkarte zu tun.

Dann frag ich mich echt warum hier so ein schlechte Bild herauskommt?

Am Ende liegt´s am Maler?

Die Töne verdecken sich richtig gegenseitig bzw schwimmen unsauber ineinander!
Was für Gründe hat das?

Würd sagen an deiner Abmischung.

Da musst du halt möglichst genau die Resonanzfrequenzen finden und wenn du das alles fleissig gemacht hast, natürlich auch gut abgemischt dann dürfte da nichts mehr in ein ander schwimmen und unsauber klingen.

Am ende gebe ich dir noch einen Buchtipp solltest du mit [g=539]Cubase[/g] arbeiten.

[g=539]Cubase[/g] Profi Guide von PPV Medien.

Hilft auf jeden fall weiter.

Neue Antworten

Zurück
Oben