Nichts funktioniert wirklich tascam us-1641...HELP

  • Ersteller Drecords
  • Erstellt am
D

Drecords

Registriert
22.09.07
Beiträge
146
Reaktionen
4
Punkte
213
Guten Abend
Ich bin verzweifelt. Vor einer Woche oder so kaufte ich das Tascam us-1641. Das es windows 7 treiber gibt auch für 64 gibt wusste ich also sollte ja alles klappen. Doch nichts funktioniert wirklich.
Ich benutze das Interface mit Finale 2009 und Ableton Live 7, beides 32 bit.
Bei Finale gibt das tascam ständig auf die selben Taktzahlen laute Aussetzer von sich, aber nur an manchen stellen der stücke. In Ableton habe ich ab und zu Probleme mit MIDI. Das Programm zeigt aufeinmal 300% CPU-Nutzung und hängt dann. Mit Windows generell macht das tascam auch stress. Wenn es eingeschaltet ist, stürzen alle Browser ab.
Also im großen und Ganzen: nur Mist
Bitte helft mir, denn eigentlich möchte ich es nicht zurückgeben, da ich mit der Soundqualität bei den Aufnahmen sehr zufrieden bin.
Danke Leude
Noch eben zum System: Quad 4x2,4, 4gb ram, 8600graka.
windoof 7 64bit gerade neu installiert
Ach ja, noch ein Nachtrag. Browser zickt nur bei videos und co und finale funktioniert nur, wenn alle windoof-programme, die audio brauchen, nicht an sind und die onboard deaktiviert ist.
 
Woher hast Du denn einen win7/64bit - Treiber für das Ding?
Es gibt noch keinen offiziösen...
smil38.gif
 
Exakt...derzeit gibt es KEINE Windows 7 Treiber, weder 32 noch 64 [g=395]bit[/g], soweit ich weiss.

DU wirst dir wahrscheinlich die Vista 64 Treiber installiert haben....
 
hhhhhm.....ich seh gerade, es gibt schon 64 bit treiber, aber da steht nur vista, aber drunter steht windows 7 32 bit.
http://tascam.com/products/us-1641;9,15,1056,19.html
aber meine phase 22 zum beispiel hat auch einwandfrei mit windoof 7 64 bit und vista treibern funktioniert. Kann das so krass sein? Muss ich mir also ein anderes Interface holen? Wäre kacke, weil windoof 7 32 bit will ich schon benutzen.
 
Keine Idee?.....hätte noch was: Mit Kristal nimmt dat ding alles toll auf und gibt es wieder. Kann das Problem auch an ableton und finale liegen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben